1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Literatur

Gute Literatur abzugeben .....

• philaservice
  • 31. Mai 2009 um 22:51
  • philaservice
    aktives Mitglied
    • 31. Mai 2009 um 22:51

Hallo zusammen,

wegen totaler Umschichtung meiner Sammelgebiete habe ich jede Menge Literatur abzugeben und möchte diese - bevor ich ebay die Provision in den Rachen schmeisse - hier anbieten.
    Alle Bücher sind guter bis sehr guter / neuwertiger Erhaltung. Realistische Preisangebote bitte per PN. Auf Wunsch dann auch nähere Beschreibung und scan. An Versandkosten entstehen immer nur die jeweiligen Portokosten.

0092) INFLA Bd. 40 Hausauftragsnummern Germania + Infla
    0093) INFLA Bd. 17 Handbuch der Rosettenausgabe 1923
    0094) INFLA Bd. 41 Bickerdike-Briefstempelmaschinen
    0095) INFLA Bd. 34 Luftpostgebühren der Inflationszeit
    0096) INFLA Bd. 33 Bewertung gebrauchter Viererblocks
    0097) INFLA Bd. 61 Bandstempelmaschinen KRAG + SYLBE
    0098) INFLA Bd. 32 Die HINRICHSEN Stempelmaschinen
    0099) INFLA Bd. 20 I + II HB Bogen + Bogenranddrucke
    0100) FILLER / Einschreiben in Berlin 1945-50 / 2 Bände
    0101) GILDE Bd. 141 Briefstempelmaschinen von Haller
    0102) RIEMER / Zensurpost II. WK Deutsche Dienststellen
    0103) GILDE Bd. 168 Bochmann / Kopfsteher Machinenstpl.
    0104) GILDE Bd. 150 / 60 Jahre Poststempelgilde
    0105) RIEMER / Postüberwachung Zensurpost D.R. 1914-18
    0106) MESCHENMOSER / Überroller-Post Drittes R. 1945-49
    0107) GILDE Bd. 140 Entwicklungsgeschichte Briefstempel
    0108) GILDE Bd. 175 Poststellen-Stempel 1928 - 1988
    0109) Poststempelgilde / 19 Gildebriefe aus Nr. 208-227
    0110) BOCHMANN / Maschinen-Serienstempel 3 Bd. Komplett
    0111) ARGE Barfrankaturen Rundbriefe 1 - 43 komplett !!
    0112) BOCHMANN Stempel-Katalog 1865-1951 KOMPLETT !!!!!
    0113) ARGE NDP Rundbriefe 38-74 (1995-2007) KOMPLETT !!
    0114) DAS ARCHIV Jahrgänge 2002-2007 komplett 22 Hefte
    0115) ForGe GROSSBRITANNIEN 10 Rundbriefe aus 119-143
    0116) ARGE Krone/Adler Rundbriefe 35 - 42 komplett !!
    0117) ARCHIV für Deutsche Postgeschichte 1956 / Heft 2
    0118) ARCHIV für Deutsche Postgeschichte 1957 / Heft 2
    0119) ARCHIV für Deutsche Postgeschichte 1958 / Heft 1
    0120) ARCHIV für Deutsche Postgeschichte 1958 / Heft 2
    0301) Steinwasser / BERLINER POST Ereignisse seit 1237
    0302) BERLINER Postgeschichte 1850-1975 mit Karten !!
    0303) Gabka / WELTCHRONIK in Briefmarken - Band I
    0304) Gabka / WELTCHRONIK in Briefmarken - Band II
    0305) DAS BUCH VON DER WELTPOST - Berlin 1885 - Reprint
    0306) Feuser / DEUTSCHE VORPHILATELIE komplett 2 Bände
    0307) Feuser / Nachverwendete Altdeutschland-Stempel
    0308) Feuser / Grenzübergangs- und Desinfektionsstempel
    0309) Linden / Stadtpost-Sendungen von Berlin 1827-1900
    0310) Linden / Der deutsche Grenzrayon 1850 - 1918
    0311) Die Geschichte der Reichs-Post-Dampfer 1886-1914
    0312) Beiträge zur Geschichte der Post in Westfalen
    0313) H. Glasner - T. Werner / Die Post in ihrer Zeit
    0314) Kruschel / Klassische Berliner Postgeschichte
    0315) H. Landsmann / Die Zensur von Zivilpost im 2. WK
    0316) WOLTER / Postzensur - Handbuch + Katalog I + II
    0317) KOHL - Handbuch DEUTSCHES REICH 1872 - 1925
    0318) MICHEL Stempel-Handbuch / Teil I - Standardwerk
    0319) MICHEL Stempel-Handbuch / Teil II - Standardwerk
    0320) GILDE Bd. 170 / Sendungskennzeichnung Poststempel
    0321) MESCHENMOSER / Luxemburger Besatzung Franz. Zone
    0322) MESCHENMOSER / Behördenpostverkehr Franz. Zone
    0323) PELIKAN - Post Zentraler Kurierdienst in der DDR
    0324) DEUTSCHE OST-AFRIKA-LINIE / Postgeschichte 2 Bd.
    0325) SIEGER / ZEPPELIN-POST-KATALOG, 22. Auflage
    0326) INFLA Bd. 21 Einschreibe-Automaten der Reichspost
    0327) GROBE / Altdeutschland Katalog + Handbuch 4. Auf.
    0328) FEUSER / Nummernstempel der Altdeutschen Staaten
    0329) SPALINK / Die deutschen Hufeisenstempel 4. Aufl.
    0330) HENKE / Spezialkatalog ALTDEUTSCHE STAATEN
    0331) RECK / Die Sonderpostämter 1933 - 1945, 2 Bände
    0332) GROSSBRITANNIEN Spezialkat. GANZSACHEN 1878-1953
    0333) HABERER / Teil 4 - Erstflüge 1945-60 ohne LH West
    0334) HABERER / Teil 8 - Erstflüge LUFTHANSA 1955-1968
    0335) MICHEL / Handbuch DEUTSCHE FELDPOST 1937 - 1945
    0336) FRECH / Privatpostkarten - Katalog Band II
    0337) KBHW Berlin Stempel STANDARDWERK mit Ergänzungen
    0338) DEUTSCHE KOLONIEN - Stempelkatalog neueste Aufl.
    0339) STEUER / Handbuch deutsche Kolonial-Vorläufer
    0340) Marokko / Cancellations + Handst. CHERIFIEN Post
    0341) Absenderfreistempel der Provinz OSTPREUSSEN 114 S.
    0342) ROHRPOSTSTEMPEL BERLIN - Kopiensatz 10 Seiten
    0343) PORTO- / NACHGEBÜHRENSTEMPEL BERLIN Kopien 30 S.
    0344) ENTLASTUNGSSTEMPEL BERLIN Kopiensatz 7 Seiten
    0345) AUSGABE-/BESTELLT-STEMPEL BERLIN Kopien 33 S.
    0346) BAHNHOFSBRIEFKASTEN-STEMPEL BERLIN Kopien 4 S.
    0347) Postordnung DEUTSCHES REICH 20.3.1900 Kopiensatz
    0348) METZNER / Germaniamarken + ihre HAN / Kopiensatz

