ich brauch mal eure hilfe wie wird dieser brief bewertet, ich habe den michel briefe-katalog 2005/06 EF 120,-€ oder MiF 6,-€
gruss
wolfgang
ich brauch mal eure hilfe wie wird dieser brief bewertet, ich habe den michel briefe-katalog 2005/06 EF 120,-€ oder MiF 6,-€
gruss
wolfgang
Hallo Wolfgang,
bei mir im 2005/06 Normalkatalog steht der Kleinbogen mit ( FDC ) Ersttag, was ja irgendwie ersichtlich am scan ist, mit Michel € 17,--
Von diesem Kleinbögen gab es keine amtlichen FDC´s.
Gruß Wolle
Hallo Wolfgang,
rechne mal die Frankatur nach. Den ersten Anschein nach ist der Brief überfrankiert? Wenn ja zählt nur der gestempelte Block.
MfG. Ebund
Sorry Wolgang, Du hast Recht.
Der Brief ist echt gelaufen, aber kein Ersttag ( habe den Stempel nochmals vergrößert ) ist nicht der 22. 11. 1988 ![]()
Wegen des Portos erscheint es mir auch als eine Überfrankatur. Denn die BRD war zwar Ausland, aber ( Gewicht kenne ich nicht ) ein Eilbote ins Ausland für 2,55 können Dir nur die Portospezies beantworten. Ich bleib bei meinen PF ![]()
Liebe Sammlergrüße von Wolle
alles klar wolle, und danke ![]()
gruss
wolfgang
Hallo Wolfgang,
habe eben einmal die Portotabellen DDR studiert und bin auf keine portorichtige Möglichkeit für die verklebten 2,55 M. gekommen.
Egal, welche Gewichtsstufe es gewesen ist.
Ergo wertet der Brief m.E. mit dem Gestempeltwert des Kleinbogens und einem kleinen Aufschlag für die Verwendung. Unter Brüdern vielleicht 10 - 20 %.
Gruß
KJ
danke kj für deine hilfe
gruss
wolfgang