heckinio: Daß außer mir noch jemand auf Burg Landskron war, hätte ich nicht für möglich gehalten, so abgelegen, wie sie liegt. Freut mich sehr!
@alle Vorposter: coole Bilder, wenn dann noch ein Phila-Bezug hergestellt werden kann..Klasse!
Gruß Olli
heckinio: Daß außer mir noch jemand auf Burg Landskron war, hätte ich nicht für möglich gehalten, so abgelegen, wie sie liegt. Freut mich sehr!
@alle Vorposter: coole Bilder, wenn dann noch ein Phila-Bezug hergestellt werden kann..Klasse!
Gruß Olli
Hallo Olli,
die Burgruine Landskron liegt ja prakisch bei mir um die Ecke, da bin ich schon mit dem Fahrrad hingefahren. Auf dem Weg dorthin kam ich auch an der Burg Klempenow vorbei, dessen Turm man besteigen kann. Meine Frau kommt aus der Anklamer Gegend. Meine Schwägerin ist mit dem heutigen Besitzer der Wasserburg Müggenburg zur Schule gegangen. Er war schon zu DDR Zeiten bei der Erhaltung dieser Wasserburg sehr aktiv.
Beim Ausblick von der Burg Klempenow, sieht man, dass die Wiesen gerade überschwemmt waren.
ZitatOriginal von heckinio
Meine Frau kommt aus der Anklamer Gegend.
Ist ja lustig, meine auch!
Im Anhang ein kleiner Ausschnitt der Sehenswürdigkeiten in Anklam. Ob es alleine eine Reise wert ist, vermag ich hier nicht zu empfehlen. Kommt drauf an, wie weit man fahren muß Ein Tagesausflug vom Urlaub auf Usedom oder Rügen lohnt sich allemal.
1. Wehrmachtsgefängnis
2. Otto Lilienthal Denkmal (dazu gehörig ein Museum) und
3. der Flugplatz mit ein paar ausgestellten Luft-Oldtimern
4. Gotisches Giebelhaus von 1451
5. ANK, die alten Nummernschilder von direkt nach der Wende. Inzwischen gibts schon mit VG den 2. Nachfolger, nach OVP.
Vielleicht hat heckinio noch ein paar Bilder...zB vom Steintor oder der Garnisonskirche oder der Zuckerfabrik
Gruß Olli
ZitatOriginal von OlliFoolish
Ist ja lustig, meine auch!
Im Anhang ein kleiner Ausschnitt der Sehenswürdigkeiten in Anklam. Ob es alleine eine Reise wert ist, vermag ich hier nicht zu empfehlen. Kommt drauf an, wie weit man fahren muß Ein Tagesausflug vom Urlaub auf Usedom oder Rügen lohnt sich allemal.
Vielleicht hat heckinio noch ein paar Bilder...zB vom Steintor oder der Garnisonskirche oder der Zuckerfabrik
Ja, das mit unseren Frauen ist wirklich lustig.
Anklam ist wirklich nicht so berausschend, auf der Fahrt nach Usedom kann man ja mal anhalten...
Vom Steintor müsste ich irgenwo ein Bild haben, finde es aber auf die Schnelle nicht.
Vor einem Monat waren wir ein paar Tage mit dem Fahrrad rund um Potsdam unterwegs, nur zu empfehlen. Man erreicht schnell Gegenden, zu denen man mit dem Fahrrad nicht hinkommt. Unsere Unterkunft war 4km vom Park Sanssouci entfernt. Haben uns auch die Ausstellung über Friedrich den Großen im Neuen Palais angesehen. Schloss Babelsberg mit seinen Parkanlagen ist auch wunderschön. Zu DDR-Zeiten war das Grenzgebiet, da kam man gar nicht hin. Heute auch ein kleiner philatelistischer Bezug Die Insel Werder ist auch wunderschön und das Nikolaiviertel in Potsdam hat sich mächtig gemausert.
Erstes Bild: Blick vom Flatowturm auf die schönen Potsdammer Villen.
Das zweite Bild zeigt den Park Babelsberg vom Wasser aus. Hatten eine Schlösserfahrt mit einem originalen Dampfschif gemacht. Die Pfaueninsel ist ebenfalls vom Schiff zu sehen. Das vierte Bild zeigt Schloss Ribbeck des Hern vom Ribbeck auf Ribbeck im Havelland. ;). Schließlich ein morgendlicher Reiter im Park Sanssouci beim Fotoshooting.
Frühjahr 1984 in Monaco im Gardin Exotique. Frau und Tochter auf dem Foto. Und die passende Marke dazu.
