1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man)

Guernsey Postage

• DeluxeShooter
  • 8. Juni 2009 um 02:08
  • DeluxeShooter
    neues Mitglied
    • 8. Juni 2009 um 02:08

Sehr schönes Forum hier,

ich habe folgende Briefmarken inklusive Postkarte von einer alten Oma vor 5 Jahren auf einem Flohmarkt erworben und will nun dessen Wert wissen.

Zustand ist sehr gut, alles klar und deutlich.
    Auf der Briefmarke steht "Guernsey Postage" mit dem Wert "1/2 d". Es sind zwei Briefmarken nebeneinander.

Ich danke für Ihre Hilfe!

Bilder

• img001.jpg
      • 485,86 kB
      • 1.746 × 1.193
      • 314

Einmal editiert, zuletzt von DeluxeShooter (8. Juni 2009 um 02:09)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 8. Juni 2009 um 08:25

Hallo DeluxeShooter,

willkommen im Forum !

Deine Karte ist ein für Sammler hergestellter Beleg vom Ersttag der Marken.
    Es handelt sich um Ausgaben der Deutschen Besetzung im II. Weltkrieg, hier für die Kanalinsel Guernsey.
    Von dieser Marke gibt es sieben verschiedene Farbvarianten. In ungeprüftem Zustand geht man üblicherweise von der billigsten Variante aus.
    In meinem Katalog ist eine Bewertung für Ersttagsbelege nicht erfasst, aber ich würde den Katalogwert auf gegen 20 EUR schätzen.
    Der Handelswert für solche Belege liegt bei ca. 5 EUR.

Gruß
    KJ

• HoomySimpson
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    24. Oktober 1970 (55)
    • 10. Juni 2009 um 08:53

Im neuesten Michel-Spezial sind auch keine FDC-Bewertungen. Die Bewertungen für eine einzelne Marke auf Brief schwanken je nach Farbe zwidchen 15,-- und 150,--€

Gruß
    Henning

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2009 um 09:22
    Zitat

Original von HoomySimpson
    Im neuesten Michel-Spezial sind auch keine FDC-Bewertungen. Die Bewertungen für eine einzelne Marke auf Brief schwanken je nach Farbe zwidchen 15,-- und 150,--€

Gruß
    Henning

.........wobei diese Bewertungen für Bedarfspost gelten, portorichtig freigemacht und gelaufen.

Das würde ich hier einmal nicht unterstellen wollen. Einen kleinen Aufschlag auf die Bewertung für gestempelte Marken sollte aber `drin sein.

Bedenke bitte auch, daß das Erstellen von FDC`s im angelsächsischen Raum schon seit den Zwanziger Jahren beliebt und üblich war. Selten sind solche Stücke nicht.

Gruß
    KJ

• Wolffi 11. Oktober 2025 um 17:05

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Großbritannien (mit Kanalinseln und Insel Man) verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™