Viele Grüße
    Hans-Georg

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 1. Juni 2009 um 19:19

Hallo zusammen,

es ist doch immer wieder erstaunlich, wie das ein oder andere Forumsmitglied versuchen möchte, bei Kauf- oder Tauschangeboten sein Gegenüber zu übervorteilen. Mir ist natürlich klar, dass nicht jeder auf Knopfdruck realistische Preise von 77 verschiedenen Literaturangeboten parat hat; wenn dann jedoch – wie hier nicht nur einmal geschehen – als Gesamtpreis für Literatur im Neuwert von über 2.000,00 Euro (realistischer „ebay-Verkaufswert“ ca. 1.200,00 Euro) insgesamt 150,00 (bis 200,00) Euro einschliesslich Versandkosten geboten werden, dann stellt sich mir doch die ein oder andere Frage …. vor allen Dingen dann, wenn solche Angebote von Sammlern (??) kommen, die seit Jahren hier im Forum unterwegs sind, und das eben nicht als Anfänger ….

Warum schreibe ich das hier jetzt öffentlich? Ganz einfach: weil ich an jeden, der – auch hier im Forum – verkaufen möchte, appellieren will, sich vorher über einen realistischen Preis Gedanken zu machen. Sammler (??), die versuchen andere zu übervorteilen, scheint es überall zu geben ….

Viele Grüße
    Hans-Georg

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2009 um 21:05

Hallo Hans Georg,

das ist mehr als traurig

:volldepri:

Gruß

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 1. Juni 2009 um 21:17

Hi ice ....

lange nix mehr voneinander gehört. Klar ist das traurig, aber ich denke da vor allem an die vielen Neulinge und "Unbedarften", die verkaufen möchten / müssen. Ich kenne ja die Preise ....

