Hallo,
dieses Wochenende scheint es meinen geliebten GB-Marken an den Kragen zu gehen ![]()
Ob der Käufer weiß was er da ersteigert hat ? Mit Sicherheit nicht ! Der Verkäufer wohl auch nicht.
Hier wurde für 575,-- € eine Marke verkauft, die angeblich eine 69 ist. Der Katalogwert wurde in der Überschrift mit 2.800,-- € angegeben, in der Beschreibung nur noch mit 1.200,-- €. Angeblich mit Altsignatur.
Tatsächlich ist es keine 69, die sieht totoal anders aus, sondern je nach Wasserzeichen eine 85 oder 98.
Die 85 steht mit 1.400,-- € im Mi, die 98 mit 1.800,--. Da man das Wasserzeichen nicht erkennen kann, kann der Käufer auch nicht wissen, was er nun tatsächlich ersteigert hat ![]()
Ich hatte den Verkäufer angeschrieben und um Klärung gebeten. Ca. 1 Stunde vor Auktionsende bekam ich die Antwort, dass er sich für den Hinweis bedanke und es sich um eine 85 handelt. Nun hätte er eine Stunde Zeit gehabt die Auktion vorzeitig zu beenden, was jedoch unterblieb. Auch wurde die Beschreibung nicht erweitert. Bei über 39.000 Bewertungen müßte er wissen, wie das geht. Bleibt die Hoffnung, dass er nun den Käufer aufklärt.
Andererseits sind mir die Gebote des Käufers unverständlich. Wer 575,-- € für eine Marke bietet sollte doch wissen, worauf er bietet ![]()
Gruß
Penny