Wer verwandelt jetzt diesen Ball nach der Steilvorlage von Bernd HL und nennt mir den gesuchten kleinen Ort sowie die korrekte PLZ?
Oder warten wir jetzt hier alle bis Holger Martin sich unser erbarmt???
Liebe Grüße
mx5schmidt
Wer verwandelt jetzt diesen Ball nach der Steilvorlage von Bernd HL und nennt mir den gesuchten kleinen Ort sowie die korrekte PLZ?
Liebe Grüße
mx5schmidt
ZitatOriginal von mx5schmidt
Hi,
Danke, Danke, vielen Dank für die Tipps, die Hilfen und das Vertrauen, aber ganz ääährlich: Ich weiß trotzdem nicht weiter *schäm*. ![]()
Ich versuche nochmal eine Zusammenfassung: "Melle-Riemsloh-Krukum" (das ein einziger Ort ist, ähnlich wie "Köln-Ossendorf") ist doch wohl der gesuchte Ort, dass bestätigt ja auch mein Publikumsjoker Bernd mit seinem Hinweis. Dabei handelt es sich um einen Ortsteil "Krukum" in einem Stadtteil "Riemsloh" in "Melle". Postalisch "49328 Melle". Die Straßen(abschnitte), die ich zu diesem Ortsteil gefunden habe, sind:
Krukumer Str. 17-43
Im Bruche 23-...
Hasenkampsweg
Hagedornweg
An der Europastr. 37-...
Allee 67-...
Meinen Suchergebnissen nach hat Melle selbst noch ein paar weitere Postleitzahlen, aber eben nicht im Krukum-Ortsteil.
Und die Kunst-Genuss-Veranstaltung im Herbst blendet - glaube ich - meine Firewall komplett aus.
So - und jetzt: Bitte übernehmen Sie (wer auch immer).
Viele Grüße
Holger Martin
Okay, ich erlöse hiermit alle Beteiligten und erkläre Holger Martin zum Sieger dieser Runde, denn der Ort Krukum als Ortsteil von Melle ist korrekt. Auch die von Holger angegebene PLZ 49328 stimmt, rein postalisch gesehen.
Zu dieser Wetter-Wette wurden aber im Internet eine ganze Reihe von Artikeln verbreitet, die als falsche PLZ 49326 nannten, Die gilt zwar für andere Ortsteile von Melle, aber eben nicht für Krukum.
Man kann daran aber sehr schön nachvollziehen, wer im Internet blitzschnell von wem abschreibt und wie sich eine Falschmeldung verbreitet, in unserem Falle passend eine Postleitzahl.
Hier ein solches Originalzitat als Beispiel:
Für alle Wetter-Profis hat sich agrarheute.com ein ganz besonderes Gewinnspiel ausgedacht: die agrarheute.com-Wetter-Wette. Dafür rückt Krukum im Regierungsbezirk Osnabrück im niedersächsischen Landkreis Melle (PLZ 49326) von Mai bis Oktober 2009 in den Mittelpunkt des Wettergeschehens. Erraten werden muss jeweils bis zur Mitte des Vormonats, welche klimatischen Verhältnisse in dem idyllischen Ort an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen, am Ersten des Folgemonats um 12:00 Uhr herrschen.
Holger Martin, Du darfst uns die nächste Frage stellen!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Hi,
*puuh* ich bin noch ein wenig krukumisiert.
Aber zur neuen Frage; wir tun mal intellektuell und zitieren den Spiegel aus dem Jahr 1993:
"Für die Hausnummer Dachauer Straße 145 etwa gilt künftig die Postleitzahl 80335, die Hausnummer 146 ist mit der 80637 zu erreichen, die 148 mit der Postleitzahl 80992 und die 149 mit der 80636."
So schreibt der Spiegel im Februar 1993 und will mit diesem Beispiel zeigen, dass die damals noch gar nicht gültigen, neuen Postleitzahlen nicht immer so glücklich vergeben wurden.
Die erste Frage dazu: Aus welcher Stadt stammt dieses Beispiel?? ... und die zweite Frage: Da wir wissen, dass die Post immer für Verbesserungen zu haben ist: Welche Postleitzahlen haben die im Artikel genannten Adressen tatsächlich heute?
Viele Grüße
Holger Martin
Na dann lass mich mal raten:
Die Stadt ist München (FC Bayern, sei gegrüsst
)
PLZ der Hausnummern Dachauer Straße:
145: 80335 Maxvorstadt
146: 80637 Moosach
148: gibt es laut Deutsche Post PLZ-Verzeichnis online nicht
149: 80335 Maxvorstadt
Hallo Benrd HL,
dann vergleichen wir Deinen Vorschlag doch mal mit Holgers Auflösung:
Die aktuellen Postleitzahlen der Adressen sind: Die Hausnummern 145 und 146 haben die Postleitzahl, die auch im Artikel steht: 80335 bzw. 80637. Die Hausnummer 149 hat jetzt die Postleitzahl 80335 (statt 80636 im Artikel). Und schwierig wird's mit der Hausnummer 148: Bei der Postleitzahl-Suche unter findet man nämlich bei Eingabe der Adresse gar nichts. Die Hausnummer existiert einfach nicht mehr - und hat deswegen auch gar keine Postleitzahl mehr.
