Na das sind doch wieder idyllische Bilder- erinnert mich so an die gute alte Zeit...
Meine natürlich den weißen A-Vectra.
Nun meine Frage an Dich Uwe zu Bild 3: wer ist denn nun da die Flamme & wer das neue (?) Steichholz- oder eben auch anders herum.
der durcheinandere SB
Mit Gruß
Unterwegs und draußen - Fotos von Veranstaltungen, Reisen, Radtouren usw.
-
skabene -
19. Juni 2009 um 18:42
-
-
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deien Beitrag !
Mir war nur nicht bekannt, dass Opel auch Zweitakter / Boxermotoren gebaut hat. Vielleicht zukünftig, zwecks Umsatzzahlen
ich finde diesen thread immer wieder schön, denn man erfährt was von Filafreunden, die man normalerweise ja nie sehen kann ( leider )
Meine 3 Bilder zeigen auch so eine Geschichte.
ich war mit meinem Neffen auf Mustereinkauf mit dem Bus in Griechenland. Da er ( sorry, als Ossi noch nie in südlichen Gefilden war und im April unbedingt ins Meer sprinegen wollte, bin ich natürlich ihm zuliebe an den Strand gefahren, den er ganz alleine für sich hatte
( Bild 1 zeigt den Bus am Strand )
Das böse Erwachen kam erst, als sich der Bus bis auf die Achse im Sand eingegraben hatte und wir 6 km laufen mußten um mit unseren "tollen"
Griechischen Sprachkenntnissen am Ar.... der Welt Jemanden klarzumachen, dass wir feststecken.
Hat aber funktioniert und nachdem der Helfer noch "zufällig" eine schöne kleine Bar hatte, haben wir uns durch Konsum erkentlich gezeigt ( Bild 2 )das dritte Bild hasse ich eigentlich, denn da lacht Wolle ganz vergnügt in der Hoffnung der Rückfahrt, jedoch waren die Pässe verschwunden
Das Schiff war schon da, mein Neffe in der Kneipe, der vollbeladene Bus noch vor der Zollschranke und kein Paß
15 Minuten bevor das Schiff auslief durften wir mit der Genehmigung des griechischen Zöllners und der Bemerkung : Meine Deutschen Freunde, wenn es Probleme gibt, habt ihr die morgen Früh in Brindisi,
ich wünsche eine gute Reise.Wir haben alles sehr gut überstanden, ich habe die "strada del sol" einmal in beiden Richtungen befahren, was will ich mehr ?
Im nachhinein war es wunderschön !!!!Grüße von einem der unterwegs und auch manchmal draußen ist, von
Wolle -
- mein Freund Sienek ist nun beleidigt und schaut dich nicht mehr an
@ Wolfgang - sag niemals nie - wir werden uns sehenund weils so schön ist Bild 4 - der nächste Tag selbst die Hunde sind noch
besäuselt@ und nichts gegen Opel das ist mein bester Popel
In Wodka Wollislas liegt die Wahrheit von Z et T ais
-
Ja jetzt sehe ich es auch- was so ein Brillux doch ausmacht
Naja, da wart ihr doch in gemütlicher Runde samt den Vierbeinern- oder habt ihr schon doppelt gesehen ?
Gruß B. -
Hallo Uwe,
ich würde mich riesig freuen Dich zu teffen !!!
Aber Wodka kann nicht das Wahre sein, eher Whisky ( unblended, single malt und mindestens 12 Jahre alt ) Geschmäcker sind halt verschieden, sorry, ich trinke auch mit Dir beim 1. Treff einen Wodka !
Hunde machen ja bekannklicher Weise immer das was das das Herrchen macht, bzw. vorgibt.
Katzen sind da ganz anders, die machen was sie wollen.
Bild 1: Nach der Wodkaprobe: Naja, da fehlt irgenwas, könnte besser sein.
Bild 2: Nach der Whiskyprobe ; Der war gut, der hat den Magen gewärmt, jetzt mach ich ein Schläfchen, ob Wolle noch im Forum was machen will ist mir eigentlich egal, MIR gehts gutHau Dich rein und Grüße an die reisenden Forumsmitglieder von
Wolle
-
waren wir alle doppelt neben der Breitbahn Spur
Was willst du verlangen aber einer hatte noch "Durchblick"
und nicht dem treuen Hundeblick verfallenDas war der einzigste Abstinenzler,selbst der deitsche Schäferhund hat treu doof mit geschlabbert
Sorry - Tierfreunde
-
Zitat
Original von wolleauslauf
ich weiß ja nicht, wie alt Deine abgebildete Ente auf Bild 3 ist
Ich bin auch nicht näher ran, um die weiße Schönheit zu fragen. Sie saß auf ihrem Gelege und da sollte man sich fernhalten.Schöne Story und Fotos eures Griechenland-Urlaubs. Tja, sich nie auf unsicheren Untergrund zu begeben, ist wohl eine Erfahrung daraus.
skabene
-
Zitat
Original von Zähnetigger
" Wenn ein Schwan stirbt weinen die Tiere "
Dann müssen im vergangenen Jahr, als ich die Fotos machte, die Tiere sich sehr gefreut haben. Denn noch an diesem Tag schlüpften bei allen Schwänen der Nachwuchs.Ich bin ja Katzenfan und war selber mal Dosenöffner von zwei Miezen. Sind aber schon im Katzenhimmel.
