Hallo Sudetenphilatelie und alle anderen Beteiligten!
Schön, daß es ein Forum für Feldpostmarken gibt und alle sich gegenseitig austauschen....
Die INSELPOST gehört sicher zu den schwierigeren Gebieten deutscher Philatelie und das nicht nur auf die Echtheit der Aufdrucke bezogen, sondern auch auf die der Abstempelungen. Leider wird diesem Aspekt nicht annähernd genug Beachtung zuteil, wie im folgenden darzustellen wäre...
Hier also schnell zwei kurze Informationen, welche die Freude leider etwas trüben dürften:
1) Die 7B hat einen falschen Stempelabdruck. Es handelt sich um eine Fälschung, welche seit vielen Jahren bekannt ist, Feldpost-Norm-o, weiter Abstabd, Ub =a=. Da der Stempelring fast immer von oben in das Markenbild tritt, meist für den Laien nicht ohne weiteres zuzuordnen...
2) Schön, daß die American Society die 8A für echt hält. Der Aufdruck scheint auch in Ordnung, aber ich wage zu bezweifeln, daß die Herren in der Lage waren die Echtheit des Stempelabdruck zu beurteilen...
Ad hoc kann ich nicht sagen, ob der Stempelabdruck echt ist, auf jeden Fall wäre das ein ganzes Stück Fummelarbeit...
Sowas "niet und nagelfest zu machen" gehört zu den zeitraubendsten Arbeiten überhaupt, falls möglich werde ich in Zukunft ggf. einmal einige Fallbeispiele vorstellen...
Liebe Grüße für heute!