1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

ca. 21.000 Briefmarken in sieben Alben

• Wertermittlung
  • Nightstorm
  • 28. März 2009 um 16:51
  • Erledigt
  • Nightstorm
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1955 (70)
    • 28. März 2009 um 16:51

Ein herzliches Hallo allerseits,
    Gott sei Dank habe ich dieses Forum gefunden - wir waren schon ganz verzweifelt.
    Eine (unserer Meinung nach) umfangreiche Sammlung von über 21.000 Briefmarken wurde uns Geschwister vom Opa hinterlassen. Die Marken, fast allesamt vom Deutschen Reich bis zur heutigen Zeit (Deutsche Post), befinden sich in sieben Alben. Gestern waren wir nun bei einem Briefmarkenhändler bei uns in der Gegend, um ihm die Sammlung zum Kauf anzubieten. Laut seiner Aussage sind für Sammler absolut interessante Marken dabei. Ein Interesse am Kauf der Sammlung hatte er aber nicht.
    Wir haben in den letzten Tagen alle Seiten der einzelnen Alben komplett eingescannt. Ich habe meinem Beitrag mal die ersten 5 Seiten des ersten Albums zu eurer Info angehängt.
    Jetzt stellt sich für uns die Frage, was wir denn nun mit den Marken machen. Da uns schlicht u. einfach die Zeit fehlt, scheidet ein Einzelverkauf der Marken absolut aus. Uns schwebt vor, die Sammlung komplett zu verkaufen. Möglich wäre natürlich auch der Kauf/Verkauf von einem oder mehreren Alben.
    Welche Vorschläge habt ihr denn für uns? Wie sollen (können) wir nun weiter vorgehen?
    Danke im voraus für eure Antworten.
    Viele Grüße

Bilder

• Seite 1.jpg
      • 820,52 kB
      • 1.274 × 1.752
      • 493
    • Seite 2.jpg
      • 830,52 kB
      • 1.274 × 1.752
      • 471
    • Seite 3.jpg
      • 942,95 kB
      • 1.274 × 1.752
      • 471
    • Seite 4.jpg
      • 902,05 kB
      • 1.274 × 1.752
      • 467
    • Seite 5.jpg
      • 860,92 kB
      • 1.274 × 1.752
      • 506
  • Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 28. März 2009 um 19:27
    Zitat

Original von Nightstorm
    Gestern waren wir nun bei einem Briefmarkenhändler bei uns in der Gegend, um ihm die Sammlung zum Kauf anzubieten. Laut seiner Aussage sind für Sammler absolut interessante Marken dabei. Ein Interesse am Kauf der Sammlung hatte er aber nicht.

...was könnte dafür wohl der Grund sein?

Wenn seine Ausgae zutreffend wäre, dann hätte er doch bestimmt zumindest irgend etwas geboten, oder nicht?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Nimrod
    Gast
    • 28. März 2009 um 22:01

Auktionshaus aufsuchen, oder bei ebay verkaufen (in Tranchen). Vorher bei einem Verein durchschauen lassen. Vergleiche der Preise der besten Marken bei ebay anstellen (nur wegen der Übersicht). Gefragt sind zumeist die Anfangswerte, oder Marken mit Kat-Wert über 500.---, saubere Briefe, besondere Abstempelungen. Viel Glück.

• Nightstorm
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1955 (70)
    • 29. März 2009 um 07:19

Guten Morgen allerseits,
    Danke für eure Ratschläge. Tja...da uns für Ebay und ähnliches die Zeit fehlt, wird die Sammlung wohl auf immer und ewig in einer Schublade ihr Dasein fristen.
    Viele Grüße

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 29. März 2009 um 09:07

Schließe mich den Vorrednern an.
    Sind ja keine Neulinge :)).
    Aufjedenfall ist nichts an Raritäten etc vorhanden sonst hätte Euch der Händler schon ein Angebot gemacht.Das steht fest wie das Amen in der Kirche.

