1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

[Schweiz] Weltpostvereins-Jubiläum - Erste/Zweite Platte oder Nachgravierte Platte?

• identifizieren
  • luzerner
  • 14. Mai 2009 um 17:38
  • Erledigt
  • luzerner
    neues Mitglied
    • 14. Mai 2009 um 17:38

Also als erstes, es geht um die Marke rechts. Die Marke links habe ich als Vergleich gescannt. Ich bin mir nicht sicher, ob diese die 79C (dritte nachgravierte Platte, und somit 16,000 CHF) ist, oder eine der ersten oder zweiten Platte. Der Grund dafuer ist, dass in der Ziffer "25" ein paar kleine Linien vorkommen, die ich soweit ich im Katalog sehe, nur in der dritten nachgravierten Platte vorkommen.

Liege ich da mit meinen vermutungen richtig? Oder handelt es sich bei der Marke rechts um die 79A oder 79B?

Leider sieht man auf den Scans die Linien nicht so gut, habe ich gerade bemerkt. Ich habe es nochmals vergroessert und da sind die Linien mehr als Flecken zu sehen, aber hoffentlich hilft es trotzdem ein wenig.

Bilder

• j-01.jpg
      • 265,48 kB
      • 708 × 507
      • 214
    • j-02.jpg
      • 39,86 kB
      • 312 × 330
      • 248
  • mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 14. Mai 2009 um 22:07

Hallo luzerner,

ich bin nun beileibe kein Schweiz-Spezialist, aber mein Michelkatalog vermerkt, dass die gezeigten Marken Michel 73 in Linienzähnung von der I. Platte stammen, und Deine beiden gezeigten Marken haben für mich eindeutig Linienzähnung und nicht Kammzähnung!???

Liebe Grüße

mx5schmidt

• luzerner
    neues Mitglied
    • 22. Mai 2009 um 16:09

Vielen Dank! :D Die Zaehnung habe ich total vergessen...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™