Übrigens: der nächste Deutsche Meister kommt aus Lüdenscheid ;)

Viele Grüße
    Hans-Georg

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. Juni 2009 um 21:41

Hallo Hans-Georg,

bin auch etwas entäuscht von den Reaktionen auf Dein Angebot, tut mir Leid für Dich, Du hast es sicherlich gut gemeint und Viele haben eine Chance verpasst :)

Zum neuen Deutschen Meister kommend :D, könnte der nicht evtl. aus Mittelfranken kommen ??? ;) schwarz/rot ??

Sammlergrüße von Wolle

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2009 um 21:42

Hans Georg,

mit deinem Phila Bereich des postings haste völlig Recht,

was das Zeckenkaff angeht aber

[Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/14/1233874386.gif]

Grüße

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. Juni 2009 um 21:49

Hallo postschild,

ich bin von Dir nix anderes gewöhnt als Primitivität :D
    Hast Du ja mal wieder bewiesen :)

Dass Schalke nicht Meister wurde liegt nicht an mir .
    ( Wahrscheinlich an Dir, da sie die Zwischenrufe nicht mehr ertragen konnten :D )

Machs gut und Grüße von Deinem speziellen Forumsfreund

Wolle

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 1. Juni 2009 um 21:50
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Hans-Georg,

bin auch etwas entäuscht von den Reaktionen auf Dein Angebot, tut mir Leid für Dich, Du hast es sicherlich gut gemeint und Viele haben eine Chance verpasst :)

Zum neuen Deutschen Meister kommend :D, könnte der nicht evtl. aus Mittelfranken kommen ??? ;) schwarz/rot ??

Sammlergrüße von Wolle

Hallo Wolle,

brauch dir nix leid tun, die Bücher sind ja noch da, wo sie im Moment hingehören: bei mir ;)
    Und verpasst hat auch noch keiner was; es laufen noch 2 realistische Anfragen wegen kompletter Übernahme des gesamten Bestandes .... wenn die sich zerschlagen, werde ich in den nächsten Tagen auf die Einzelanfragen - übrigens alles Sammler mit Sinn für Realität - zurückkommen. Schau'n 'mer mal.

Bezüglich Mittelfranken und schwarz/rot: nun werdet 'mal nicht grössenwahnsinnig, bloss weil ihr gegen Cottbus gewonnen habt ;)

Viele Grüße
    Hans-Georg

• wolleauslauf
    Gast
    • 1. Juni 2009 um 21:55

Hallo Hans Georg,

ich glaube nicht, dass wir größenwahnsinnig werden. :D

Jedenfalls freuen wir uns, wenn Bayern und Schalke hinter uns steht :D

( Haben wir aber Beide nix davon :) )

Sammlergrüße von Wolle

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2009 um 22:15

Wolle,

du verstehst wie immer nichts, aber das bin ich ja von dir gewöhnt LOL

Hans Georg und ich wir kennen uns seit Jahren, der weis schon was ich wie meine. Aber das ist wie mit den Frauen, die verstehst du ja auch nicht :)

Pöbel also weiter, such dein Müschis mit dem Mikroskop, von Fußball hast du soviel Ahnung wie von Philatelie, sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit *gröhl*

Mal zur Info, zwischen dem Club und S04 gibt es eine lange Fanfreundschaft, aber da du das eh nicht verstehst.............

Grüßle

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 1. Juni 2009 um 22:30
    Zitat

Original von postschild

Hans Georg und ich wir kennen uns seit Jahren, der weis schon was ich wie meine :)

Genau, so ist es !

Und als Strafe für das "Zeckenkaff" schicke ich dem "Meister der Herzen" in den nächsten Tagen 'mal nen scan mit ner traumhaften Mehrfachfrankatur (13 Stück) der Mi.-Nr. 358 auf Paketkarte nach Norwegen; würde super in die "Spass-Sammlung Weimar" passen .... Hab nur heute keine Lust mehr den scanner anzuschmeissen.

Viele Grüße
    Hans-Georg

• leomemmi
    Gast
    • 1. Juni 2009 um 23:15

Ich denke , dass die Rubrik "Literatur" dem Vorstellen von und der Diskussion über Literatur dient.

