da finde ich beim durchsuchen diese Freimarke und muss feststellen, dass auf der Rückseite replik steht!!! Wer druckt denn bitte schön sowas???
Was mich auf die "Palme bringt"
-
Saguarojo -
26. Juni 2009 um 18:47
-
-
Hin und wieder bekomme ich Post aus Großbritannien, und immer sind die Briefe nicht gestempelt worden. Das jüngste Exemplar hat noch nicht einmal einen Strichcode. Das kann mich auf die Palme bringen.
-
Zitat
Original von Saguarojo
Hin und wieder bekomme ich Post aus Großbritannien, und immer sind die Briefe nicht gestempelt worden. Das jüngste Exemplar hat noch nicht einmal einen Strichcode. Das kann mich auf die Palme bringen.Hallo Saguarojo,
ich kann deinen Ärger verstehen. Eine schöne Abstempelung hätte den Beleg aufhebenswert gemacht.
Aber... beruhige dich: es gibt schlimmeres.Lieben Gruß
-
Hallo Joachim,
wenn Du die Marken mit nächster Tauschsendung zurücksendest, freut sich vielleicht Dein Sammelfreund und seine nächste Sendung wurd dann für ihn billiger ( Dann packt er vielleicht ein paar Kakteenbelege mehr ein )
Zurück zum Thema:
Ja, es ist mehr als ärgerlich, wenn sich Freunde Mühe machen und die Post versaut diese Mühe !!!Take it easy, trotzdem ein Schönes Wochenende von
Wolle -
@ Saguarojo:
Sieh's mal von der Seite ... den Motivsammler freut's - keine störenden Stempel, freier Blick auf's Motiv.
-
@ skabene
Da muss ich dir leider widersprechen. Auch einem Motivsammler gefällt das nicht. Ich weiß ja, dass das ironisch gemeint war.
-
Ich sammle auch u.a. Motive. Und ich mag dann keine Stempel auf den Marken, wenn sie das Motiv verdecken. Ich will das Motiv sehen, nicht den Stempel. Bin dann wohl 'ne Ausnahme.
-
Hallo skabene,
ja ich denke da bist Du dann eine Ausnahme
Wenn Du die Motive sehen willst, mußt Du postfrisch sammeln und wenn man gestempelt sammelt, freut man sich normalerweise über jeden Vollstempel !!, so sammle ich
Was sagt aber unser Philaprophet: Jeder soll sammeln, was ihm Spass macht
Grüße von Wolle
-
von skabene
ZitatIch sammle auch u.a. Motive. Und ich mag dann keine Stempel auf den Marken, wenn sie das Motiv verdecken. Ich will das Motiv sehen, nicht den Stempel. Bin dann wohl 'ne Ausnahme.
Eine einzelne Marke muss bei mir auch postfrisch sein. Doch wenn die Marken auf einem Brief sind, müssen sie naturgemäß abgestempelt sein. Natürlich soll das Motiv trotz Stempel noch zu sehen sein.
Ich sammele beides. Marke postfrisch und auf Brief. -
Was mich heute so richtig auf die Palme bringt, ist der angekündigte Streik von vielen Mitarbeitern der Deutschen Post AG.
Die Gewerkschaft verdi fordert 6% mehr Geld (mindestens 140€ im Monat).
Der Preiskampf wird wieder einmal auf den Rücken von unschuldigen Kunden ausgetragen.
So etwas nervt mich enorm: da sind die Zustellung von Päckchen/ Paketen sowie Briefsendungen nicht sichergestellt, allerdings die Höhe des Portos bleibt gleich. 6,90€ für ein Paket, dass in den nächsten 1-2 Werktagen zugestellt wird. Durch den Streik verzögert sich die Zustellung, der Service ist also schlechter, allerdings bleibt der Preis gleich.Wer mehr erfahren will:
-
gründi,
du hast mir aus der Seele gesprochen.
Ich hasse die überzogenen Forderungen der Gewerkschaften. -
Wer von euch hat mal einen vollen Arbeitstag als Zusteller mitgemacht? Bitte erst dann was sagen, wenn man weiß wovon man spricht,
Schöne Grüße, j.
-
Lieber Jonas,
ich weiß sehr genau, von was ich spreche. Wir leben in einem der freiesten Länder der Welt in dem sich alle Bürgerinnen und Bürger frei entscheiden können, wechen Beruf Sie ausüben. Für einen schönen Beruf brauchts keinen Sechser im Lotto, sondern Fleiß, Fleiß und nochmal Fleiß!
