1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Eigenes Motiv auf Internetmarke aufdrucken?

• mknust
  • 17. Juli 2009 um 14:22
  • mknust
    neues Mitglied
    • 17. Juli 2009 um 14:22

Liebe Freunde der Philatelie,

ihr könnt mir bestimmt etwas dazu sagen.
    Ich würde gerne individuelle Briefmarken nutzen. Plusbrief mit individuellen Marken ist zu teuer (zumal da die Post die Umschläge gleich teuer mit verkaufen möchte).

Man kann im Internet die "Internetmarken" ausdrucken. Dabei kann man rund 100 Motive dafür auswählen. Blöde Autos oder so mag ich aber da auch nicht sehen.
    Kann man nicht vielleicht Internetmarken OHNE Motiv drucken und danach sein Emblem (in etwa gleich groß wie die vorgegebenen Motive) darüber drucken, solang man nicht den 3D-Barcode überdruckt? Oder weigert sich die Post das dann anzunehmen, wenn man die Internetmarken nochmal bedruckt?!?

Hat jemand mit sowas Ahnung oder vielleicht sogar Erfahrungswerte?

Ich bin für jede Antwort dankbar.
    mfG.,
    Martin

• tigo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 17. Juli 2009 um 14:55

hallo mknust und herzlich wilkommen hier im Forum !

Deinen Ansatz find ich garnicht übel. Das müsste man mal ausprobieren.
    Allerdings befürchte ich das die Post da nicht mit macht. Ich werde den thread aber beobachten, weil es mich interessieren würde ob da schon jemand Erfahrungen gemacht hat.

Beste Sammlergrüsse von tigo

GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 17. Juli 2009 um 16:04

Wahrscheinlich ist es günstiger, eigene Vignetten zu einer regulären Marke zu verkleben.
    Die individuellen "Marken" der Deutschen Post sind eh irgendwie ne Mogelpackung, finde ich.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2009 um 16:25
    Zitat

Oder weigert sich die Post das dann anzunehmen, wenn man die Internetmarken nochmal bedruckt?!?

Vielleicht nicht immer, aber geh mal davon aus, dass einige so frankierte Briefe nicht befördert oder mit Nachporto belegt werden. Ganz problematisch kann es werden, wenn du ein geschütztes Bild verwendest. Warum ist es denn so wichtig, dass das Motiv direkt neben der Frankierung ist? Reicht nicht eine Vignette "irgendwo" auf dem Kuvert?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• mknust
    neues Mitglied
    • 19. Juli 2009 um 13:09

Dankeschön für Eure Antworten :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™