Dieses Verkaufsangebot müsste eigentlich hier eingestellt werden:

Gruß, leomemmi

Einmal editiert, zuletzt von leomemmi (1. Juni 2009 um 23:16)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2009 um 23:25

HiHi,

also, ich nehm das "Zeckenkaff " nicht übel, Meschede war ja auch schon mal " Pockendorf ". Schreibt einer, der ca. 20 km entfernt wohnt.
    Übrigens: der nächste Deutsche Meister kommt aus Schmallenberg - ( diesjähriger Aufsteiger-) allerdings in eine etwas niedrigere Liga ).
    philaservice: Und in der neuen Saison kriegt ihr Kreisstädter ordentlich was auf die Buchse.
    Ein bißchen Spaß muß sein. Eine,r der sich auf ein Ortsderby freut.

Nehmts mir nicht übel, aber so ein Kommentar muß mal reingeschoben werden, damit die Realitäten in der deutschen Fussballwelt wieder hergestellt werden.

Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

2 Mal editiert, zuletzt von Kramix (1. Juni 2009 um 23:48)

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 2. Juni 2009 um 00:24

Eigentlich hätte mich die Literatur mehr interessiert.

Wie wäre es denn gewesen, wenn Du für die einzelnen Exemplare Deine Preisvorstellung dahinter geschrieben hättest ?
    Vielleicht wäre Dir dann einiger Ärger erspart geblieben.
    Mich hatten auch einige Bücher interessiert, aber bei gebrauchter Literatur kenne ich die Preise nicht so.

Wenn das jetzt einige Forumler ausnutzen wollen, nun ja, dazu gehören immer zwei und wenn Du die Preise kennst, wo ist das Problem ?

Gruß
    KJ

• krauseklatt
    Gast
    • 6. Juni 2009 um 00:23

Guten Morgen Hans-Georg(philaservice),

es ist schon höchstinteressant , dass urplötzlich neue Threads geschaffen werden, welche ohne die abgegebene Meinung, der ach so verdammten "Bieter"auskommen mögen!
    Ich habe ausdrücklich mein Gebot als "peinlichst" definiert. Daraufhin kann doch wohl angenommen werden, dass hier ein Preis vorgeschlagen wurde, der deutlichst nach Oben korrigiert werden kann!
    Ihre Reaktion darauf war exakt diesen Thread neu aufzumachen ohne irgendwelche Reaktionen zu berücksichtigen!
    Wie schlecht ist diese Welt! ...Einige ...???
    Nennen Sie doch Namen !!! Hier, mal eben mich : --- krauseklatt---
    Ich bitte Sie höflichst darum, meinen Kommentar zu Ihrem Einwand hier öffentlich zu machen!

--- verbleibe höflichst und hochtungsvoll! H.Klatt

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 6. Juni 2009 um 18:14

Sehr geehrter Herr Klatt,

vorab zur Verdeutlichung: alles in blauer Schrift sind Zitate Ihrer Ausführungen.

es ist schon höchstinteressant , dass urplötzlich neue Threads geschaffen werden, welche ohne die abgegebene Meinung, der ach so verdammten "Bieter"auskommen mögen!
    Ihre Reaktion darauf war exakt diesen Thread neu aufzumachen ohne irgendwelche Reaktionen zu berücksichtigen!

Neue Theads aufmachen als Reaktion?? Einfach `mal genau hinschauen, wann beide Threads zu diesem Thema aufgemacht worden sind: dieser am 31.05.2009 23:51 und der weitere in der Rubrik „Verkauf“ am 31.05.2009 22:43

Ich habe ausdrücklich mein Gebot als "peinlichst" definiert. Daraufhin kann doch wohl angenommen werden, dass hier ein Preis vorgeschlagen wurde, der deutlichst nach Oben korrigiert werden kann!

150,00 Euro – egal ob mit oder ohne Versandkosten – empfinde ich, diplomatisch ausgedrückt, entweder als Beleidigung oder als Abzockversuch. Und dabei ist es mir vollkommen egal, ob da was von „Peinlichstgebot“ oder sonst was steht. Wenn mir persönlich eine Handlung – bevor ich sie begehe – peinlich erscheint, dann unterlasse ich sie ganz einfach, wenn mir das möglich ist … und in diesem konkreten Falle wäre das möglich gewesen: Ich hätte einfach keine PN mit dem „Peinlichstgebot“ geschrieben …. Es gibt natürlich auch noch die andere Variante: Ist mir zwar peinlich, aber vielleicht klappt’s ja ….

Daraufhin kann doch wohl angenommen werden, dass hier ein Preis vorgeschlagen wurde, der deutlichst nach Oben korrigiert werden kann!

Ich weiss nicht, ob man annehmen kann, dass ich mich einer solchen Gehirnakrobatik unterziehen muss.