Allerdings führt das zu weit vom Thema weg.@Saguarojo
Mir ergibt sich kein Sinn von Gewrkschaften, sie können von mir aus abgeschafft werden, genauso wie Betriebsräte.
-
Ich wollte damit nur sagen, dass man das ganze ruhig von 2 Seiten betrachten kann und sollte. Mag sein, dass jeder seinen Beruf frei wählen kann, die Bezahlung sollte trotzdem immer der geleisteten Arbeit gerecht werden. Es gibt sehr viele Zusteller, die Freude an ihrem Beruf haben, trotzdem ist es anstrengend und harte Arbeit, die ordentlich entlohnt gehört. Und wie soll man bitte die Aussage mit dem Fleiß verstehen, soll das heißen, dass Briefträger einen Sch****-Job haben, selbst schuld sind und faul sind oder was? Offensichtlich weißt du nicht wovon du sprichst, sonst würdest du Briefzustellern keinen Mangel an Fleiß unterstellen! Wie gesagt, arbeite mal einen vollen Tag oder eine Woche oder noch länger als Zusteller, dann reden wir weiter.
Das klingt alles ziemlich arrogant was du da von dir gibst, aber wenn wir diese Diskussion noch weiter ausbreiten führt sie wirklich am Thema vorbei.Gruß j.
-
Hallo Jonas,
meine Aussage sollte in keiner Weise arrogant herüberkommen, wenn dem doch so ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Es muss sich um ein Missverständnis handeln.
Ich kritisiere lediglich die Politik der Gewer
kschaften, die den Arbeitskampf auf den Rücken der Postkunden austragen.MfG
gründi
-
Ach komm, Gründi, und Piloten und anderes Flug-Bordpersonal tragen ihre Streiks auf dem Rücken der Passagiere auf, ebenso das Personal bei der Bahn.
Und so weiter, und so weiter ...Wie sonst sollen sie ihr Recht auf eine bessere und ihrem Job gerecht werden Bezahlung einfordern, wenn die Arbeitgeber so gar nicht bereit sind, mit sich reden zu lassen oder den Forderungen wenigstens deutlicher entgegenzukommen?
-
Hallo,
streitet Euch nicht, noch geht es uns besser als vielen anderen Europäern, auch wenn viele unzufrieden sind
Über Gewerkschaften kann man geteilter Meinung sein, ebenso wie über volksnahe Parteien :P, Alle wollen nur das Beste für die Kasse und dann für den Beitragszahler/Wähler
Ich denke, wir werden es so schnell nicht ändern und sollten dies auch nicht tun !!
Aber obwohl ich die Franzosen nicht unbedingt zu meinen Freunden zähle, gefällt es mir immer wieder, wenn eine Sparte streikt, z.B. Bäcker, dann gehen auch die Fluglostsen, Müllfahrer, Taxifahrer, und weiß der Geier wer noch Alles solidarisch mit auf die Strasse und legen einen Großteil des Landes so ziemlich auf Eis
In Deutschland unvorstellbar !!!!
Die beamteten Postler müssen arbeiten, die anderen arbeiten eben nicht und bei uns in Mittelfranken liegen seit gestern über 100.000 Briefe und Paketsendungen im Depot !Man sollte aber wirklich die beiden Seiten verstehen, denn bei einem Brief nach Österreich 3,45 Euronen auf den Tisch zu legen ist ja nicht unbedingt günstig und ich bekomme auch keine Rabattmarken oder Sammelbilder
Die Post meldet Gewinne und die Zusteller müssen halt etwas mehr Belege zustellen, bei gleichem Lohn, das ist nicht fair !In unserer Ecke gibts auch für die Kinder keine Gummibärchen mehr, denn die hat ein Einbrecher mitgehen lassen, als er merkte, der Tresor ist zu, der Geldautomat woanders und die Briefmarken waren eingeschlossen
Da blieben nur noch die Gummibärchen, ein Fußball und die LuftballonsSammlergrüße von
Wolle -
Das ist doch nicht weiter schlimm oder ?
Ich meine die meisten Marken die sich auf solchen Marken befinden sind selten von Wert oder besonders schön. Und falls dir doch eine gefällt ist sie in der heutigen Massenherstellung sicherlich leicht und günstig zu erwerben;) -
Einschreiben aus Italien, heute bekommen und mal wieder kein Stempel zu sehen.
-
au weia, au weia, diese bösen Buben
Fahr doch nach Italien und lass ihn abstempeln. -