ich würde mal gerne wissen ob dieser schweizer stempel was besonderes ist habe mal beide seiten eingescannt
möchte schon mal mich bedanken
gruss
wolfgang
ich würde mal gerne wissen ob dieser schweizer stempel was besonderes ist habe mal beide seiten eingescannt
möchte schon mal mich bedanken
gruss
wolfgang
Den vorderen deutschen kannste im thread Kreisobersegmentstempel (KOS) unterbringen.
tigo
Hi Wolfgang ![]()
das ist ein Kreis Ober Segment Stempel kurz KOS genannt
den Schweizer kann jemand anders begutachten
Gruß
Sascha
Hallo Wolfgang
Lugano liegt im Kanton Tessin und ist im italienischsprachigen Sektor der Schweiz angesiedelt.
Der mittlere Stempel dürfte ein Bahnhofsstempel von Lugano sein und der untere ist ein normaler Briefstempel ( Lettere ital. Brief) .
Was die Bewertung angeht dürfte diese noch im unteren Bereich liegen bei ca. 2 - 3 Euro.
bis dann der Gernesammler
Zitatdürfte ein Bahnhofsstempel von Lugano sein
So ist es (STAZIONE = Bahnhof / Station)! Der Stempel 'Lugano 3 STAZIONE' wurde erstmals am 1.7.1909 eingesetzt.
Zitat...ist ein normaler Briefstempel...
Das sind sie alle beide! Es sind da 2 unterschiedliche Poststellen, die den Brief mit einem sog. Ankunftsstempel versehen haben. Ich nehme mal an, dass der Brief erst mit der Bahn in Lugano (3) angekommen ist, dort gestempelt und an die Hauptpoststelle Lugano weitergegeben wurde und da den 2. Stempel erhielt. Viele Stempel der Poststellen in der Schweiz haben im unteren Segment die Inschrift 'Briefpost' oder eben 'Lettere'.
Gruss vom
- er ameisi
ich möchte mich für eure hilfe bedanken, es ist immer wieder schön zu sehen, wenn man ein problem hat und wie schnell einem hier geholfen wird
gruss
wolfgang