1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Briefmarken-Werte

• Stolli
  • 3. Juni 2009 um 11:35
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 5. Juni 2009 um 11:59

Wenn ich zitieren darf:

Zitat

Die Marke weist leider rückseitig auf der Originalgummierung einen großen Falzrest sowie diverse Haftstellen auf, ist außerdem leicht bügig und..............

.......hat einen massiven Zahnfehler und Stockflecken und ungeprüft ist sie auch noch !

Das nenne ich eine Ruine, völlig richtig.

Wozu soll ich mir einen "Lückenfüller" in dieser Qualität kaufen ? Welche Lücke füllt das Stück denn ? In meiner Ruinensammlung ?

Nein, ist herausgeschmissenes Geld, denn irgendwann kommt der Sammler zur Vernunft und kauft sich die Marke noch einmal. Das war es dann.

Gruß
    KJ

• Tawwa
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. Oktober 1985 (40)
    • 5. Juni 2009 um 12:08

Ja ich will damit nur zeigen, dass sogar solche Marken auch einen realen, nicht zu unterschätzenden Marktwert haben.
    Hier mit Porto sogar knapp 10% Michel.

Ich glaube, dass wenn der Käufer die Marke in 2 Jahren wieder bei Ebay einsetzt und "gut" beschreibt, wird er wieder seine 10 Euro bekommen.

Gruß
    Tawwa

PS: Ich würde mir so eine Marke auch nicht kaufen, dennoch gibt es halt Sammler, die für mindere Qualität eben einen dementsprechenden Preis zahlen und dennoch zufrieden sind.

• Drudenfus
    aktives Mitglied
    • 5. Juni 2009 um 13:48

Ich würde diese Marke ohne weiteres nehmen, die Macken stören mich garnicht... nur nicht zu diesem Preis.

Grad gestern Nacht im Chat in der Bucht gefunden, eine Bayern 2I gestempelt, fleckig und eingerissen, zu dem Zeitpunkt über 10,- geboten.

Ich habe auch eine Bayern 2I, Papier angegraut, Farben nichtmehr so brillant,... aber meine hat 1,- gekostet und nicht über 10,- :O_O:

• philnum
    erfahrenes Mitglied
    • 5. Juni 2009 um 14:45

Kurt Vogel, Produktmanagement für Konsumgüter (2002), S. 30:

"Der Wert eines Gutes ist somit keine dem Gut innewohnende Eigenschaft, die objektiv vorhanden ist und von der betrachteten Person, d. h. dem potentiellen Konsumenten unabhängig ist. ...
    Wert ist nicht eine physikalische Eigenschaft eines Gegenstandes wie das Gewicht oder das Volumen, sondern es ist einfach das, was wir mit seinem Besitz fühlen und empfinden. Dinge sind wertvoll, weil sie fähig sind, für uns ein Bedürfnis zu befriedigen."

• gekco
    neues Mitglied
    Geburtstag
    4. August 1956 (69)
    • 5. Juni 2009 um 18:43

Liebe Sammlergemeinde,

ich kann es mir nicht vorstellen, das da 5 Leute geboten haben.

Ziemlicher Irrsinn.

Gerhard

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™