Hallo,
da mein Vater verstorben ist, hat er mir seine gesamte Briefmarkensammlung vererbt. Nun hab ich mal die Alben durchgeblättert und bin unter anderem auf diese Hitler Marken gestoßen. Die gleichen habe ich auch 3 mal ungestempelt. Was sind sie Wert?
Danke im Vorraus.
DR Marke
-
- Wertermittlung
-
Falkfish -
27. März 2009 um 14:09 -
Erledigt
-
-
Hello!
ich bin kein D.R. Spezialist, aber nach Michel Katalog, die folgende kann sagen:
Michel Nummer: block 7
Wert , gestempelte: 13 Euro* (mit Falz) 24 Eur
** : 70 EurIch kenne 4 verschiedene Version dieses Blocks. Die 3 andere sind vertwoller
-
ok danke für die schnelle antwort!
-
Ergänzend dazu: Die angegebenen Beträge sind Katalogwerte. Tatsächlich würde man bei einem Verkauf vielleicht 10% bis 20% davon erzielen können - wenn das Stück einwandfrei wäre. Der Zustand ist aber nicht der beste, viele Knicke und Falten, vor allem am oberen Rand rechts. Und das drückt den Wert Richtung "weniger als 1 Euro".
Gruß
Uli -
Kleine Ergänzung:
Es liegt eine "Ostmarkverwendung" vor, bedeutet abgestempelt im ehemals österreichischen Teil des Reiches.
Im Michel Österreich Spezial werden dafür etwas höhere Notierungen angesetzt. Habe aber keinen Katalog zur Hand.Gruß
KJ -
In meinem 2004 Össy-Special 22,- Euro, wobei ich diesem Sonderstempeln wiederrum nicht den vollen "Ostmark-Aufschlag" geben würde, weil definitv kein Bedarf.
-
Hallöle,
der Block 7 in Österreich verwendet wertet nach Michel, spezial 2007: 55€Michel auf Brief. Auf Briefstück 22€Michel.
Der Sonderstempel "Ein Volk ein usw." wertet bei ANK spezial 2007/2008 3 €.Wie der gestempelte Block (alleine) nun gewertet werden kann, sei den Liebhabern solcher Stücke vorbehalten.
Ein Kuriosum ist, dass auf dem Block 2 Stempel mit unterschiedlichem Datum vorkommen.Gruß
KEN
-
Zitat
Original von KEN
Wie der gestempelte Block (alleine) nun gewertet werden kann, sei den Liebhabern solcher Stücke vorbehalten.
Da die Natur eines Blockes nun mal so ist, das der Stempel gar nicht vom Block auf das Papier übergeht...
Muß ich noch mehr sagen???