ZitatOriginal von Max und Moritz
Der traumhafte Inhalt aus Brechen war....
Nein MuM, keine Borussia-Dortmund-Briefmarken
Der traumhafte Inhalt aus Brechen war....
Nein MuM, keine Borussia-Dortmund-Briefmarken
Bestimmt Marken vom Deutschen Tischfußballmeister VfL Lübeck oder doch Meistermarken von Schalke....
oder doch Meistermarken von Schalke....
nun wird mir aber
Keine Sorge Bernd, das sind alles nur Fälschungen von Markenschloß...
Na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, die Schalker wären wirklich... neee, kann nicht sein
Muss das denn sein ?
Hoffentlich macht Ihr hier auch wieder sauber,
so eine Schweinerei...........
ZitatOriginal von Kontrollratjunkie
Hoffentlich macht Ihr hier auch wieder sauber,
so eine Schweinerei...........
Kolonne hat fertich: [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/52/1152126895.gif]
Heute hatte ich noch einen schönen Beleg im Kasten: Stempeldatum 03.06.20-00 auf der Marke der Keplerschen Gesetze. Da wolte wohl jemand dem guten Kepler nicht glauben und ging selbständig in die Zukunft
Hier hab ich auch einen bei dem der Postbeamte von einer besseren Zukunft geträumt haben wird.
Stempel Wengern uber Witten a 1_. 6.59 -7
Wobei die Uhrzeitangabe auffällt. Morgens um 7 kann man ja auch noch träumen.
Gruß Werner
Dank Bernd HL weiß ich nun, wo ich meine Briefe besser nicht abstempeln lasse (Ziegelstr. in HL ...). Zumindest sollte man sich da VORHER zeigen lassen, was im Stempel "gerade eingestellt" ist. Sind schon interessante Stücke, welche alle so in der "Zukunft" abgestempelt wurden. Vielleicht ist Bernd ja der Zeit "weit voraus"???
Wo gibts eigentlich die schöne Vignettenmarke zu diesem Forum (die ja in Lübeck auch gleich mit "entwertet" wurde?
Heute hatte ich folgende Blumen-Dauerserienmarken in der Eingangspost:
Über die "Welle" auf dem 5er-Streifen der 25er-Marke darf man sich nicht beschweren. Zumindest ist der Stempel recht gut lesbar.
Bei der 90er-Marke ist der Maschinenstempel wieder ein wenig zu weit links erfolgt (oder "misserfolgt"). Vielleicht sind die Dauerserienmarken einfach zu klein für das automatisierte Verfahren (obwohl sie schon ein Stück länger als frühere Serien sind) oder müssten künftig im Querformat erscheinen. Das wär doch 'mal was...
Gruß
Herbie
@ Herbie
dafür könntest Du noch die beiden senkrechten Blumenmarken neu als Porto
verwenden.
Gruß von valgrande
Hallo Forumsfreunde,
habe den Beleg von Bernd schon mal im anderen thread gezeigt.
ich bin froh, daß ich ihn habe, kann leider aber nicht beweisen, dass wir erst Juni haben
Die Vingette ist jedenfalls als Marke akzeptiert worden und wurde natürlich auch abgestempelt.
Der innenliegende Marzipan von Bernd war zwar etwas platt, aber noch genießbar
Grüße von Wolle
ZitatOriginal von Herbie60
Dank Bernd HL weiß ich nun, wo ich meine Briefe besser nicht abstempeln lasse (Ziegelstr. in HL ...). Zumindest sollte man sich da VORHER zeigen lassen, was im Stempel "gerade eingestellt" ist. Sind schon interessante Stücke, welche alle so in der "Zukunft" abgestempelt wurden. Vielleicht ist Bernd ja der Zeit "weit voraus"???
Herbie60, mein Bester, nun können wir hier gleich mit dem Postleitzahlenquiz weiter machen Ziegelstrasse war es nämlich nicht , die heissen Lübeck 124
Hallo wolle,
mittlerweile habe ich dafür gesorgt, dass der Stempel wieder "richtig geht", siehe Ersttagsstempel vom 4.6.09 auf dem Block
ZitatOriginal von Bernd HL:
Herbie60, mein Bester, nun können wir hier gleich mit dem Postleitzahlenquiz weiter machen Ziegelstrasse war es nämlich nicht , die heissen Lübeck 124
O.K., wenn das so ist (PLZ-Quiz-Hinweis!!!), bleibt ja nur noch die Schönböckener Str. 50a dafür übrig - hat schließlich die gleiche PLZ 23556!!! Postfiliale im Einzelhandel mit extrem langen Mittagszeiten von 12.30 bis 15.00 Uhr!
Einen schönen Stempelabdruck haste aber da bekommen - die waren also doch noch lernfähig...
Aber es ist schon spannend, Belege aus den "goldenen 20er-Jahren" zu bekommen...
Gute N8
Herbie
ZitatOriginal von Herbie60
O.K., wenn das so ist (PLZ-Quiz-Hinweis!!!), bleibt ja nur noch die Schönböckener Str. 50a dafür übrig - hat schließlich die gleiche PLZ 23556!!! Postfiliale im Einzelhandel mit extrem langen Mittagszeiten von 12.30 bis 15.00 Uhr!
Richtig getippt!
... und Mittwochs Nachmittags ganz geschlossen
na bei den briefzentren ist die 90 ungeschlagen
frei nach dem motto
hammer schon widder wiesn??
andreas
Den Abschlag (besser: Abdruck) auf der 45ct kann doch fast als Vollstempel bezeichnen.
Gruß
Phila_Tom
Hallo,
danke für den gezeigten Stempel. (lonerayder)
Da werde ich bei mir im Postamt auch mal Alarm schlagen.
Damit da demnächst wieder ordentliche Stempel drauf kommen.
Viele Grüße
Hobbymarke
In der Postagentur von St. Ilgen geht man anscheinend manchmal recht sparsam mit der Stempelfarbe um.