hallo herbie,
die stempel-meister-leistung stammt aus dem briefzentrum bonn.
gruss
andreas
ups: deine antwort hatte ich übersehen vichy.
übrigens bz 53 ist korrekt
hallo herbie,
die stempel-meister-leistung stammt aus dem briefzentrum bonn.
gruss
andreas
ups: deine antwort hatte ich übersehen vichy.
übrigens bz 53 ist korrekt
@ Vichy und lonerayder:
Immerhin zeigt uns das, dass immer mehr Briefzentren diesen automatischen Stempel verwenden, auch wenn nicht alles gleich perfekt ist!
----------------------------------------
Hier habe ich 'mal wieder ein Beispiel darüber, dass auch Briefe, welche mit nur 45 Cent frankiert sind, unbeanstandet weiterbefördert werden! Die Stempelung erfolgte im BZ 21 (Hamburg-Süd)!
Übrigens ist auf der Andrea Doria unser Udo Lindenberg im Selbstportrait abgebildet, also eine noch lebende Person, die weder Bundespräsident oder Papst ist! Die Frage ist auch, warum es sich bei dieser Marke und auch dem Wert zu 55 Cent (Sonderzug nach Pankow - von 1983!) um aktuelle Ausgaben handeln soll, welche zunächst nicht in der Jahresplanung der DPAG enthalten waren - weiß das jemand?
Gruß
Herbie60
Hier habe ich einen Brief, welcher u.a. mit etlichen "Überbeständen" an ATM frankiert wurde! Das sieht fast schon wie ein "Infla-Brief von 1923" aus! ![]()
Wenn man so einen Brief in den Kasten wirft, dann wird im Briefzentrum oftmals nur "die Rolle drübergezogen" max. zweimal, so dass gar nicht alle Postwertzeichen entwertet werden...
Heute bekam ich diese schöne Büchersendung mit dem "Versuchsstempel" aus dem BZ 80!
Gruß vom Kalkberg
Herbie60
Hier einmal ein kopfstehender gespritzer Stempel aus dem März 2010 vom Briefzentrum 90. Vielleicht war auch nur die Marke kopfstehend geklebt. Wer weiss das schon :D.
Ist das ein früher Abschlag ?
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Ist das ein früher Abschlag ?
Nö, den "Stempel" gibt´s schon länger. Das war ja noch der, der seinerzeit als erster Test"stempel" im BZ 90 aufkam, parallel mit dem kleinen runden aus dem BZ 80.
ZitatOriginal von Bernd HL
Nö, den "Stempel" gibt´s schon länger. Das war ja noch der, der seinerzeit als erster Test"stempel" im BZ 90 aufkam, parallel mit dem kleinen runden aus dem BZ 80.
Danke schön, dann ist die Sache für mich erledigt.....
Gruß
KJ
Die Main-Brief-Logistik konnte es nicht zustellen. Witzig
Beste Grüße von Gerhard
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Danke schön, dann ist die Sache für mich erledigt.....
Gruß
KJ
...bevor der in der Rundablage landet, wüsste ich einen Abnehmer ![]()
Wir hatten doch am 25. und 26.7. die Freistempler mit Zusatz BZ. Davon habe ich heute noch einen erhalten: Koblenz BZ
ZitatOriginal von Bernd HL
Wir hatten doch am 25. und 26.7. die Freistempler mit Zusatz BZ. Davon habe ich heute noch einen erhalten: Koblenz BZ
Kompaktbrief-Einschreiben. Nicht schlecht, sieht man auch nicht so häufig!
Gruß
Thomas
Heute habe ich mich vor Lachen in die Ecke geworfen: Eine absolute Frühverwendung! Die Marke ist im April 2010 erschienen und hier nachweislich schon am 13.9.09 im Verkehr gewesen. Da haben die im BZ 12 aber einen Bock ohne Ende geschossen, abgeschickt wurde der Brief garantiert am 13.8.10
![]()
![]()
Ich bin ja wirklich der Meinung, ihr solltet einen Parallel-Thread aufmachen mit dem Titel "Stempelfreude", o. ä. Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob Ihr Euch über diese Stempelfehler freut, oder nur Frust empfindet.
