Es war einmal, da gab es noch eine Post, die begründet hat, weshalb ihr eine Abstempelung nicht so ganz richtig gelungen ist!
Klingt wie ein Märchen aus einer längst vergangenen Zeit.
Es war einmal, da gab es noch eine Post, die begründet hat, weshalb ihr eine Abstempelung nicht so ganz richtig gelungen ist!
Klingt wie ein Märchen aus einer längst vergangenen Zeit.
Endlich mal wieder ein Brief angekommen dem die Sortiermaschine die Marken mal nicht abgerissen hat, dafür nicht alles sauber abgestempelt... Zumindest bei einem Einschreiben würde ich schon erwarten das die zumindest noch sauber abgestempelt werden .
Dazu noch ein weiteres Einschreiben, diesesmal hat es aber die 5 Cent Blumenmarke zerrissen und die große 1,53 € Marke sogar 2 mal schön eingerissen. Einzig die beiden 1 Cent Marken haben es unbeschadet überlebt...
Grüße
Nur zwei Marken mit Wellenstempel entwertet, das frustet auch.
Nachdem ich in den letzten Wochen zum dritten Mal von mir mit selbstklebenden Marken versehene Groß- oder Maxibriefe unfrankiert und mit einem Nachentgeltkleber versehen in meinem Briefkasten wiedergefunden habe, ist mir die Hutschnur geplatzt. Der Anruf bei der kostenlosen automatisierten Servicehotline 0800 1 888 444 war zwar etwas mühselig, aber innerhalb von 20 Minuten gab es einen Rückruf von einer sehr netten und freundlichen Dame am Telefon.
Ob den Ungereimtheiten im Sub-Sub-Irrawadidelta der DP wirklich mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit nachgegangen wird, kann ich natürlich noch nicht beurteilen.
Heute trudelte jedenfalls ein Entschuldigungsset der Post mit selbstklebenden briefmarkenähnlichen Gebilden (Postbotenkonterfei und DP-LOGO) im Wertumfang von 5,50 € ein.
Im Unterschied zu anderen "Serviceeinheiten" (Ebay, Bahn etc.) erwies sich die Deutsche Post in diesem Falle in Sachen Kundenfreundlichkeit als haushoch überlegen. Oder ist es doch nur ökonomisches Kalkül, unzufriedene Kunden schnell mit einer Kleinigkeit zu besänftigen, teuren Bearbeitungsaufwand zu sparen und den "Markenruf" zu wahren.
Sie ist damit bei mir wieder im gerade noch sichbaren Bereich der nach unten offenen Servicequalitätsscala aufgetaucht.
Was aber mache ich jetzt mit dem Entschuldigungs-Set? Mein Sammlerherz sagt irgendwie: "Behalten, so etwas bekommst Du von denen nie wieder!"
Aus einem großen Packen Bedarfsbriefe habe ich heute dieses nette Stück aus dem Jahre 2010 herausgefischt. Die Deutsche Post versah den Briefumschlag mit einem Werbestempel "Beuys für alle" für eine Ausstellung in der Kusthalle Vogelmann in Heilbronn.
Beuys hat in einer frühen Phase seines Schaffens sehr viel mit Fettklumpen experimentiert.
In Sachen "verschmierter Werke" wollte die Post auf keinen Fall zurückstehen und hat den Brief aus diesem Grunde zusätzlich mit nahezu klassischen Schmierstempeln versehen.
So bekommt eben jeder mal von der DP AG sein fett weg!
Stempel- lust oder frust?
Falsche Stempelfarbe und dann doppelt gestempelt.
(Großbrief als ES Einwurf)
Guten Abend alle zusammen, hier sind ja eine menge Beispiele von schlechten Stempel und beschädigte Marken.
Ich arbeite bei einer Behörde in Detmold, wir bekommen jeden Tag zwischen 4000 bis 8500 Karten, Briefe, Einschreiben, Pakete usw usw usw. Da sind eure gezeigten Bilder harmlos gegen das was ich jeden Tag sehe. Von Irrläufern die nicht zu uns gehöhren bis komplett Auseinander gerissende Briefe ist alles dabei. Über schiefe,verschmierte oder fehlende Stempel mache ich mir keinen Kopf mehr.
Trotzdem habe ich ein Beispiel wie ein, finde ich zumindest, guter Stempel aus dem Briefzentrum kommen kann. Überrascht war ich, das in der Postkiste noch 2 weitere Briefe fand, selber Umschlag, selbe Marke und selber Stempel, aber unterschiedliche Absender. Und ein nicht gestempelten Block, den ich heute gefunden habe.
Wie oft habe ich mich schon über Stempelfarbe sparende Postmitarbeiter geärgert.
Es geht aber auch anders...
Schade um den Beleg. Allein schon wegen des SK Einschreibezettels.
Irgendwie erinnert mich das Teil an die ziemlich verschmierten Abstempelungen aus der Inflazeit. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Abstempelungen auch zum Ende der DDR hin immer verquaster.
Poststempel, so wurde mir mal gesagt, widerspiegeln irgendwie immer den Zustand eines Landes.
Hier mal wieder ein Stück zum Thema Stempelfrust.
Wer hat nur die schöne neue Blumenausgabe so grob abgerissen?
Ein Laie könnte hier natürlich auch von einer seltenen Verzähnung sprechen...
Nicht ganz klären lässt sich, ob der Handrollstempel aus dem BZ 80 (München) wirklich ohne Posthorn ist...
Gruß Vichy
Hallo Vichy,
ich verstehe den Frust ja eigentlich nicht. Die Marke ist doch prima "entwertet". Und gleich in zweifachem Sinne - besser kann die Post doch gar nicht arbeiten.
ZitatOriginal von Vichy
Hier mal wieder ein Stück zum Thema Stempelfrust.Wer hat nur die schöne neue Blumenausgabe so grob abgerissen?
Ein Laie könnte hier natürlich auch von einer seltenen Verzähnung sprechen...Nicht ganz klären lässt sich, ob der Handrollstempel aus dem BZ 80 (München) wirklich ohne Posthorn ist...
Gruß Vichy
Da hatte Der Postbeamte wohl sein tag nicht ... so grob abgerissen. Man kann sich als Sammler darüber ärgern
Das Stempel is auch nicht besonders schön, ein fall für die Mühltonne?
Gruß Robert
ZitatOriginal von Vichy
Nicht ganz klären lässt sich, ob der Handrollstempel aus dem BZ 80 (München) wirklich ohne Posthorn ist...
Doch, lässt sich klären: Handrollstempel gibt es nur OHNE Posthorn
Gruss
Bernd