Moin,
Gold-Bübchen ist überall unterwegs in Sachen tamundo Werbung. Die einfachsten Anfragen werden mit einem Link dorthin beantwortet.
Hier
Moin,
Gold-Bübchen ist überall unterwegs in Sachen tamundo Werbung. Die einfachsten Anfragen werden mit einem Link dorthin beantwortet.
Hier
Hallo,
langsam habe ich genug von solcher Art Spam hier und in anderen Foren.
Wenn jetzt jeder Geschäftstüchtige hier seine taufrisch eingetroffenen Angebote anpreist - ob (angeblich) aus aus reiner Nächstenliebe unter Sammlerfreunden oder schlicht und einfach als kostenlose Werbung - dann ist das bald kein Sammlerforum mehr, sondern eine Werbe- und Verkaufsplattform. Dem sollte man meiner Meinung nach konsequent Einhalt gebieten.
Beste Sammlergrüße
philnum
P.S. Hab noch ein taufrisches Aquarium und ein paar Blumentöpfe (Kellerfund aus Opas Nachlass) meistbietend abzugeben - wer will, wer will, wer hat noch nicht?
Mein pragmatischer Vorschlag: Liebe Admins, bitte diesen Thread dichtmachen und die FACHbeiträge hierher kopieren:
Das interessante Thema ist es nicht wert, durch die Streitereien bezüglich Werbung pp. unterzugehen.
Ich denke, daß sich einige Sammler gerne mit Fachbeiträgen beteiligen würden, ohne ständig von Werbeunterbrechungen genervt zu werden...
Gruß
KJ
Hallo Max und Moritz,
ich erstelle bei INSELPOST-Marken generell überhaupt keine Kurzbefunde.
Falls Sie bei Abwickelung des fraglichen Prüfauftrages "Erstkunde" waren konnten Sie dies sicherlich nicht wissen, falls nicht, steht dies explizit auf den Rechnungsformularen rückseitig und hätte Ihnen (bei lesen derselbigen) bekannt sein müssen.
Ich werde bei Gelegenheit über die Abbildungen der Marken nochmals Ihren Namen ermitteln, dann kann ich dies ja feststellen, im Moment rufe ich meine Mails bei einem Bekannten ab.
Im übrigen bearbeite ich dieses Gebiet mit einem Registratur- und Forschungsaufwand, welcher nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten an und für sich überhaupt nicht vereinbar ist. Deswegen ist auch nicht "Faulheit" der Grund meiner Vorgehensweise, die ich Ihnen im Detail gerne erläutern kann, wenn Sie dies wünnschen..
Mit freundlichen Grüßen
Claus Petry
Hallöchen Claus,
schön dich hier zu lesen
Gruß
Dieter
Hallo Herr Petry,
ich habe Ihnen eine PN geschrieben.
Hallo, liebe Leute
es ist ja faszinierend, wieviel Wirbel mein Artikel verursacht hat, hoffentlich wird ein ähnliches Tohuwabohu für meinen nächsten Thread nicht vorausgesetzt
Ja, ich habe unter briefmarkenforum.de ein paar Artikel verfasst, dies ist übrigens eine Seite, auf der man auf seine Angebote hinweisen darf - somit verstehe ich nicht, warum mir das hier vorgehalten wird.
Und nein, Norber K von Philaseiten bin ich nicht. Ich pflege sowohl besseres Deutsch als auch mit meinem eigenen Namen zu zeichnen.
Übrigens habe ich sofort nach Hinweis der Forenmitglieder alles was bekrittelt wurde entfernt und mein Angebot zurückgezogen, es war mit nicht klar, dass hier so strenge Maßstäbe gelten. Was noch soll ich tun ?
Also: allen, denen ich auf den Schlips getreten bin, sei gesagt: es wird nicht wieder vorkommen.
Können wir jetzt Inselpostmarken gucken ?
Nachtrag: auch meine Unterschrift habe ich geändert.
Dafür, dass jetzt noch die alte angezeigt wird, kann ich nichts.
Hallo Goldbub,
erstmal muss man Dir zugute halten, dass Du zu einer eindeutigen Minderheit gehörst, die sich trotz oder gerade wegen vorgebrachter (und wie ich finde berechtigter) Kritik nochmals zu Wort meldet und zur Entspannung beiträgt.
Zitatgoldbub schrieb: ... dies ist übrigens eine Seite, auf der man auf seine Angebote hinweisen darf - somit verstehe ich nicht, warum mir das hier vorgehalten wird
Das Hinweisen, ja sogar Offerieren von Angeboten wird Dir hier ja eben nicht vorgehalten, nur hast Du dies eindeutig im falschen Thread des Forums getan. Für Dein Anliegen gibt es die Rubrik MARKTPLATZ/KLEINANZEIGEN.
Und Philnum hat doch die Sache verständlich auf den Punkt gebracht:
ZitatWenn jetzt jeder Geschäftstüchtige hier seine taufrisch eingetroffenen Angebote anpreist - ob (angeblich) aus aus reiner Nächstenliebe unter Sammlerfreunden oder schlicht und einfach als kostenlose Werbung - dann ist das bald kein Sammlerforum mehr, sondern eine Werbe- und Verkaufsplattform.
Werbung kann ich überall lesen/hören/sehen, dazu brauche ich diesen Thread nicht. Deshalb ist etwas Sensibilität gefragt, die zu erbringen Du ja nun bereit scheinst
Viele Grüße!
Harald
So - ich hoffe mal, dass meine Unterschrift jetzt aktualisiert ist...
Hallo Harald,
danke für den Tipp, auch soweit war ich in diesem Forum noch nicht vorgedrungen, dass es hier einen Kleinanzeigenteil gibt. Ich muss auch gestehen, dass ich generell völlig unerfahren bin, was Foren angeht. Na, sicherlich kann ich hier noch einiges lernen
Sorry, dies ist jetzt mein letzter Versuch, wenn die Unterschrift wieder nicht weg ist, werde ich einen neuen Account eröffnen.
ZitatOriginal von goldbub
Übrigens habe ich sofort nach Hinweis der Forenmitglieder alles was bekrittelt wurde entfernt und mein Angebot zurückgezogen, es war mit nicht klar, dass hier so strenge Maßstäbe gelten. Was noch soll ich tun ?
Du stehst weiterhin unter dem Verdacht, auf unlautere Weise Werbung für die Internetplattform T... zu machen.
Wieviel zahlen die Dir dafür?
Oder bist du verwandschaftlich involviert?
Hallo Lacplesis,
wenn ich hier lese "Du stehst unter Verdacht...", dann hört es sich so an, als hätte ich etwas verbrochen. Wo bin ich denn hier ?
Wenn Sie soviel Zeit haben, dann bitte, beobachten Sie jeden meiner Schritte, außerdem schrieb ich in meinem Beitrag von 09:37 bereits, dass es nicht wieder vorkommen wird - ich möchte hier definitiv niemandem zu nahe treten.
Wenn Sie also weiterführende Informationen wünschen, ist das möglich, aber bitte nicht in diesem Ton und bitte vor allem nicht hier, denn hier wollen wir bitte über Inselpost reden.
Es sind Fehler gemacht worden, sie sind erkannt und berichtigt.
Lets all be nice to each other and play peacefully in the sandpit.
mfG
Nigel
Alles klar habe ich ergoogelt.
Thanks