Und noch ein schöner Zd-Bogen, Tansania 430-49:
Gruß von
valgrande
Und noch ein schöner Zd-Bogen, Tansania 430-49:
Gruß von
valgrande
Besondes beeindruckt hat mich bei unserer Radtour an der Donau der Benediktinerstift Melk.
Hier ein paar Bilder
Das Innere des Stiftes beeindruckte fast noch mehr, besonders die Deckengemälde.
Insel Nuku-Hiva, die zu den Marquesas gehört und noch vor ca. hundert Jahren eine berüchtigte "Menschenfresserinsel" war.
@Saguarojo Tolles Panorama! Wie bist Du zu den ganzen Inseln gekommen? Mit einem Kreuzfahrtschiff? Sehe eins auf dem Bild vor Anker liegen. Bei Wikipedia ist ein Bild wohl vom gleichen Standpunkt eingestellt. Schau mal.
Wie Du auf dem Foto siehst, ist da ein Kreuzfahrtschiff zu sehen, auf dem wir waren.
Weiter geht es nach Wien, am Schloss Schönbrunn kommt keiner vorbei ![]()
Schloss Belbedere ist ebenfalls ein Hinkucker.
Die berühmte Sachertorte habe ich auch probiert, hat mir gar nicht so besonders geschmeckt
Zum Abschluss das Hunderwasser-Haus und dazu auch eine Briefmarke.
Hier noch ein Bild von mir. Klippenspringer in Akapulko, Mexiko. Die Frau, die ihre Hand auf den Kopf hält, ist die meinige.
Heute geht es nach Griechenland. Zuerst Bilder von den Meteora Klöstern. Frauen die lange Hosen anhatten mussten sich bereitliegende Röcke überziehen, bevor sie da Kloster betreten durfen ![]()
Bilder aus Athen.
Bilder von Korinth.
Korfu, Sissis Schloss.
Deine Griechenlandbilder sind super. Sie haben mich an unsrer Trips nach Griechenland erinnert. Hier ein paar Bilder, die genau 30 Jahre alt sind.
Meteorakloster Agia Triada
Tholos von Delphy, daneben meine Tochter
auf der Akropolis
Im Hintergrund hat die Seeschlacht von Aktium stattgefunden. Das war am 2.9.31 vor unserer Zeitrechnung. Sieg von Oktavian, dem späteren Kaiser Augustus, über Kleopatra.
Mal weit, mal nah ----unterwegs.
Zimbo wohnt fast im Odenwald und daher möchte ich gerne meine nähere Umgebung vorstellen.
Da ich viel mit dem Rad unterwegs bin verbinde ich das immer mit einer kleineren oder größeren Ausfahrt .
Gestern bei gutem Wetter bin ich um das Schloss Lichtenberg gefahren. Am Anfang war die Strecke flach, aber dann doch etwas buckelig. Auf alle Fälle eine sehr schöne Rundfahrt mit Blick von unten und noch schöner von oben auf das Schloss. Auf der Heimfahrt habe ich noch ein lila Feld entdeckt.
Für Wanderer ein toller Weg, Radfahrer sollten gut trainiert sein.
Wer da mal gerne hinfahren möchte, dem gebe ich gerne Tip´s.
L G Zimbo
(Hessen)
ZitatOriginal von Saguarojo
Tholos von Delphy, daneben meine Tochter
Wo hat sie sich versteckt? ![]()
ZitatOriginal von zimbo
Mal weit, mal nah ----unterwegs.
Zimbo wohnt fast im Odenwald und daher möchte ich gerne meine nähere Umgebung vorstellen.
Hallo Zimbo,
kennst Du die Burg Bensheim-Auerbach und auch das Fürstenlager? Auch empfehlenswerte Tripps. Hier alte Ak vom Fürstenlager.
Gruß von
valgrande