1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Hilfe !!!

• Wertermittlung
  • die_jani89
  • 27. Juni 2009 um 01:14
  • Erledigt
  • Peter3205
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. Mai 1965 (60)
    • 27. Juni 2009 um 14:16
    Zitat

Original von Tawwa
    @ drache

Eventuell hast du den Thread nicht ganz gelesen, die 4 RM Polarfahrt ist tief, bis tiefst Schlegel BPP geprüft und daher mindestens 300 Euro wert.

Gruß
    Tawwa

Moin Tawwa,

von tief bis tiefst Schlegel geprüft habe ich nichts gelesen!! Oder habe ich etwas übersehen.

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland wünscht
    Peter

Klassische Briefmarken Bayern

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 27. Juni 2009 um 14:21

Hallo Tawwa ,

Der Schlegel Stempel (miniatur , ohne Brille kaum zu lesen ) befinden sich an der rechten Ecke längs gestempelt . Also am Rand . Ich habe noch in einem anderen Album eine Rote Zeppelin Marke die ebenfalls gestempelt ist . Gehört Sie zu den restlichen?

Liebe Grüße und Dankeschön

Daraus habe ich geschlossen, dass es sich wahrscheinlich um eine tief geprüfte Marke handelt.

Gruß
    Tawwa

PS: Hätte Zitatantwort nehmen sollen;)

2 Mal editiert, zuletzt von Tawwa (27. Juni 2009 um 14:22)

• drache
    aktives Mitglied
    • 27. Juni 2009 um 14:28

Tief oder tiefst ist schon mal ein himmelweiter Unterschied! Im Fall "tief" hat die Marke einen Mangel!!

Wenn schon von Preisen die Rede ist, in einem solchen Fall kann man 10 - 15% des Mi veranschlagen. Allerdings nur bei einem vernünftigen Stempel.

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juni 2009 um 14:39

...& wie eine Sammlung sehen mir diese Reste-Auswahlhefte auch nicht aus. Oder welcher User hier bewahrt seine Stücke SO auf ?.
    SB

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 27. Juni 2009 um 14:47
    Zitat

Original von drache
    Tief oder tiefst ist schon mal ein himmelweiter Unterschied! Im Fall "tief" hat die Marke einen Mangel!!

Wenn schon von Preisen die Rede ist, in einem solchen Fall kann man 10 - 15% des Mi veranschlagen. Allerdings nur bei einem vernünftigen Stempel.

Die Aussage ist schlichtweg falsch.
    Ich hab jetzt aber kein Nerv mehr darüber zu diskutieren, ich kann dir nur empfehlen mal bei Ebay reinzuschaun, dann wirst du dich wundern, was da für so etwas bezahlt wird.

Gruß
    Tawwa

PS: So grob zu Zeppelinmarken:
    Marken mit echten Beschädigungen, ganze Ecke fehlt oder so etwas gehen teilweise für bis zu 10 % Michel weg.
    Marken die eine normale Zähnung haben und keine weiteren Mängel gehen ungeprüft für bis zu 30 % Michel weg.
    UND einwandfrei attestierte Ware für bis zu 50 %.
    Sieh der Realität in die Augen und du wirst dies auch feststellen.

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juni 2009 um 14:52

zahlst du soviel @ Tawwa-
    dann wirst du bestimmt von vielen Usern Angebote erhalten. ;)
    Oder willst du nur soviel haben ? ;)
    Gruß SB

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 27. Juni 2009 um 14:56
    Zitat

Original von SammlerBernd
    zahlst du soviel @ Tawwa-
    dann wirst du bestimmt von vielen Usern Angebote erhalten. ;)
    Oder willst du nur soviel haben ? ;)
    Gruß SB

Ich beobachte jeden Tag seit ca. 1 Jahr bei Ebay Auktionen mit Zeppelinmarken und die Preisangaben sind meine Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe.

Was willst du jetzt wissen, ob ich so etwas kaufe?
    Nicht unbedingt, ich habe lieber auch Luxus Qualität, aber bei manchen Dingen muss man halt auch Abstriche machen, da sonst der Preis in die
    Höhe geht.
    Nein ich möchte keine Briefmarken verkaufen, ich bin Sammler.

Gruß
    Tawwa

PS: ich spezifizier nochmal meine Aussage oben ein wenig:
    Marken mit echten Beschädigungen, ganze Ecke fehlt oder so etwas gehen teilweise für bis zu 10 % Michel weg.
    Marken die eine normale Zähnung haben und keine weiteren Mängel gehen ungeprüft für 10-20 % Michel weg.
    Marken, welche in irgendeiner Art und Weise geprüft sind gehen für bis zu 30% Michel weg.
    UND einwandfrei attestierte Ware für bis zu 50 %, (Sehr selten bei Ebay)

Einmal editiert, zuletzt von Tawwa (27. Juni 2009 um 15:02)

