... Guten Morgen,
ja ich trolle mich ja schon eine weile durch das Forum und SammlerBernd hat mich mal darauf hingewiesen das ich mich ja auch mal vorstellen könnte
. Besser spät als nie, daher hole ich das jetzt mal nach ;).
Mein Name ist Ron, geboren 1984 in Rottweil, wohnhaft in Epfendorf im schönen Neckartal. Bin ausgebildeter Informatiker und habe im letzten Jahr ein BA Studium (Duales) im Bereich Wirtschaftsinformatik angetreten.
Briefmarken zu sammeln, habe ich gegen ~10 angefangen, als mir meine Mutter Ihre Sammlung mit vielen Tieren zeigte. Habe dann ersteinmal wild durcheinander gesammelt, zuerst alles nach Motiven geordnet, daraufhin nach Werten und schlussendlich, mit 14, nach Ländern und Jahreszahlen, soweit möglich. Habe anschließend angefangen mich auf Deutschland zu spezialisieren und zum Geburtstag ein Abbo für die Postfrischen Marken der BRD erhalten :D. Später erreichten mich die ersten Briefmarken des Deutschen Reiches. Ich entschloss mich damals das Gebiet weiter zu vertiefen und so tauschte/kaufte ich mir Teile hinzu. Mit 16 ließ dann alles nach. Da gab es wichtigere Dinge
.
Mit 24 nun, kam das Interesse so langsam aber sicher wieder und so setzte ich mich November 08 hin und arbeitete zum ersten mal seit langem wieder Meine Sammlung durch und versuche nun durch die vielen Alben einen Roten Faden zu legen. Ein neues Vertiefungsgebiet habe ich mir nun auch gesetzt AD Württemberg und Alliierte Besatzungszeit Württemberg. "Randtehmen" sind noch BRD, DR, Marshall Inseln.
Na, dass wars mal von mir. Wenn Fragen bestehen, schießt drauf los
.
Grüße
Ron