1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Ne Sehr Wichtige Frage

• Bexxy
  • 14. Juli 2009 um 10:20
  • Bexxy
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. November 1994 (31)
    • 14. Juli 2009 um 10:20

Hallo Liebe Leute
    also das was ich hier schreibe hatt eigentlich rein garnix mit sammeln zutun..Leider weiss ich nicht mehr weiter...Google konnte auch nicht helfen :S
    Naja ich glaube ich bin hier unter profis also dann mal los :
    Meine freundin fliegt heute nach England (Oxford) da ich in einigen tagen nach Turkey fliege für 3 wochen würd ich ihr gerne von Dort einen Brief senden..
    nun hier meine Frage.

Wie teuer ist die briefmarke die ich kaufen muss um von Turkey(izmir) nach England(oxford)senden zu dürfen..

Ich weiss ist nicht so wichig für euch.nur mir persönlich liegt es sehr am herzen :)

Danke schonma für eure hilfe :jaok:

Briefe von hier nach da :O

Einmal editiert, zuletzt von Bexxy (14. Juli 2009 um 10:20)

• Peter3205
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. Mai 1965 (60)
    • 14. Juli 2009 um 10:37

Moin Bexxy,

was der Brief kostet kann ich dir nicht sagen aber das wird wohl nicht die Welt kosten, wichtiger ist eigentlich wie lange ist deine Freundin in England? Ich glaube kaum das der Brief innerhalb weniger Tage zugestellt wird. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Laufzeiten der Türkischen Post.

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht
    Peter

Klassische Briefmarken Bayern

• uli
    Stamm Mitglied
    • 14. Juli 2009 um 11:05

Mit der türkischen nicht, aber mit der englischen. Laufzeit einer Postkarte aus London nach Deutschland: Fast 8 Wochen!!! :O_O: :( X(

Bexxy: Ich frage mich was es dir nützt hier und heute zu wissen wieviel der Brief kostet. Du kannst die Briefmarke(n) erst in der Türkei kaufen, also ist es auch erst dort nötig und auch am einfachsten (bei der Post, im Hotel, ...) zu fragen was der Brief kostet. Da wir nicht wissen wie groß und schwer der Brief ist könnten wir dir hier auch gar keine korrekte Antwort geben.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 14. Juli 2009 um 11:11
    Zitat

Laufzeit einer Postkarte aus London nach Deutschland: Fast 8 Wochen!!!

Meine Post aus England kam bisher immer relativ flott (wenige Tage) an ?(

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 14. Juli 2009 um 12:46

Habe grad ne Ansichtskarte aus der Türkei erhalten (also Türkei-Deutschland). Laufzeit 10 Tage. Porto: 80 Kurus.

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 14. Juli 2009 um 13:09

Hallo,

dann geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Den Brief nach England würde ich aus Deutschland abschicken, dann ist er normalerweise in 2-3 Tagen beim Empfänger. Es sei denn, wichtige Nachrichten, die erst in der Türkei bekannt werden (das wetter ist schön, das Essen gut, das Hotel ...), sprechen dagegen.

Was "Urlaubspost" aus südeuropäischen/mediterranen Touristenregionen angeht, kann man die Laufzeit sowieso nicht prognostizieren. Wenn man das nicht direkt bei einem größeren Hauptpostamt in einer größeren Stadt aufgibt, kann der inländische Weitertransport schon mal einige Zeit in Anspruch nehmen.

Aus diesem Grunde bieten einige Hotels so einen Extra-Service für ihre Gäste, indem die lahme Inlandspost umgangen wird - entweder liefern die Hotels die Post direkt an internationalen (!) Flughafen-Postämtern ein oder lassen sie sogar als Fracht in Dritt- bzw. Zielländer (weiter-)transportieren (erkennbar an Absenderfreistempeln oder Frankaturen/Abstempelungen, die nicht aus dem Urlaubsland/-ort stammen).

Beste Sammlergrüße

philnum

• Bexxy
    neues Mitglied
    Geburtstag
    1. November 1994 (31)
    • 11. August 2009 um 10:13

danke leude

Briefe von hier nach da :O

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™