Darf ich vorstellen: Alf (der Tiger) und Monta (die schwarze Dame).skabene
-
Heute fand bei bestem Wetter ein weiteres Mittelfrankentreffen in Lauf a.d.Pegnitz statt, das wieder mal Wolle dankenswerterweise organisiert hat!
Im Biergarten beim Griechen war ein Zeltdach aufgebaut, große Tische standen drunter, und so konnten Uli (Dr.Moeller), aus Neuss extra angereist, sowie Abarten-Hannes, Wolle und Kalle (v.links) ihre Schätze ausbreiten.
Belege und Tütchen wechselten die Besitzer, Worte und Prost-Sätze wurden auch gewechselt - schee wor's!!
Nur schade, dass Hobbymarke wegen einer dicken Wange absagen musste...Zum Schluss übernahm Wolle auch noch die gesamte flüssige Zeche!
Wie sagt da der Franke? "Des hätt's doch net braucht!" (genießt es aber sehr!!)Der Circa-Termin für das nächste Treffen liegt derweil auch schon fest, denn ein solch fröhliches Beisammensein möchte man gerne baldmöglichst wiederholen:
-
Hallo Hannes,
danke fürs Bild !! ( Meines ist wieder zu groß und Du warst schneller ) Danke ! ( siehe auch PN )
Als kleine Anmerkung noch:
Wir haben für unseren Forumsfreund Ansgar ( leomemmi ) der sehr gerne kommen wollte, aber leider nicht mehr konnte eine Gedenkkerze angezündet, was uns aber nicht hinderte weiter fachzusimpeln, er hat es sicherlich verstanden.
Jaqueline, gute Besserung, Deine Marken habe ich wieder mitgenommen ( entweder per Post, oder beim nächsten Mal )
Wir haben heute festgelegt, dass das "kleine Mittelfrankentreffen" nur
3 x im Jahr stattfindet und zwar an Terminen, wo man ( Bekanntgabe 4 Wochen vorher ) seine Wünsche bei mir anmelden kann.
Der Termin mit den meist möglichen Zusagen wird der Treffentermin. !!!Das letzte Treffen dieses Jahres wird in der Adventszeit sein, d. h.
fränkischer Glühwein, Lebkuchen, Backwerk und natürlich auch Briefmarken.Natürlich sind auch Forumsfreunde oberhalb des Weisswurstäquators recht herzlich eingeladen ins wunderschöne Mittelfranken.
( Ich bin fast sicher, dass Uli wieder kommt )Danke an alle Teilnehmer für einen wunderschönen Tag, persönliches "abschnuppern" und den Tauschgeschenken, ohne Michelwert gegen Michelwert
Bis zum nächsten Mal bleibt gesund und alles Gute wünscht Euch Wolle
-
Beim Kölner Treff liegen aber mehr Alben und gezackte Bildchen auf dem Tisch.
Aber schön, das ihr Spaß und Sammellaune hattet und daß ihr euer Treffen weiterhin (un-)regelmäßig machen möchtet.
skabene
-
Hallo skabene,
die Mittelfranken ticken noch etwas anders als die restlichen Bayern.
Wenn wir uns treffen, wollen wir uns nicht mit unseren Schätzen hervorheben, nach dem Motte : Ich habe was, was Du nicht hast
Wir schauen vorher in die Fehllisten der teilnehmenden Partner, bzw. man weiß was der Eine, oder Andere sammelt und stellt so eine kleine Tausch ( auch Geschenk ) sendung zusammen, die man bei einem kühlen Bier an einem "Treffen" austauscht.
Die Fachsimpelei kommst dann automatisch und ehe man sich versieht, sind 6 Stunden rum und JEDER war zufrieden.
Jeder hatte einen Katalog dabei, aber, oh Wunder, wir haben 6 Stunden lang keinen gebraucht.
Es war ein Treffen unter Freunden, kein TauschtagKomm beim nächsten Treffen mal vorbei, du wirst zufrieden sein
Liebe Sammlergrüße von Wolle
-
Na, und das Wetter bei Euch da unten scheint ja auch spitze gewesen zu sein Hier im Norden hat es den ganzen Nachmittag nur gepladdert
Meine Hochachtung für die Gedenkkerze, DANKESCHÖN! So ganz fassen kann ich das Geschehene immer noch nicht.
-
@ wolle:
Ist doch schön, wenn ein Tauschtreff auch so ablaufen kann und Gemütlichkeit und Geselligkeit im Vordergrund steht.
