Dieser Block wurde vor einiger Zeit bei Ebay gestempelt ungeprüft für 346,-- EUR (Michel-Wert: 2.800,-- EUR) zugeschlagen. Durch Zufall sah ich später, wie der Käufer eine positive Bewertung abgab und sich dabei für die seriöse Rückabwicklung bedankte. Könnte es sich dabei um eine Fälschung gehandelt haben?
Berlin Block 1 Frage
-
-
Zitat
Original von kartenhai
Könnte es sich dabei um eine Fälschung gehandelt haben?
Block echt, Stempel falsch. -
Was ist sowas eigentlich noch wert? Der falsche Stempel läßt sich doch nicht mehr entfernen? Ob der Anbieter den Block jetzt dem nächsthöheren Bieter anzudrehen versucht oder es lieber läßt?
-
Hallo,
ich glaube er versucht es nochmals mit einer "blumigen" Umschreibung, denn jetzt weiß er ( so er es nicht vorher gewußt hat ) daß man ihm auf die Schliche gekommen ist und nicht alle Käufer bei eBay doof sind

Aber die Dummen sterben trotzdem nicht aus, die wollen "Schnäppchen"
Als ehrlicher Philatelist habe ich es nicht nötig und bin auch zu stolz Dumme noch dümmer sterben zu lassen, lieber helfe ich ihnen keinen Fehler zu machen.
Wenn manche drauf hören würden, könnten sie viel Geld sparen

Ich hätte da auch einen Posten meines Großvaters: Der war Zeppelinkapitän und hat mir als Lieblingsenkel seine einzigen drei übriggebliebenen "selbstgeflogenen" Stücke hinterlassen
Die lagen zufällig am Dachboden in einer alten Persilkiste, welch ein Glück für mich, kann mich aber nicht trennen, denn dafür bekomm ich nicht mal ein Pils, außer viel Ärger mit einem Käufer
Sammlergrüße von Wolle
-
@ wolle
hat Dein Opa etwas "Winter" geheißen???

-
Nein,
da wollte mich mal jemand bescheißen.

Habe ihm mit einer fürchterlichen Klage gedroht und ihm weder Geld noch die 3 Marken gesandt ( waren angeblich als Beweis beim Anwalt ;)). Seitdem ist Ruhe im Karton.
Sammlergrüße von Wolle