Wie schlecht ist diese Welt! ...Einige ...???
    Nennen Sie doch Namen !!! Hier, mal eben mich : --- krauseklatt---

Richtig: Sie und 2 weitere sich seit Jahren im Forum tummelnde Sammler; aber, sehr geehrter Herr Klatt, ich werde den Deubel tun und diese Namen hier ohne Einverständnis der Betroffenen publik machen. Diese beiden haben mir – genau wie Sie – eine PERSÖNLICHE Nachricht geschrieben …..
    Aber um Sie zu beruhigen: ich habe bei beiden angefragt, ob Sie mit einer Nennung hier einverstanden sind; wenn das der Fall sein sollte, werden Sie es als Erster erfahren.

Ich bitte Sie höflichst darum, meinen Kommentar zu Ihrem Einwand hier öffentlich zu machen!

Aber gerne doch; hier ist er:

http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=15051

und hier nochmal in Reinschrift:

Sehr geehrter Hans-Georg (philaservice) ,

ich mag Ihrer berechtigten Kritik insofern absolut nicht folgen wollen, da Sie es offensichtlich versäumt haben, im Voraus sich über die "Leistungsfähigkeit" der hier im Forum angesprochenen Klientel zu informieren.
    Vorrangig ist diese Plattform wohl ein Treff von wirklich ernsthaften und engagierten Sammlern (normalen Privatperonen) , zu denen ich auch gehöre.
    Ihre Angebostliste ist imposant, jedoch Diese hier als Gross-Posten ohne Mindestausruf einzustellen ist schon ein Fauxpas !
    Welcher Normalverdiener leistet sich so mal eben für gut €uro 1000,-- Fachliteratur (obwohl dieser Preis mit Sicherheit ein Schnäppchen ist!) um sich in seinem Hobby weiterbilden zu können?
    Mit etwaigen Unterangeboten können Sie doch leben, da Sie ohne Kummer etwaige "Gebote" einfach ignorieren können!
    Ich persönlich habe jedenfalls ein starkes Interesse an einzelnen Werken und werde Ihnen meine exakten Gebote demnächst per PN nennen, insofern Ihrerseits Verkaufsinteresse an Einzelpositionen besteht.
    ... verbleibe höflichst und mit freundlichem Gruß! H.Klatt

Und auch hierzu jetzt ein paar Anmerkungen:

ich mag Ihrer berechtigten Kritik insofern absolut nicht folgen wollen, da Sie es offensichtlich versäumt haben, im Voraus sich über die "Leistungsfähigkeit" der hier im Forum angesprochenen Klientel zu informieren.

Sie glauben gar nicht, wie viel „leistungsstarke“ Sammler sich hier im Forum tummeln!

Vorrangig ist diese Plattform wohl ein Treff von wirklich ernsthaften und engagierten Sammlern (normalen Privatperonen) , zu denen ich auch gehöre.

Das eine schliesst das andere nicht aus; was hat diese Aussage mit der zuvor von Ihnen angesprochenen „Leistungsstärke“ zu tun?

Ihre Angebostliste ist imposant, jedoch Diese hier als Gross-Posten ohne Mindestausruf einzustellen ist schon ein Fauxpas !
    Welcher Normalverdiener leistet sich so mal eben für gut €uro 1000,-- Fachliteratur (obwohl dieser Preis mit Sicherheit ein Schnäppchen ist!) um sich in seinem Hobby weiterbilden zu können?

Fauxpax??? Haben Sie sich da nicht ein Eigentor geschossen ?? Wo steht was von Grossposten, der nur KOMPLETT abgegeben wird ? Jedes Buch hat eine eigene Nummer. Innerhalb der ersten 24 Stunden nach Eröffnung des Threads haben dies immerhin 18 Sammler bemerkt und Einzelangebote auf die verschiedensten Positionen gemacht.
    Mit ein bischchen Nachdenken kann man es auch an der Formulierung „An Versandkosten entstehen immer nur die jeweiligen Portokosten“ erkennen.

Mit etwaigen Unterangeboten können Sie doch leben, da Sie ohne Kummer etwaige "Gebote" einfach ignorieren können!

Kann ich auch; es sei denn die Untergebote sind derartig unterirdisch, dass …. Und da fangen wir jetzt wieder oben an …..

@all

rund die Hälfte der angebotenene Literatur ist verkauft; ich werde die Liste in den nächsten Tagen entsprechend überarbeiten.

Beste Grüsse
    Hans-Georg

Viele Grüße
    Hans-Georg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™