Hallo mein Name ist holger uns seit dem heutigem tage zähle ich 37 lenze . Meine sammelleidenschaft habe ich erst vor 2-3 monaten entdeckt als meine mutter mir ein album vom opa in die finger drückte um es zu versilbern . viel war aus der DDR & BRD dabei ....allse ab den 60er jahren soweit so gut. cirka 20 marken waren aus der zeit vor 1945 , das war der Punkt an dem mein interesse geweckt wurde und mich das sammelfieber gepackt hatte ..... schnell nen michel besorgt und angefangen dieses unendliche Thema zu erforschen...leider nit bisher nur mässigem erfolg .ich finde die zeit vor 1945 so interessant , das ich stunden damit verbringe ..... mal sehen ob ich mir in diesem forum gutes wissen aneignen kann und hoffe das meine fragen nicht zu grossem gelächter führen

Vorstellung
-
-
Herzlich willkommen im Forum. Deine Fragen werden nicht zu einem Gelächter führen. Frag nur, hier gibt es genug Spezialisten, die Dir weiterhelfen können.
Ich kann es nicht, denn ich habe ein ganz anderes Sammelgebiet. -
Hallo
meini72,
wenn Dich die Zeit "Deutschland vor 1945" sehr interessiert, kann ich
Dir zumindest mit Informationen zu 1933-45 auf meiner homepage
ein wenig weiterhelfenGrüße
m.w.myname
-
Hallo Holger,
vielleicht kann ich dir ja mit ein paar Marken unter die Arme helfen.
Gruß Klaus und herzlich willkommen aus Berlin
-
Hallo Holger,
recht herzlich willkommen in unserem Forum !!!
Du wirst auf fast alle Fragen eine Antwort erhalten.
Merke: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme AntwortenIm Bereich DDR kann ich Dir evtl. weiterhelfen.
Und dann natürlich nicht vergessen:
Happy birthday und eine riesige Geburtags
auf daß Du gesund bleibst und das Sammelfieber Dich nie verläßt
Feier noch schön
Sammlergrüße von Wolle -
erstmal vielen dank für die nette aufnahme nun werde ich ersmal die torte von wolleauslauf anschneiden und jedem ein stück reichen :-))
-
hallo Holger
erst einmal hallo im Forum und jeder fängt mal an ob mit Opas Marken oder weil man sich an alte Kindheitszeiten erinnert.Egal!
Ist halt ein tolles Hobby und ein netter Zeitvertreib der auch noch Spass macht und was wichtig ist so hab ich es festgestellt man sollte niemals das Geld im Vodergrund dabei sehen dann ist der Spass sehr schnell vorbei und es artet in Arbeit aus.
Also wenn Du Fragen hast hier gibt es viele kluge Köpfe denen auch ich meine Fragen anvertraue.Denn fragen kost noch nix aber nicht fragen kostet Zeit.Gruß der Gernesammler