Hallo allerseits,
Wie ich bereits in diesem Beitrag erwähnt habe, kamen wir durch den Todesfall eines Verwandten zu einer Briefmarkensammlung, die aus über 21.000 Marken besteht. Die Sammlung beinhaltet Deutsches Reich, Deutsche Post, Österreich, Italien, Jugoslawien.
Innerhalb dieses Themas stelle ich nun das 1. Album der Sammlung zur Diskussion bzw. zur Wertschätzung. Sollte jemand ein Kauf-Interesse an dem Album haben, darf er mir gerne ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
Als Anhang folgen nun die ersten 5 Seiten. Die anderen Seiten stelle ich in weiteren Blöcken zur Ansicht.
Viele Grüße
Sammlungsverkauf Album 1 Block 1
-
- Wertermittlung
-
Nightstorm -
29. März 2009 um 19:35 -
Erledigt
-
-
Hier erscheint nun der 2. Block vom 1. Album.
-
und weiter geht´s mit dem 3. Block vom 1.Album
-
das ist der 4. Block von Album 1
-
und weiter geht´s mit Block 5 vom Album 1
-
das ist der 6. Block vom Album 1
-
sodele...das ist der Rest vom Album 1. Habe fertig
Wie bereits erwähnt, bedanke ich mich vielmals für eure Meinungen (und auch für ernstgemeinte Angebote). -
Hallo, Nachtsturm.
Deine bis jetzt eingestellten Marken sind alles Standardware (Massenware) die zwar einen erheblichen Katalogwert darstellen, aber leider nur einen geringen bis mittleren Marktwert haben.
Es fehlen die Spitzen, bzw. nicht prüfbare Stempelabschläge; eventuell kein postfrischer rückseitiger Markengummi; keine einwandfreie Markenerhaltung.
Wenn ich mal von deinen eingestelltem Marken überschlägig den Katalogwert ermittle, komme ich auf ca. 2000 MichelEuro.
Der Verkaufswert schätze ich mal auf ca. < > 50,00 Euronen.
Mein Dublettenbestand in über 30 Alben sieht ungefähr auch so aus.
mfg
erron
-
Hallo Nightstorm
Das wäre eigentlich ein toller Grundstock, um eine Sammlung aufzubauen, wenn da bloss nicht die Grenze wäre...
(Zollgebühren, Bankspesen etc.)
Mit den geschätzten 50 Euronen wäre ich dabei!
ameisi
-
Hi Nightstorm
was ich dir schon per Email schrieb, bestätigt sich hier. Das ist nicht die Sammlung, sondern ein Album wo die doppelten Marken drin sind. Das bedeutet hier:
1. Fast keine brauchbaren Stempel
2. Keine wirklich teuren MarkenAber, wie bei allen Dubletten Alben kannst du
1. unterschiedliche Farben finden (bei Germania hab ichs dir schon gesagt)2. Plattenfehler und Druckzufälligkeiten suchen.
Auf unserem Großtauschtag finde ich regelmäßig 10 - 20 solcher Alben...viele haben aber weit mehr Marken als die hier gezeigten.
Fazit: Verkauf bringt nichts (50 € find ich fast schon zuviel) lieber eine eigene Sammlung anfangen
Gruß
Sascha -
Stimme Sasha zu 50 € sind schon zuviel auch bei Ebay.
Denke mal so mit 30 € musst Du bei Ebay rechnen wenne mehr bekommst ist Glück und 2 streiten sich um den Artikel.Gur für Dich dann. -
Obwohl uns der Betrag von Euro 30-50 für das komplette Album schon gewaltigt schockt , danken wir vielmals für eure Meinungen. Wir hoffen sehr, dass ihr uns erlaubt, unsere komplette Sammlung vorzustellen. Danach können wir ja gerne über Preise usw. reden.
In diesem Beitrag stellen wir nun alle weiteren Alben zur Begutachtung ins Forum.
Für eure Hilfestellungen und Kommentare sagen wir herzlichen Dank.
Viele Grüße -
Hallo,
was meint du mit kompletten Album ?
Ich sehe hier eine Zusammenstellung mehrfacher meist unzusammen-hängender Marken.
Aber es sind keine kompletten Ausgaben dabei.
Zig-mal die gleiche Marke in unterschiedlicher Qualität steigert nicht gerade den Wert.
Sammlergruß SB