Also ich glaube, ich habe jetzt richtig "Blut geleckt" :D. Da ich als " von fremden Ländern ausgehungerter Ossi" nach der Wende einige Reisen gemacht habe, habe ich in meinem Fotoarchiv so viele Bilder entdeckt, zu denen es Briefmarken gibt, dass ich überlege, für mich ein neues Sammelgebiet aufzumachen, soviel Spaß hat es mir gemacht.
Nach und nach werde ich Euch, wenn ihr mögt, diese Bilder zeigen.
Vorerst bleibe ich noch in Deutschland, denn hier gibt es ja auch soviele schöne Reiseziele, z.B. die Wartburg.
ZitatAlso ich glaube, ich habe jetzt richtig "Blut geleckt" . Da ich als " von fremden Ländern ausgehungerter Ossi" nach der Wende einige Reisen gemacht habe, habe ich in meinem Fotoarchiv so viele Bilder entdeckt, zu denen es Briefmarken gibt, dass ich überlege, für mich ein neues Sammelgebiet aufzumachen, soviel Spaß hat es mir gemacht.
@ heckinio
Genau den Gedanken hatte ich vor über 35 Jahren auch. Habe ihn aber wieder verworfen, da so eine Sammlung bei mir, als ehemaliger Weltenbummler, zu umpfangreich geworden wäre.
ZitatOriginal von Saguarojo
@ heckinio
Genau den Gedanken hatte ich vor über 35 Jahren auch. Habe ihn aber wieder verworfen, da so eine Sammlung bei mir, als ehemaliger Weltenbummler, zu umpfangreich geworden wäre.
Hallo Saguarojo,
das glaube ich Dir gerne. Habe mir den thread mal von Anfang an zu Gemüte geführt und gestaunt, wo Du überall warst. Gleichzeitig kann man nun auch einigen Nicknamen ein Gesicht zuordnen.Werde mich zu gegebener Zeit auch mal Outen, weiß auch schon wo.
Da ich den thread gar nicht kannte, Danke an Vichy, der ihn aus einjährigen Dornröschenschlaf wieder erweckt hat Mir geflällt er jedenfalls sehr gut.
Hier Bilder vom Schiffshebewerk Niederfinow. Wer Technik mag, für den lohnt sich ein Besuch. Probehalber kann man hoch- und runterfahren.
Zur Ergänzung: Neben dem alten Schiffhebewerk wird schon fleißig an einem neuen gewerkelt (Bild: Stand September 2010)
Die geplante Bauzeit für das neue Schiffshebewerk beträgt ca. fünf Jahre, die Baukosten für die Gesamtanlage liegen bei rd. 285 Mio. Euro und werden durch den Bund finanziert. Eine Co-Finanzierung erfolgt durch die EU im Rahmen des EFRE-Bundesprogramm für Verkehrsinfrastruktur.
Zitat.Werde mich zu gegebener Zeit auch mal Outen, weiß auch schon wo.
heckinio
Mir würde schon reichen, wenn du in Deinem Profil Dein Geburtsdatum schreiben würdest. Denn das interessiert mich immer.
@ Saguarojo: Habe vor zwei Monaten die 60 geschafft.
Na dann noch nachträglich alles Gute.
Ich habe leider keine passende Marke dazu. Es wird sie auch nicht geben, denn dies ist der abgelegenste und einsamste Ort an dem ich war. Clipperten Island. Das liegt zwischen Mittelamerika und Fr. Polynesien.
@Saguarojo: Danke! Schau mal hier.
Dresden ist auch immer einen Besuch wert, zeige hier einmal den Dresdener Zwinger.........
....und die Semperoper
In der Nähe von Dresden findet man die Moritzburg:
Zitat@Saguarojo: Danke! Schau mal hier.
Tatsächlich, davon gibt es eine Marke. Ich bin platt. Danke heckinio.
Hier ein Foto aus Vietnam. Das ist der erste Panzer, der am Ende des Vietnamkrieg den Präsidentenpalast in Saigon gestürmt hat. Foto von 1999.
vielleicht findet jemand die passende Briefmarke dazu.
Habe mir eben die gesamten Beiträge dieses threads noch einmal angesehen.
Irgendwann war es der Wunsch von skabene,dem Themeneröffner, keine Briefmarken hier zu zeigen, dabei dachte ich bis jetzt, das wäre der Sinn dieses thread. Seine Bilder hat er wohl auch (aus Groll?) gelöscht. Ich bin nun etwas verunsichert, denn ich wollte eigentlich noch viele selbst fotografierte Bilder mit Briefmarkenbezug aus den unterschiedlichsten Ländern hier zeigen. Sollte dies aber nicht gewünscht sein, stelle ich mein Zeigen ab sofort ein. Ich würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu lesen.