1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Sondermarke Bhutan

• t.pfaff
  • 8. Mai 2009 um 17:18
  • t.pfaff
    neues Mitglied
    • 8. Mai 2009 um 17:18

Der gemeinnützige Verein proBhutan e.V. vergibt für eine Spende ab 53 Euro als Anerkennung eine aktuelle Sondermarke der bhutanischen Post.

[Blockierte Grafik: http://www.tobias-pfaff.de/image/sondermarke_proBhutan.jpg]

Auf der Marke ist die Punakha Dzong-Brücke zu sehen, die anlässlich der Krönung des fünften Königs im Jahr 2008 von proBhutan gebaut und finanziert wurde.

proBhutan e.V. engagiert sich seit 1993 im Entwicklungsland Bhutan mit Hilfsprojekten in den Bereichen Gesundheit, Erziehung von blinden und taubstummen Kindern sowie Erhalt des kulturellen Erbes. Weitere Infos zur Kombination von Briefmarke und Spende (inkl. Spendenbescheinigung) unter: http://www.probhutan.com/.

Während eines Forschungsaufenthaltes in Bhutan wurde ich von proBhutan ideell unterstützt und habe mich mehrfach vor Ort von den überaus sinnvollen und in Zusammenarbeit mit der bhutanischen Regierung durchgeführten Hilfsprojekten überzeugen können. Deswegen würde ich die Arbeit von proBhutan mit diesem Hinweis gerne unterstützen.

Herzliche Grüße,
    Tobias Pfaff

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 8. Mai 2009 um 19:00

Tobias,

Dein Engagement in Ehren, aber für Euro 53,00 wird sich hier kaum einer finden..., trotzdem, Hut ab...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• CHDDK
    Gast
    • 8. Mai 2009 um 19:51

Guten Abend,

auch ich befürworte ehrenamtliches Engagement und Spenden für gute Zwecke, schliesslich ist das der "Kit", welcher die Gesellschaft zusammenhält. Ich bin selbst Mitglied mehrerer sog. Nichtregierungsorganisationen und wende dafür monatlich gut 2% meines Einkommens auf.
    Was mir an dem Verein "proBhutan e.V.", dessen Ziele ehrenwert sind, auffällt: er scheint sein Spenderklientel in der mittleren bis oberen Einkommensschicht zu suchen. Auf der Homepage heißt es:

Zitat

Wenn Sie 500 € und mehr spenden, (...) erhalten Sie als Anerkennung den vom Verlag Edition Panorama herausgebrachten edlen Bildband „BHUTAN“ (...)
    ...
    Erst-Spender ab 53,- € und unter 500,- € erhalten auf Wunsch diese Sondermarke, die die bhutanische Post in Anerkennung unseres Brückenprojekts im März 2009 herausgebracht hat.

Ohne das jetzt werten zu wollen, versuche ich mal eine Kommentierung aus folgender Sichtweise heraus: Der Briefmarkenblock hat einen Nennwert (ich habe es hoffentlich richtig abgelesen) von 50 Bhutan Ngultrum = 0,76 €.
    Er ist sehr dekorativ und dürfte dem einen oder anderen Forummitglied ein Vielfaches wert sein, wenn damit auch noch ein guter Zweck verbunden wird, was hier zweifelsfrei der Fall ist. Aber gleich 53.-€ +x spenden? Das schreckt mich ab. Kann (und will!) ich mir nicht leisten. Warum werden Kleinspenden ab z.B. 10.-€ nicht mit diesem schönen Block belohnt? Die Resonanz hier wäre mit Sicherheit weitaus größer!

Viele Grüße von

Harald,

der dem Verein proBhutan e.V. viel Erfolg bei der Suche nach Spendern mit dickem Portemonnaie wünscht.

• t.pfaff
    neues Mitglied
    • 11. Mai 2009 um 13:59

Danke für die Hinweise! Ich werde es an proBhutan weitergeben.

Viele Grüße,
    Tobias Pfaff

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™