Vorbeikommen? Tja, Lauf liegt für mich nicht gerade ums Eck und ich bin nicht motorisiert. Ist von der Entfernung einfach zu weit, um für einige Stunden dabei zu sein.
skabene
-
Hallo skabene,
danke für die Antwort.
Aber dann mach es doch so wie Uli !
Mit dem Tschiboticket in 4 Stunden mit dem ICE nach Nürnberg, eine Übernachtung kostet nicht mehr als ca. 35,00 Euronen ( incl. Frühstück ) und am nächsten Tag es wieder Richtung HeimatIch habe meinen Freund Kramix auch so kennen gelernt, denn auch ich nicht motorisiert Im September ist Wolle schon wieder im Sauerland.
Wo ein Wille ist, ist auch ein TicketSchau mer mal, ob ich eines Tages sagen kann: Willkommen in Lauf, schau mir in die Augen skabene
@ Bernd.
habe ich als sensibler Mensch ( auch mich kann es ja jeden Tag treffen ) gerne für Ansgar getan, wurde auch respektiert.
Die leere Teelichtlampe habe ich heute früh mit einem Glückscent für seine Angehörigen in die gegenüberliegende Pegnitz gelegt ( bin extra über den Zaun, damit sie auch schwimmt ) , denn die Pegnitz läuft in seine gewesene Heimatrichtung.
Spinner bleibt Spinner, wie RM/MH SammlerUnd dass es bei Euch gesabbert hat, liegt an meinem letzten Marzipanriegel, der war brottrocken.
Der Zacken- oder Marzipangott hat Euch dafür bestraft.
Er weiß schon wo sich nette Menschen treffenSammlergrüße von Wolle
-
Zitat
Und dass es bei Euch gesabbert hat, liegt an meinem letzten Marzipanriegel, der war brottrocken.
Heisst ja auch Marzipan-BROT
-
Zitat
Mit dem Tschiboticket in 4 Stunden mit dem ICE ...
Moment mal: Tschiboticket? Habe ich da was verpasst? Wann hatten die denn welche im Angebot?
-
Hallo Bernd,
Uli sagte mir er kommt mit dem Tschiboticket, da dies am 01.09. verfällt.
Deswegen war unser Treffen so kurzfristig organisiert.Danke für den Brothinweis.
Zukünftig kaufe ich dann Marzipan Brot, welches riegeltrocken istGrüße von Wolle
-
Zitat
Hallo Bernd,Uli sagte mir er kommt mit dem Tschiboticket, da dies am 01.09. verfällt.
Deswegen war unser Treffen so kurzfristig organisiert.Danke für den Brothinweis.
Zukünftig kaufe ich dann Marzipan Brot, welches riegeltrocken istGrüße von Wolle
Das Tschibo-Ticket gab es Mitte Mai, 6 Fahrten in Deutschland für 160 EUR !
Nürnberg (und Fürth) sind auf jeden Fall eine Reise wert, wo man auch nette Sammlerkollegen treffen kann
P.s. Trotz Schulferien in Bayern habe ich ein schönes Zimmer direkt in der Altstadt von Nürnberg für 39 EUR gehabt. Allerdings ist in Nürnberg die gastronomische Konkurrenz sehr hoch, was wohl die Preise drückt. Also auf nach Bayern, die beißen nicht und Gegend ist traumhaft !
-
Zitat
Hallo skabene,die Mittelfranken ticken noch etwas anders als die restlichen Bayern.
Wenn wir uns treffen, wollen wir uns nicht mit unseren Schätzen hervorheben, nach dem Motte : Ich habe was, was Du nicht hast
Wir schauen vorher in die Fehllisten der teilnehmenden Partner, bzw. man weiß was der Eine, oder Andere sammelt und stellt so eine kleine Tausch ( auch Geschenk ) sendung zusammen, die man bei einem kühlen Bier an einem "Treffen" austauscht.
Die Fachsimpelei kommst dann automatisch und ehe man sich versieht, sind 6 Stunden rum und JEDER war zufrieden.
Jeder hatte einen Katalog dabei, aber, oh Wunder, wir haben 6 Stunden lang keinen gebraucht.
Es war ein Treffen unter Freunden, kein TauschtagKomm beim nächsten Treffen mal vorbei, du wirst zufrieden sein
Liebe Sammlergrüße von Wolle
Na ganz so war es ja auch nicht, ich habe ca. 50 schöne Belege abgegriffen (Grüße an mxSchmitt, SWK wir kommen :D), Wolle hat wieder DDR-Material, um auf Suche nach Muckenschissen zu gehen, Abartenhannes hat bei mir Infla-Abarten entdeckt, die selbst unser Mümmel aus Krefeld übersehen hat.
Am Samstag war Großtauschtag in Nürnberg, zwischen mir und Hobbymarke.Klar, betriebswirtschaftlich hat sich das nicht gerechnet, wieviel Geld hätte ich an 6 Überstunden am Sonntag verdienen können
-