Könnt ihr mir sagen ob die was wert wäre ?
danke im vorraus.
Briefmarken Heuss
-
Yassi... -
17. April 2009 um 15:59 -
Erledigt
-
-
Hallo Yassi,
aufgrund Deines Alters und Deiner Weiblichkeit ( zu Frauen bin ich immer höflich ) will ich Dir sagen, daß Du keine Reichtümer bekommen wirst. Das ist größtenteils Massenware.
Außerdem hast Du einen "Dreher" in Deinen Bildern.
Die Bilder sind spiegelverkehrtWenn Du sie so wie abgebildest hast, kannst Dir einen schönen Urlaub genehmigen
Sammlergrüße ( obwohl Du kein Sammelgebiet angegeben hast ) von
Wolle -
ehh ich bin ja erst 14 jahre als mich selber interessiert das nicht mein vater hat jez ganz viele alde bekommen
das sind jez nur ein paar davon.. aber ich hab keine lust alle einzuscannen und weiß nich wo man denn so schnell jez rausfinden kann obse was wert sind oder nicht mein vater hat kein plan vom internet -
Mensch Wolle,
ist Dir nicht aufgefallen, dass es sich bei diesen Marken um Raritäten ersten Ranges handelt!?
Von den Dauerserien Heuss I und Heuss III sind bisher keine spiegelverkehrten Drucke bekannt. Und dazu auch noch spiegelverkehrte Abstempelungen!!!
Solche Traumstücke wünscht sich jeder Deutschlandsammler für seine Sammlung.
Gruß
Phila_Tom -
ich verstehe nich was ihr mit spiegelverkehrt meint
bestimtm wird es zwar ncih so sein aber erklärt mal -
also wenn das jez nur was wert wäre wenns so spiegelverkehrt is.. normal ist das zur anderen richtung..:(
kaka ich werde nich reich -
Hallo Yassi,
hier das Original !!! Vergleiche mal die Ziffern von Deiner Marke mit dieser Marke, dann wird Dir ja hoffentlich was auffallen
Ich will Dich ja mit 14 Jahren nicht kritisieren, aber Deine Grammatik ist unter aller Sau. !
Habt Ihr in der Schule nicht auch das Fach "Schreiben" gehabt. ??Ich glaube wir sind hier nicht auf einem Basar, oder in der Disco nach dem Motto:
Hey Alter, haste mal ne Mark, alles ist cool und die Gruftis sind out of order Wir bewegen uns hier in einer einigermaßen zivilisierten Umgebung mit entsprechenden Spielregeln.
Dein Deutschleher würde Dir eine glatte 6 geben.
Das solltest Du mit 14 nicht nötig haben, oder ??Ich stehe Dir aber selbstverständlich für weitere Fragen zur Verfügung und helfe Dir ( bei Interesse ) die Marken Deines Vaters ( nicht vaters )
zu bestimmen.PS: Es handelt sich um den Bundespräsidenten Heuss ( 2 s ) einen Heus gab e s noch nicht auf Marke ( Die 6 vom Geschichtslehrer ist Dir auch sicher )
Grüße von Wolle
-
ich hab in deutsch ne 1 ich schreibe nur in chats so überall nich nur hier wenigstens hier weill ich das gefühl haben nicht alles perfekt zu schreiben und wissen können dass ich hier nicht in der school bin °.° ist doch verständlich
-
Zitat
Original von Yassi...
ich hab in deutsch ne 1 ich schreibe nur in chats so überall nich nur hier wenigstens hier weill ich das gefühl haben nicht alles perfekt zu schreiben und wissen können dass ich hier nicht in der school bin °.° ist doch verständlichHallo Yassi,
langsam zweifle ich an Deiner 1 in Deutsch
Wir sind hier nicht in einem chat, wir sind in einem Forum ( einen chat haben wir auch )
Um Deinen chat Kauderwelsch zu verstehen ( es gibt auch ältere Sammler ) muss man 3 x lesen um zu begreifen, was Du ausdrücken willst.
Ich hätte Deinen "zitierten" Text folgend geschrieben:
( Bitte die Zeilenabstände und Interpunktion beachten, dann liest man sich leichter, wir chatten ja nicht - da kann man es ja machen, so die Anderen es akzeptieren )Hallo,
ich habe in Deutsch eine 1 und schreibe nur in chats so, überall nicht nur hier, weil ich hier wenigstens das Gefühl habe nicht Alles perfekt schreiben und wissen zu können.
Der Rest des Satzes zerreisst den Sinn.... dass ich nicht in der school bin
Meinst Du scool, Schule, oder was ?
meinst Du vielleicht, dass Dein Stil normal im chat ist und niemand nach der Rechtsschreibung oder Grammatilk fragt, die Anderen schreiben ja genau so einen unverständlichen "Stiefel", oder gehören beide Sätze zusammen ???? Ohne Interpunktion schlecht zu verstehen ?Grüße von Wolle
-
Zitat
langsam zweifle ich an Deiner 1 in Deutsch
Dazu kann ich nur folgenden Satz zitieren:
For trei yahhren wusde ich noc nict wii mann inscheniör schreipt, heude pin ich einen...