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juni 2009 um 15:17

Danke für deine Antwort Tawwa; ich bin sehr erfreut, daß du die rühmliche Ausnahme unter den "Wert-Wissenwollenden" bist.
    Die BM-Llandschaft hat sich , wie so Vieles auch, (sehr) zum Negativen entwickelt. insbes. was die Zahl der Sammler betrifft.
    Die einschlägigen Fachzeitschriften sind da voll des (tlws. selbstverschuldeten) Jammers. Nun wenn jahrzehntelang nur der Exclusivtät zugeredet wird, dann darf man sich nicht wundern, daß nur die " Exclusiven" weitermachen & bei diesen Anlegern, Spekulanten...geht es halt um Renditen & Gewinne, und die Normal-Sammler springen ab & wollen ihr Material verkaufen. :D 8-)
    Daher das Überangebot an bes. dt. Normalware- dazu zähle ich auch die Zeppeline lose gestempelt. :jaok:
    Nun ich sammle ja gänzlich anders & auch mehr ** - ein befolgter Expertenrat von vor gut 15 Jahren (Jabs & Co...)- gesuchte Länder und besondere Motive.
    Da sieht die Lage glücklicherweise noch besser aus ( für mich). :)
    Bspw. beim letzten Tausch erlöste ich bei 4 Tauschkontakten wieder die Tankfüllung voll. :ups:
    Wobei meine Konditionen immer gleich sind: kaufe & verkaufe für 1/3 Mi.
    Nur dafür habe ich in den knapp 2 Jahren HIER nioch kein gescheites Angebot bekommen. :(
    Sry wegen der Länge...
    Gruß SB

Einmal editiert, zuletzt von SammlerBernd (27. Juni 2009 um 15:21)

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 27. Juni 2009 um 15:26

Hallo,

ich bin spontan über das Stempeldatum "10.5.33" gestolpert, fand an diesem Tag doch die Bücherverbrennung in Berlin und zahlreichen weiteren deutschen Städten statt.

Nähere Informationen zu diesem spannenden Thema findest Du hier:

Liebe Grüße

mx5schmidt

• drache
    aktives Mitglied
    • 27. Juni 2009 um 15:44

Hallo Tawwa,

nur kurz zur Info:

Einwandfreie Marken, ab Pracht aufwärts benannt, werden "tiefst" signiert. Darüber gibt es noch Kabinett und Luxus. Kabinett gibt es bei älteren Marken schon sehr selten. Und als Luxus kann man vielleicht von 1000 Marken eine bezeichnen!

Die Bezeichnungen Kabinett und Luxus definiert speziell bei ebay jeder für sich selber, man sieht die Realität in entsprechenden Angeboten. Leider sehen das aber die Käufer nicht. Das Wort Luxus taucht dort schier inflationär auf.

Übrigens heißt modernes Material. z.B. Bundmarken in bestmöglicher Qualität nur noch Pracht. Kabinett und Luxus ist sinnvollerweise älterem Material vorbehalten.

Marken, die geringe Fehler aufweisen, werden feinst benannt. Sie werden etwas höher signiert (tief). Eine solche Marke ist eben nicht mehr einwandfrei. Marken, die noch etwas gröbere Fehler haben, heißen fein, darunter gibt es nur noch 2. bzw. 3. Wahl und schließlich auch noch Knochen.

Reparierte Marken werden mittig signiert.

Zu ebay habe ich schon geschrieben.
    Da wundere ich mich schon nicht mehr, für welchen Schrott da tagtäglich Unsummen bezahlt werden. Das macht aber nichts. Dafür gehen die wirklichen Schmankerl, die es aber mittlerweile immer weniger gibt, sehr günstig weg.

Gruß drache

3 Mal editiert, zuletzt von drache (27. Juni 2009 um 15:48)

• die_jani89
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. März 1989 (36)
    • 28. Juni 2009 um 09:59

Hallo,

Und danke für einige Hilfen , doch ich finde es sehr schade , das hier eine Diskussion gestartet wird , und somit das eigentliche Thema leider komplett untergeht .

• SammlerBernd
    Gast
    • 28. Juni 2009 um 10:10

...warum fndest du DAS schade ?
    Diese freundschaftliche Diskussion hier um dein angeschnittenes Thema beleuchtet doch Dir & anderen die Zusammenhänge dazu...
    Sammlergruß SB

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 28. Juni 2009 um 11:03
    Zitat

Original von SammlerBernd
    ...warum fndest du DAS schade ?
    Diese freundschaftliche Diskussion hier um dein angeschnittenes Thema beleuchtet doch Dir & anderen die Zusammenhänge dazu...
    Sammlergruß SB

Habe mit Spannung wiedermal alles gelesen :D

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• die_jani89
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. März 1989 (36)
    • 28. Juni 2009 um 12:01
    Zitat

...warum fndest du DAS schade ? Diese freundschaftliche Diskussion hier um dein angeschnittenes Thema beleuchtet doch Dir & anderen die Zusammenhänge dazu... Sammlergruß SB

das ohne Frage , doch ich frage mich ob ich mit ruhigem Gewissen noch ein paar Marken einstellen kann :P ^^

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 28. Juni 2009 um 12:09

@ jani

gerne, freu mich auf weitere marken

• SammlerBernd
    Gast
    • 28. Juni 2009 um 13:00

;) :)

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 28. Juni 2009 um 14:38

Ja klar stell weitere Marken ein,
    wir alle freuen uns auf Marken, welche man begutachten kann!
    Aber versuche mal die Scans ein wenig hochauflösender einzustellen;), dann kann man auch mehr zu den Marken und deren Wert sagen.

Gruß
    Tawwa

• die_jani89
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. März 1989 (36)
    • 28. Juni 2009 um 16:53

@ Tawwa :

Das würde ich gerne tun , nur leider war das die "higheste " Qualität die mein Scanner zu bieten hat ^^ .

• uli
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2009 um 17:10
    Zitat

, nur leider war das die "higheste " Qualität die mein Scanner zu bieten hat ^^

Kann ich kaum glauben. Das Bild hat eine Auflösung von 72 dpi. Was hast du denn für einen Scanner?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• die_jani89
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. März 1989 (36)
    • 29. Juni 2009 um 01:52

Einen Multifunktionsdrucker ^^

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™