1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

Die Briefmarken des Christkinds

• bjoerngerlach
  • 31. März 2009 um 11:36
  • bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 31. März 2009 um 11:36

Weihnachtspostamt Himmelstadt spendet die Marken nach Münsterschwarzach

[Blockierte Grafik: http://www.mainpost.de/storage/pic/mp…946e.15DB1G.jpg]

Die Marken von rund 61 000 Briefen „ans das Christkind“ vom Dezember werden nun Straßenkindern in Venezuela helfen.

Rosemarie Schotte, Leiterin des Himmelstädter Weihnachtspostamtes und Post-Pressesprecher Alexander Böhm übergaben die ausgeschnittenen Briefmarken der Wunschbriefe an Bruder Stephan Veith vom Kloster Münsterschwarzach. Dort verwandelt man die Markenspenden in Bares und unterstützt damit ausgewählte Kinderhilfsprojekte in aller Welt.

„Schauen Sie mal, die Marke hier ist sogar aus China.“ Alexander Böhm, Pressesprecher der Deutschen Post AG wühlt in einem Berg ausgeschnittener Briefmarken. „Und die dort kommt aus Nigeria - und da ist sogar der Papst drauf.“ Das Jagdfieber ist auch auf Missionsprokurator Bruder Stephan Veith übergesprungen. Auf dem Tisch im Besucherzimmer der Abtei Müsterschwarzach steht ein großer Karton mit acht Kilo abgestempelter Briefmarken. Dass sich darin auch Exoten aus aller Welt finden hat seinen Grund. Die Briefmarken klebten auf besonderer Post: sie zierten Kinderbriefe, die im Jahr 2008 aus 71 Ländern rings um den Globus an das Christkind nach „Himmel-Stadt“ geschickt wurden.

[URL=http://www.mainpost.de/lokales/kitzingen/Christkind-Briefmarken-Venezuela-Spende-Kinder;art773,5046551]weiterlesen >>[/URL]

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 31. März 2009 um 13:14

Was da nicht steht dass es die Postagentur in Himmelstadt nicht mehr gibt..., mangels Umsatz wurde die vor einigen Tagen geschlossen...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 31. März 2009 um 13:16
    Zitat

Alexander Böhm, Pressesprecher der Deutschen Post AG wühlt in einem Berg ausgeschnittener Briefmarken. „Und die dort kommt aus Nigeria - und da ist sogar der Papst drauf.“

Farbkopie? :D :D :D

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• mar-vel
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. März 1970 (56)
    • 31. März 2009 um 13:39

22028

echt??? :O_O:
    können meine Kleinen nicht mehr ans Christkind schreiben?
    Ich hoffe das ist nur Saisonbedingt!

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/veltwisch/gif/schl.gif] 
    Ich suche Bremer Schüsselstempel auf Brief zum Tausch oder Kauf.
    Ich bin auch dankbar für Tipps zu Auktionen oder Händlern.

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 31. März 2009 um 13:49

OK, das Weihnachtspostamt wird es noch geben, die Poststelle selbst ist aber Geschichte...

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• mar-vel
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    5. März 1970 (56)
    • 31. März 2009 um 13:54

puhh...
    Aber schade um die Poststelle.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/veltwisch/gif/schl.gif] 
    Ich suche Bremer Schüsselstempel auf Brief zum Tausch oder Kauf.
    Ich bin auch dankbar für Tipps zu Auktionen oder Händlern.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™