Hi,
kann mir jemand mal eine übersichtliche Tabelle schicken, in welcher alle Briefpreise von allen Größen und Gewichten inklusive Preis enthalten sind?
Wäre ich sehr dankbar dafür.
Gruß
Tawwa
Hi,
kann mir jemand mal eine übersichtliche Tabelle schicken, in welcher alle Briefpreise von allen Größen und Gewichten inklusive Preis enthalten sind?
Wäre ich sehr dankbar dafür.
Gruß
Tawwa
Perfekt genau sowas suche ich.
Danke dir.
Gruß
Tawwa
Kennt sich noch wer mit Büchersendungen aus?
Dort sind alle Preise viel günstiger als Normalbrief.
Kann man Lote auch so versenden?
Wie ist da die Logik, warum sind diese Büchersendungen so viel günstiger als normale Briefe?
Gruß
Tawwa
Bücher- oder Warensendungen sind offene Briefsendungen. Wie der Name schon sagt, haben Briefmarken darin nichts zu suchen. Desweiteren sind die Laufzeiten solcher Sendungen auch häufig länger.
Meine Meinung dazu:
Relativ schnell beschaffbare Werte können im normalen Brief versendet werden. Etwas teurere im Einschreiben, ansonsten wäre haftungsmäßig bei Verlust DHL-Paket zu bevorzugen.
Soweit ich weiß, wird im Verlustfall auch bei Einschreibversand keine Haftung übernommen. Wie es bei Gewerblichen aussieht kann ich hierzu leider nicht sagen. Auch was andere Paketversanddienstleister ersetzen oder nicht, ist mir nicht bekannt.
Gruss Ulf
Nein, Lote kann man nicht als Büchersendung versenden: "Als Büchersendung können Sie mittels Zwischenträger gedruckte Bücher, Broschüren, Notenblätter und Landkarten versenden."
Wie bei so oft hilft Wikipedia bei Fragen weiter:
Gruß
Uli
Alles klar Danke!
Gruß
Tawwa
Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass (leere !!) Vordruckalben sehr wohl als Büchersendung versendet werden können.
Vordruckalben sind Verlagserzeugnisse (und deswegen auch preisgebunden) und fallen damit unter Büchersendung.
Neben der günstigeren Gebühr (1,40 statt 2,20 EUR für eine Sendung bis 1000g) dürfen Büchersendungen ein größeres Format haben:
35,3 cm * 30 cm, anstelle von 35,3 cm * 25 cm.
Vordruckalbenblätter können wegen ihres großen Formates nicht als Brief, sondern nur als Büchersendung verschickt werden.
Bei 1 kg ist aber Schluß, danach geht es nur noch als unversichertes Päckchen (3,90 EUR) oder als Paket (6,90 EUR). Wer eine Hermes-Annahmestelle in der Nähe hat (zumindest in den Städten sind die schon fast häufiger als Postfilialen), kann es bei Hermes auch für 3,90 EUR loswerden, allerdings versichert bis 500 EUR.
Wer viel über Hermes verschickt, sollte sich online anmelden (), da es für online ausgedruckte Versandscheine Rabatt gibt.
Es gibt auch eine Gesamtübersicht der Post über alle Produkte:
schöne Grüße,
Nacktnasenwombat