Zum Hintergrund: Das Grundstück hat jetzt die Adresse "Emmy-Noether-Straße 2" mit der Postleitzahl 80287. Unter kann man es nachlesen:
"Die Emmy-Noether-Straße ist relativ neu und befindet sich im Münchner Stadtteil Moosach. Sollte Ihr Stadtplan, Routenplaner oder Navigationsgerät unsere Anschrift noch nicht kennen, dann versuchen Sie es einfach mit Dachauer Straße 148 oder Dachauer Str. Ecke Lampadiusstr."
Und siehe da: alles absolut korrekt recherchiert und beantwortet!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Bernd, iss auf Deinen Erfolg uns zu Ehren ein Lübecker Marzipanschweinchen und stell uns die nächste Frage!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
@ mx5schmidt
Danke danke, das Marzipan lasse ich mir schmecken ![]()
Ich schlafe jetzt eine Nacht drüber und lasse mir dann morgen etwas einfallen. ![]()
Heute möchte ich einmal etwas in die Kultur abschweifen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir Valgrande wieder wegen meinem Nord-Bezug die rote Karte zeigen wird :D, stelle ich trotzdem die Frage.
Drauf gekommen bin ich, weil gerade das weltweit bekannte Wacken-Open-Air bei uns läuft. Nun hat zwar das gesuchte absolut nichts mit Hardrock, saufen bis der Arzt kommt, schwarzen Kutten und Matsch zu tun, es ist aber ein Aushängeschild für das nördlichste Bundesland.
Schlösser und Herrenhäuser, Scheunen und Ställe sowie die schönsten Kirchen Schleswig-Holsteins, aber auch so ungewöhnliche Orte wie Werften, Flughafenterminals und alte Industriehallen bilden eine stimmungsvolle Kulisse für diese Darbietungen. Das Ganze wurde 1986 von Prof. Justus Frantz gegründet und findet jedes Jahr in der Zeit von Mitte Juli bis Ende August statt. Weltbekannte Künstler sind bei uns im Norden zu Gast und bringen Kultur von allerhöchstem Niveau auf das platte Land. Viele Veranstaltungen sind schon lange im Voraus ausverkauft.
Meine Frage lautet: Wie heisst die Veranstaltung und wo ist der Sitz der Organisatoren? Letzteres ist auch die PLZ-Frage, unter welcher PLZ sind sie erreichbar? Und nun viel Spass beim Raten! ![]()
Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss was................aber ich sag` es nicht :P.
Sollen sich doch die Bayern mit der Frage abquälen ![]()
dann mach ich hier auch mal mit...
ich denke es handelt sich um das Schleswig-Holstein Musik Festival und die Organisatoren dürften in 23552 Lübeck erreichbar sein!
@ BerndHL
Deine Bemerkung ist völlig überholt und überflüssig, weil vor ano tubak her die alten Kamellen und schon längst nicht mehr relevant, also geschenkt.
valgrande
@ Denyo
Aber so was von richtig!!!
![]()
Schleswig-Holstein Musik Festival
Palais Rantzau, Parade 1
D - 23552 Lübeck
hier noch mal der link für interessierte:
Hallo Denyo,
Herzlich Willkommen hier in unserer Runde und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur richtigen Antwort!
Du darfst uns die nächste Frage stellen, und bitte nicht vergessen, die Antwort per PN an mich zu schicken, damit ich bei Bedarf moderieren kann!
Liebe Grüße nach Essen
mx5schmidt
ZitatOriginal von Bernd HL
... weil gerade das weltweit bekannte Wacken-Open-Air bei uns läuft ...
Och menno, ich wollte doch eigentlich als nächstes eine Frage stellen mit einem kleinen Seitenhieb auf Wacken ... ![]()
Viele Grüße, Holger Martin
@ Holger Martin
Na denn man los, wuppawuppawuppa
Das Gedröhne hört man heute durch ganz Schleswig-Holstein ![]()
also dann stelle ich mal meine Frage...
Welcher Fußballverein war 1954/55 deutscher Meister und wie lautete die Postleitzahl damals sowie heute?
Rot-Weiss Essen - 1. FC K'lautern 4:3 (3:1)
Postleitzahlen alt: 22 Essen – 18 Kaiserslautern
Postleitzahlen neu:
Hafenstr. 97 A, 45356 Essen - Fritz-Walter-Str. 1, 67663 Kaiserslautern
Gruß von valgrande
korrekte Antwort!
Deutscher Meister 54/55 war der heutige Regionalligist (4.Liga) Rot-Weiss-Essen
Nächste Woche gibts übrigens eine Neuauflage des Finales von 55.
Allerdings spielt RWE dann gegen die 2. Mannschaft aus Kaiserslautern!
@ Denyo
das ist interessant, wirst Du dahin gehen? Na, dann jetzt schon viel Spaß dabei.
Gruß von valgrande
ne das tue ich mir nicht an!
Wenn ich mir diese Saison mal ein Spiel angucke dann höchstens wenn Werder mal im Ruhrpott spielt!