... und eine 9c unten links hattest du uns noch nicht so oft gezeigt, gell? ![]()
Liebe Grüsse von bayern klassisch
... und eine 9c unten links hattest du uns noch nicht so oft gezeigt, gell? ![]()
Hallo zusammen, hallo @bk !
Überraschungen soll es immer wieder geben,
so ist das sicher und oft im Leben,
und sei es eine C von der Neun,
da kann ich mich wieder richtig freun,
und damit das hier heute nicht einfarbig bleibt,
hab ich mir die 10 auch noch einverleibt,
ein paar Exemplare die zeige ich hier,
auch diese sind frisch und neu bei mir.
So, jetzt stell ich den Poeten aber wieder ab und konzentrier mich noch ein wenig auf die Marken. ![]()
Gut gelaunt grüßt euch der
bayernfarbenvielfaltverrückte
Bayern-Nerv
Schöne Marken und schöne Gedichte!
Was will man mehr? Leider bin ich momentan computertechnisch etwas eingeschränkt, da ein fieser Virus meinen Laptop, auf dem auch die vielen schönene Bilder sind, befallen hat. Hoffe, dass ich diesen Plagegeist bald wieder los werde und auch wieder ein paar Stücke einstellen kann.
Viele Grüße
kreuzer
Hallo zusammen!
Auch heute habe ich wieder einige Marken, die in die Vielfalt aufgenommen werden wollen, heute einige Exemplare der
Nr. 4 braun, ja, auch heute wieder Quadrate.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
der bayernfarbenvielfaltverrückte
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Heute habe ich mir vorgenommen, mal ein wenig "aufzuräumen" in den Alben und auf den Steckkarten - Was dabei herauskommt zeige ich euch mit untenstehendem scan - wenn ich nichts übersehen habe (was garantiert und sicher der Fall ist bei mir) hier der aktuelle Bestand an Postablagestempeln - könnte ich eigentlich gesammelt auch im Postablagethread zeigen - aber warum nicht gesammelt hier - die Kollektion gefällt mir so zusammengeführt eigentlich viel besser als vorher verteilt in den Tiefen der Vielfalt fast untergehend.
Na ja, ich hoffe euch gefällts auch - das Ganze schreit eigentlich nach Seitentuning - kommt Zeit, kommt vielleicht auch eine (oder mehrere) schöne Albumseite(n).
![]()
So, ansonsten allen einen schönen Abend noch - weitere Aufräumarbeiten demnächst hier in diesem thread.
Schöne Grüße vom
bayernfarbenvielfaltverrückten
Bayern-Nerv
Hallo Bayern-Nerv,
gefällt mir sehr gut deine Zusammenstellung.
Vielleicht der Beginn einer großen Ortsstempelsammlung ![]()
Hallo Bayern-Nerv,
jawohl, gefällt.
Auf das Tuning bin ich gespannt.
Schön aufgemachte Seiten sind immer schöner fürs Auge anzusehen.
Liebe Grüße
soaha
Hallo zusammen!
Hab gerade noch ein wenig aufgeräumt und mir schon mal eine Seite mit Zierstempeln zusammengesteckt, die ich dann vielleicht demnächst auch noch ein wenig aufarbeiten werde.
Gleich kommen auch noch ein paar HKS.
Schöne Grüße und weiterhin schönes Weihnachtsfest wünscht
der bayernfarbenvielfaltverrückte
Bayern-Nerv
Hallo Bayern-Nerv,
das sind aber keine Zierstempel, sondern Zweikreiser! ![]()
Hallo zusammen!
Wie heisst es so schön - voller Bauch studiert nicht gern - mit müden Augen sieht man schlecht
- Zweikreis- Stempel - jawohl! - aber jetzt
eine Seite HKS (mit Bahnpost)
Schöne Grüße vom kalorienüberfluteten
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und noch ne Seite HKS ( wenn was falsches dabei sein sollte und ich dann auch noch einen Knick in der Optik habe, sagt Bescheid )
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
Hallo zusammen !
Und hier noch eine.
Bei Nichtgefallen einfach nicht ansehen! ![]()
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo Bayern-Nerv,
die erste blaue 3 hat einen Umtauschstempel.
Hallo @bk!
Danke für den Hinweis, man lernt nie aus.
Schönen 2. Weihnachtstag noch.
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Heute gehen die Aufräumarbeiten weiter ! ![]()
Jetzt eine Seite mit Zweizeilern.
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo zusammen!
Und die Aufräumarbeiten gehen weiter.
Zu den untenstehenden Scans gibt es sicherlich mehrere und vor allem unterschiedliche Meinungen:
K = katastrophal
R = rundablagen-geeignet
Ü = übelster Schrott
C = chancenlos
K = kompletter Ausfall
E = extrem beschnitten
N = nicht sammelwürdig
Tja, und solche bunten Sachen tauchen beim Aufräumen in den Alben auf, und da stellt sich mir und sicherlich auch anderen die Frage, was macht man mit solchen, eng geschittenen, dünnen, beschnittenen, verfärbten, angerissenen, durchgebugten, ausgebleichten,fragmen-
tarischen oder sonstwie zu kommentierenden Marken - also, bei mir kommen diese Stücke auf keinen Fall in die Rundablage oder in den Ofen! ![]()
Schreibt mir mal ein paar nette Kommentare! ![]()
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo Bayern-Nerv!
Ist doch ganz einfach -> als Halbierungen bei einem bekannten Internet-Auktionshaus anbieten ![]()
Ne, jetzt mal Spaß beiseite. Ich könnte diese schönen bunten Quadrate auch nicht wegwerfen. Wäre doch schade, wenn Zeitzeugen, die ca. 150 Jahre überlebt haben so einfach für immer zerstört werden. Falls Du Dich trotzdem fürs entsorgen entscheidest, dann bitte in meinen Papierkorb ![]()
Hab auch ein paar ziemlich angeschnittene Marken, auch auf Brief. Die sind dann eben nicht auf den selbst gestalteten Albenseiten, sondern als Belegexemplare im Dublettenalbum. Kann ja immer mal sein, dass gerade ein Stempel oder eine Abart, die man gerade sucht auf so einer Marke drauf ist.
Viele Grüße
kreuzer
Hallo Bayern-Nerv,
also die voll Oxiedierte uhrsprünglich gelbe Marke 1Kr. ist schon der Hammer die kannst Du im dem Thread Bleisulfidschäden zeigen.
MfG
soaha
Hallo zusammen!
Auch heute habe ich wieder ein wenig aufgeräumt - hier heute mal eine kleine Kollektion von Federstrichen in verschiedenen Varianten - ist doch mal was ganz anderes.
Schöne Grüße vom
Bayern-Nerv
Hallo Bayern-Nerv!
Muss zugeben, diese Art der Entwertung hat auch was. Vor allem die Nr. 5 mit der handschriftlichen 406 (Bahnpost) als Entwertung.
Wenn mein selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk die nächsten Tage hoffentlich endlich ankommt, werd ich auch mal was Interessantes im Dunstkreis der handschriftlichen Entwertungen zeigen.
Viele Grüße
kreuzer