Hallo,
ich besitze eine Briefmarke mit einem Fehldruck.
Dabei handelt es sich um eine deutsche Marke mit dem Thema:
Preussen 1701-2001, 0,56 EUR, 110 Pfennige
Bei dem schwarzen Adler fehlt die Hälfte des linken Flügel.
Weiß jemand, wieviel es von diesem Fehldruck gibt ????????
Fehldruck Nr 2162
-
-
Hallo Blacky,
kannst Du ev. mal einen Scan dieser Briefmarke hier hochladen?
Gruss
Afredolino -
Hallo,
hier ist ein Scan.
Falls es funktioniert.
MfG -
Da muss Dir ein anderer in diesem Forum helfen, mein Deutschlandkatalog geht nur bis zum Jahr 1999. Ich besitze keinen neueren, da Deutschland nicht mein Sammelgebiet ist.
Aber bist Du sicher, dass das ein Fehldruck ist? Hast Du noch ein Vergleichsstück zur Hand? So wie ich das sehe, hätte der komplette Flügel gar nicht platz auf der Marke. Ev. muss das so sein. Aber wie gesagt, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, sorry.Gruss
Afredolino -
das mit dem fehlenden flügel ist normal das die mi-nr.:2162 wert wie auf marke
gruss robert
-
Komisch,
meinst du vielleicht die anderen Marken mit dem kompletten Vogel,
welche ich verschickt hatte waren Fehldrucke ????????????????????
MfG -
So wird´s sein:
wundersame Heilung!!MfG (Abarten-)Hannes
-
Zitat
Original von Blacky
meinst du vielleicht die anderen Marken mit dem kompletten Vogel,
welche ich verschickt hatte waren Fehldrucke ????????????????????
Wie soll denn ein Vogel mit einem nicht ganz volständigen Flügel plötzlich einen ganzen bekommen??? -
Kann nicht jemand mal eine Briefmarke dieser Ausgabe hier hochladen, um zu vergleichen, ob es einen halben und einen ganzen Vogel gibt? Wie sieht den die Abbildung im Michelkatalog aus?
Gruss
Afredolino -
Sowohl die Abbildung im Michel wie auch im ANK (AustriaNettoKatalog) sehen so aus wie die Abbildung von Blacky.
-
Damit amoi a Ruah is:
Soschaut die MiNr 2162 aus, und nicht anders.
Für eine mit kompletten Flügeln zahle ich gerne so um die 400 Euro!Egal ob ** (*) oder O.
MfG (Abarten-)Hannes -
erron
30. Juni 2021 um 16:34 Hat den Titel des Themas von „Fehldruck“ zu „Fehldruck Nr 2162“ geändert. -
erron
30. Juni 2021 um 16:34 Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Bundesrepublik (BRD) ab 1949 verschoben.