1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Ron Alexander stellt sich vor

• Ron Alexander
  • 2. März 2009 um 07:33
  • Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 2. März 2009 um 07:33

... Guten Morgen,

ja ich trolle mich ja schon eine weile durch das Forum und SammlerBernd hat mich mal darauf hingewiesen das ich mich ja auch mal vorstellen könnte :ups: . Besser spät als nie, daher hole ich das jetzt mal nach ;).

Mein Name ist Ron, geboren 1984 in Rottweil, wohnhaft in Epfendorf im schönen Neckartal. Bin ausgebildeter Informatiker und habe im letzten Jahr ein BA Studium (Duales) im Bereich Wirtschaftsinformatik angetreten.

Briefmarken zu sammeln, habe ich gegen ~10 angefangen, als mir meine Mutter Ihre Sammlung mit vielen Tieren zeigte. Habe dann ersteinmal wild durcheinander gesammelt, zuerst alles nach Motiven geordnet, daraufhin nach Werten und schlussendlich, mit 14, nach Ländern und Jahreszahlen, soweit möglich. Habe anschließend angefangen mich auf Deutschland zu spezialisieren und zum Geburtstag ein Abbo für die Postfrischen Marken der BRD erhalten :D. Später erreichten mich die ersten Briefmarken des Deutschen Reiches. Ich entschloss mich damals das Gebiet weiter zu vertiefen und so tauschte/kaufte ich mir Teile hinzu. Mit 16 ließ dann alles nach. Da gab es wichtigere Dinge :jaok:.
    Mit 24 nun, kam das Interesse so langsam aber sicher wieder und so setzte ich mich November 08 hin und arbeitete zum ersten mal seit langem wieder Meine Sammlung durch und versuche nun durch die vielen Alben einen Roten Faden zu legen. Ein neues Vertiefungsgebiet habe ich mir nun auch gesetzt AD Württemberg und Alliierte Besatzungszeit Württemberg. "Randtehmen" sind noch BRD, DR, Marshall Inseln.

Na, dass wars mal von mir. Wenn Fragen bestehen, schießt drauf los :jaok:.

Grüße
    Ron

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

2 Mal editiert, zuletzt von Ron Alexander (2. März 2009 um 07:35)

• lonerayder
    Stamm Mitglied
    • 2. März 2009 um 08:50

hallo ron,

wenn dann auch spät, aber trotzdem willkommen hier. ;)

andreas

Kölsches Grundgesetz
    § 1 Et es wie et es.
    § 2 Et kütt wie et kütt
    § 3 Et hät noch immer jot jejange
    § 4 Wat fott es es fott
    § 5 Et bliev nix wie et wor
    § 6 Kenne mir nit, bruche mer nit, fott domet
    § 7 Wat wellste maache?

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. März 2009 um 09:30

Hallo Ron,

auch von mir herzlich willkommen !!!

Nachdem Du Dich ja etwas festgelegt damit einen Rahmen hast, gehe ich aber trotzdem davon aus, daß Du mehr Fragen hast als wir :D

Also immer ran, einfach fragen und niemals die Bilder dazu vergessen.
    Gemeinsam sind wir stark ;)

Weiterhin noch viel Spaß mit Deinen Zackenfreunden.

Sammlergrüße von Wolle

• SammlerBernd
    Gast
    • 2. März 2009 um 18:48

Hallo Ron,
    auch von mir nochmals- wir haben ja schon telef. nett miteinander geplauscht, ein Herzliches Willkommen hier.
    Wir müssen ja nicht alle das gleiche Sammelgebiet haben, aber die Vorteile mod. Sammels liegen ja kar auf der Hand- neue Gegenden & neue gleichgesinnte Leute kennenlernen. ;)
    Also lese dich hier durch die vielen vergangenen Beiträge, die dein Sammelgebiet betreffen, durch und beteilige dich rege am Geschehen hier. Man liest sich.
    Sammlergruß Bernd

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 2. März 2009 um 21:13

Hallo und auch ein herzliches willkommen, von meiner Seite und voel Spass hier im Forum!

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Wolffi 8. Februar 2026 um 09:51

Hat den Titel des Themas von „Sich auch mal vorstellt...“ zu „Ron Alexander stellt sich vor“ geändert.
  • Wolffi 8. Februar 2026 um 09:51

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™