Es grüsst freundlichst, ein deutschsprechendes- und schreibendes
ameisi
aus der (3 x du raten wollen ??)...
-
Hallo Roger,
ich kann nur hoffen, dass Du nicht mich meinst, ich kann nicht raten
Bei Deinem Avatar ist mir wieder eine Marke eingefallen die ich vorgestern mit bekommen habe. Sicherlich uninteressant für Dich, da als Massenware tausendmal vorhanden
Solltest Du trotzdem Interesse haben, bitte PN, auch wenn das Porto zu Euch teuerer ist, als der MarkenwertSammlergrüße von Wolle
-
...na na na, der Bindestrich gehört aber nicht hinter Deutsch sprechendes (auseinander, Deutsch groß), sondern vor schreibendes....(wenn überhaupt)
leomemmi -
Hallo leomemmi,
ehe wir einen Grammatikstreit vom Zaun brechen, glaube ich daß der Beitrag von ameisi besser gestaltet war, obwohl man einen
Länder- bzw. Straßennamen immer groß schreibt.
Nach meinem Wissen ( wegen Dir hol ich jetzt meinen Duden nicht raus ) wird der Bindestrich ohne Zwischenraum direkt angebracht, dann Abstand und dann gehts weiter.
( siehe oben: Länder- bzw. )
Sollte ich falsch nach der neuen Rechtschreibung liegen, laß ich mich gerne belehren. Fehler sollte man nur einmal begehen
Ich bin zwar alt, aber noch lernfähigGrüße in die Nachbarschaft von Wolle
-
Ich würde sagen, hier will uns einer verarschen.
Einem 14jährigen Mädchen mit einer 1 in Deutsch würde ich so etwas nicht zutrauen, es sei denn sie kommt aus der Förderschule.
Entschuldigung an die aus der Förderschule, die sich hier beleidigt fühlen.MfG
DRFan -
Warum kann sie nicht 'ne 1 in Deutsch haben, aber im normalen Leben eben labern, wie ihr der Schnabel gewachsen ist? Das eine schließt das andere imho nicht aus. Und wie sie ganz richtig schreibt ... sie ist hier nicht in der Schule.
Müssen wir ihr hier deswegen so elitär begegnen? Das stößt doch eher ab. Dieser elitäre Anspruch lastet uns BMlern sowieso an, das sollten wir nicht noch verstärken.
Wenn ich höre, was die Kids hier in der Gegend sich für eines Slangs bedienen, dann ist Yassi noch wirklich gut verständlich.
Den Nachwuchs als BM-Sammler zieht man sich auf diese Weise sicher nicht heran.skabene
-
Ich habe ja nichts dagegen, dass jeder schreibt wie ihm der Schabel gewachsen ist.
Ich persönlich ziehe es jedoch vor, ohne Rechtschreibfehlern auszukommen. (Das klappt bestimmt nicht immer)
Dazu muss ich noch einwenden, dass man sich solche Fehler auch "angewöhnen" kann und dann ist aus mit der 1 in Deutsch.Es ist natürlich auch schön wenn sich Nachwuchs für die Philatelie interressiert.
Wenn ich Yassi.. richtig verstanden habe interressiert sie das weniger.
Ihr Vater ist wohl der eigentliche Sammler, der wiederum keine Ahnung vom Internet hat oder sich nicht traut.
Dann kann ich sie jedoch verstehen wenn sie das im Auftrag ihres Vaters machen "soll".ZitatOriginal von Yassi...
ehh ich bin ja erst 14 jahre als mich selber interessiert das nicht mein vater hat jez ganz viele alde bekommen
das sind jez nur ein paar davon.. aber ich hab keine lust alle einzuscannen und weiß nich wo man denn so schnell jez rausfinden kann obse was wert sind oder nicht mein vater hat kein plan vom internetWenn es so ist lieber "Vater", trau dich ruhig.
Es gibt hier auch Sammler die gerade angefangen oder nur kleine Sammlungen haben.MfG
DRFan
-
Zwischen "Sprechen, wie einem der Schnabel gewachsen ist" (und das ist m.E. noch was anderes) und einer "Frage nach Hilfe und Unterstützung" in einem Forum gibt es einen großen Unterschied. Man kann vielleicht darüber diskutieren, ob hier versucht wurde der Fragestellerin das adäquat rüber zu bringen, nicht aber darüber, dass das Auftreten so nicht in Ordnung ist. Auch oder gerade 14jährigen muss klar sein / gemacht werden, dass in einem öffentlichen Umfeld ein Mindestmaß an Kommunikationsregeln eingehalten werden muss. Im späteren Verlauf des (Berufs-) Lebens wird das stillschweigend vorausgesetzt und ist (nicht nur) deshalb unabdingbar.
Um zur Ursprungsfarge zurück zu kommen: Wenn man die Heuss-Marken bei ebay einstellen würde, muss man Glück haben, wenn da überhaupt jemand 1,- Euro drauf bietet.
Gruß
Uli -
Wolffi
17. Juli 2021 um 17:38 Hat den Titel des Themas von „Briefmarken Heus“ zu „Briefmarken Heuss“ geändert.