Hallo liebe Forumsfreunde.
Nachdem ich bei der Mi.Nr. 56 "REICHSPOST" auf der Suche nach Unregelmäßigkeiten im Druckbild zu einem vorläufigen Ende gekommen bin möchte ich Euch die Ergebnisse neben der Veröffentlichung in der DB
(dort sind die Abbildungen aus bestimmten Gründen sehr klein) in einem seperaten Beitrag nach und nach vorstellen.
Ich hab die Fehler bisher nur auf Steckkarten und mit Zettelchen versehen was auf die Dauer natürlich nicht der Sinn der Sache ist. Nun gehts daran die Fehler (ich spreche extra nicht von Plattenfehlern, auch wenn einige mehrfach belegt sind) in eine übersichtlicher Umgebung zu bringen. Bevor nun wieder einige unserer Mitglieder aufschreien über vermeindliche Müschis und Flieschis (Mücken und Fliegenschisse :D) möchte ich nur folgendes sagen. Mir ist klar daß einige der Fehler sehr klein sind, aber ich denk mal jeder Sammler ist Manns oder Frau genug selbst zu entscheiden wie und in welcher Form er/sie sammeln will.
Über den Abbildungen hab ich zwei Reihen freigelassen um handschriftliche Eintragungen vornehmen zu können. Ich hab extra auf diese Eintragungen auf den Blättern verzichtet, falls jemand die Blätter ausdrucken will kann er eintragen was er für wichtig hält. (Farbe, Fehler Nr., belegt usw.)
Welcher Fehler belegt ist könnt Ihr ebenfalls in der DB sehen.
Also hier mal das erste Blatt ohne und mit Marken.
Die linke Marke hat sich irgendwo versteckt aber die werd ich auch noch finden.
![]()
Schöne Grüße
Guido