Habe hier den Inhalt eines Briefes aus Russland nach Italien. Vielleicht kann das ja jemand entziffern?
Wer kann italienisch lesen?
-
-
Vielleicht solltest Du den Titel deines Beitrages in "Wer kann italienisch lesen?" ändern. Dann sind die Chancen besser, das die richtigen Leute reinschauen.
-
Wenn du meinst, das das italienisch ist ... Nur für kyrillisch habe ich es nicht gehalten. Am sonsten sind diese Hyroglyphen für mich unentzifferbar. Aber danke - ich versuch´s mal
-
@ 241264hasv-fan
könntest Du vielleicht, sag ich mal, aus dem mittleren Brief eine 3-5 Zeilen lange Passage vergrößern? So kann ich gar nichts lesen; störend in diesem Fall ist auch die beschriebene Rückseite.
Gruß von valgrande
-
Das sind die "italienischen Krimbriefe"... Katharina die Große hatte zur Förderung des Weinbaus auf der Krim eine große Gruppe italienischer Weinbauern "importiert". (Krimsekt...)
Die Krim-Italiener gibt es bis heute dort. -
okay, hier 4 Ausschnitte aus Seite 2. Sind aber nicht ganz zusammen hängend, sind aber der Reihe nach.
-
Hallo,
ich glaube, es geht um die Unterzeichnung von Versicherungsdokumenten.
Also eher etwas langweilig ...Liebe Grüsse von bayern klassisch
-
sind fünf
-
@ 241264hsv-fan
danke für Deine Mühe des Vergrößerns. Sowiet ich die Schrift entziffern konnte, handelt es sich um eine Art Reisebericht nach Russland und nach Florida und die Eindrücke von dort. Manche Wörter konnte ich leider nicht lesen, so dass ich nicht viel helfen kann. Alles in allem jedoch nichts spektakuläres.
Vielleicht findet Du noch jemanden, der das Alt-Italienisch besser lesen kann als ich.Gruß von valgrande