PS: wer damit Geld verdienen will oder eine größere Summe aus den Bestand rausholen will, muss auch etwas dafür tun.
    Deswegen ist der letzte Satz von Euch in meinen Augen nicht so gut.
    Noch nebenbei was jetzt nichts wert ist wird in 100 Jahren auch nicht mehr an Geld bringen.

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

• Nightstorm
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1955 (70)
    • 29. März 2009 um 09:09

Eine Ergänzung zu der Sammlung: solche Dinge (siehe Anlage) sind auch dabei.
    Wie sind denn diese zu handhaben?

Bilder

• Seite 14.jpg
      • 275 kB
      • 878 × 1.284
      • 341
    • Seite 17.jpg
      • 337,98 kB
      • 878 × 1.268
      • 337
    • Seite 18.jpg
      • 324,15 kB
      • 900 × 1.276
      • 336
    • Seite 4.jpg
      • 426,21 kB
      • 886 × 1.524
      • 350
    • Seite 2.jpg
      • 333,87 kB
      • 858 × 1.420
      • 353
    uli
    Stamm Mitglied
    • 29. März 2009 um 09:22

Ich verstehe es nicht ganz: Ihr habt alle(!) Seiten der Alben eingescannt und damit 80% der für einen Verkauf notwendigen Arbeit erledigt, die letzten 20% Aufwand sind euch aber zuviel? Das ist zu hoch für mich .... ?(
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Nightstorm
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1955 (70)
    • 29. März 2009 um 10:43

Zu hoch für Dich?? Hmh...dann sag mir doch mal bitte, wie wir die Marken verkaufen sollen! Einzeln...Albumweise oder im Gesamten?
    Wo? Beim großen "E"??? Wo nehmen wir die ganze Zeit her (bei Einzel- oder bei Satzverkauf)...wir haben ja nebenbei noch einen Beruf??
    Fragen über Fragen. Habt ihr die passenden Angworten darauf?
    Viele Grüße

• sammelfreak
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    13. April 1979 (46)
    • 29. März 2009 um 12:22

die bilder das waren mal ganzsachen.
    die beschnittenden kannste schonmal alle wegschmeissen sowas will keiner haben.

und mal am Rande auch wir gehen arbeiten und bringen unser Hobby damit unter einen Hut und Helfen sogar noch Leuten die keine Ahnung davon haben also sollte es nicht schwer sein mal ein Album bei ebay zu verkaufen das ist arbeit von ca 5 min.

Berliner-Postgeschichte - schaut dochmal vorbei

Meine Hufeisenstempel auf P1

uli
    Stamm Mitglied
    • 29. März 2009 um 15:09

Mach es dir doch nicht unnötg schwer. Du stellst hier Fragen und hast doch schon die Antworten darauf. Wenn es einzeln bzw. satzweise nicht geht (ist tatsächlich Blödsinn), dann "en block". Mein Vorschlag: Stelle bei ebay für jedes Sammelgebiet ein Angebot mit allen jeweils dazu gehörenden Fotos ein. Das ist das Minimum an aufzubringenden Aufwand und birgt nur ein geringes Risiko unter Wert zu veräussern. (Ganz Pfiffige bieten ihre Marken zuerst einmal hier im Forum an ;) .)

Noch eine Möglichkeit euch zu helfen: Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt in der Nähe ein Forumsmitglied, dass dir helfen kann. 'wäre nicht das erste Mal.

Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Nightstorm
    neues Mitglied
    Geburtstag
    12. März 1955 (70)
    • 29. März 2009 um 20:07

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfestellungen. Ich habe jetzt mal alle Seiten vom 1.Album hier zur Begutachtung ausgestellt. Es wäre klasse, wenn ihr eine Bewertung des gesamten Inhaltes vornehmen würdet. Sollte Interesse am Kauf des Albums bestehen, würden wir uns über entsprechende ernstgemeinte Angebote sehr freuen.
    Viele Grüße an euch alle und nochmals vielen Dank!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™