Ernst gemeint. ![]()
Gruß
Thomas
Moin Thomas,
irgendwo haste Recht
Über die verstellten, Test- und sonstwie komischen Stempel freuen wir uns wirklich, anderseits versaut die Post uns auch genug Material. Anders herum kann der Threadstarter auch den Titel umbenennen in Stempelfrust und -LUST, dann passt es hier wieder ![]()
Moin Thomas,
es gibt sicher "Stempelfrust" und "Stempellust"! Ich bin aber dennoch der Meinung, dass ALLE Stempelfehler schon in diesenThread hineingehören, z.B. die "Kopfsteherstempel" aus dem BZ 24 (Kiel) mit dem fehlerhaften Datumseinsatz im Rollenstempel!
Ich habe auch schon den dafür Verantwortlichen gefunden...
Das Rindvieh aus dem BZ 24!!! ![]()
Gruß
Herbie60
Ein schönes Beispiel hierzu möchte ich Euch gerne zeigen.
Frust: diese nette Einzelfrankatur - obwohl Massenware - wurde durch einen hässlichen Handrollstempel verunziert. Leider ist die Karte zusätzlich auch noch gelocht ![]()
Lust: wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, daß der Handrollstempel aptiert ist, es wurde die alte PLZ aus dem Stempel entfernt! Einen derart sauberen Abschlag wird man wohl nicht so häufig zu Gesicht bekommen, aptierte Handrollstempel sind sehr selten, und meist nur auf großen Briefen zu bekommen, die leider nicht so schön in eine Heimatsammlung passen. ![]()
Ich hoffe Ihr entschuldigt diesen kleinen Exkurs in die Vergangenheit ![]()
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von TomWolf_de
Ich hoffe Ihr entschuldigt diesen kleinen Exkurs in die Vergangenheit
Aber klar, auch in der Vergangenheit gab es doch schon Stempelfrust und -lust, der ist doch schön anzuschauen ![]()
@ Herbie
Schönes Bild, der Bulle
![]()
Einen habe ich noch, wenns gestattet ist:
Frust: deutlich zu sehen, daß dieser Beleg neben der Aktenlochung zweimal gestempelt wurde. Erst mit dem schönen Werbestempel aus 783 Emmendingen, zusätzlich noch mit dem Maschinenstempel aus 78 Freiburg. Stempeldatum 16.3.1963. ![]()
Lust: Der Werbestempel aus Emmendingen wurde aptiert, auch aus ihm wurde die alte PLZ entfernt. Der unnötige Abschlag des Freibuger Maschinenstempels wertet diesen Beleg aber mächtig auf: er hat nämlich bereits die damals neue, vierstellige PLZ, auch wenn diese auf dem Beleg kaum zu erkennen ist. Dies dokumentiert recht eindrucksvoll den Übergang der alten PLZ zur neuen vierstelligen PLZ! Hinzu kommt noch, daß anhand beider PLZs zumindest ein Teil des Laufwegs erkennbar ist. Habe ich so in dieser Konstellation bisher noch nicht gesehen, Postgeschichte pur! ![]()
![]()
Thomas
@ TomWolf_de:
Das ist ja eine schöne posthistorische Dokumentation mit den aptierten Stempeln aus der Zeit der Einführung der Postleitzahlen 1961/62!
Da ist die Doppelstempelung schon richtiges Glück!
Das sind tolle Belege der "Stempellust"!!! ![]()
Auch interessant, was es da zu bestellen gab...
Gruß
Herbie60
Ein schönes Beispiel der Stempellust bekam ich gestern, wo es zur "Bu-Prä-Wahl 2009" einen Sonderstempel gab und das "Erlebnis-Team Briefmarken" einen Motiv-Umschlag, frankiert mit der Marke mit dem Amtssitz des Bu-Prä, herausgegeben hatte.