1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

schweizerstempel

  • Wolfgang
  • 21. Februar 2009 um 16:08
  • Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.062
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 21. Februar 2009 um 16:08
    • #1

    ich würde mal gerne wissen ob dieser schweizer stempel was besonderes ist habe mal beide seiten eingescannt

    möchte schon mal mich bedanken


    gruss
    wolfgang

    Bilder

    • IMG_0009.jpg
      • 57,29 kB
      • 460 × 376
      • 195
    • IMG_0008.jpg
      • 39,3 kB
      • 461 × 376
      • 242

    Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

  • tigo
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.723
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    11. April 1962 (64)
    • 21. Februar 2009 um 16:26
    • #2

    Den vorderen deutschen kannste im thread Kreisobersegmentstempel (KOS) unterbringen.

    tigo

    GRAMMATIK GELERNT BEI YODA ICH HABE ! [Blockierte Grafik: http://www.phemily.de/yoda.jpg]

  • Quvadis
    Gast
    • 21. Februar 2009 um 16:46
    • #3

    Hi Wolfgang ;)
    das ist ein Kreis Ober Segment Stempel kurz KOS genannt

    den Schweizer kann jemand anders begutachten
    Gruß
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Quvadis (21. Februar 2009 um 16:48)

  • Gernesammler
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    941
    Geburtstag
    5. Dezember 1963 (62)
    • 21. Februar 2009 um 20:07
    • #4

    Hallo Wolfgang

    Lugano liegt im Kanton Tessin und ist im italienischsprachigen Sektor der Schweiz angesiedelt.
    Der mittlere Stempel dürfte ein Bahnhofsstempel von Lugano sein und der untere ist ein normaler Briefstempel ( Lettere ital. Brief) .
    Was die Bewertung angeht dürfte diese noch im unteren Bereich liegen bei ca. 2 - 3 Euro.

    bis dann der Gernesammler

    suche immer Marken und Belege mit Berliner und Leipziger Stempeln

  • ameisi
    aktives Mitglied
    Beiträge
    132
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    19. April 1957 (69)
    • 21. Februar 2009 um 20:28
    • #5
    Zitat

    dürfte ein Bahnhofsstempel von Lugano sein

    So ist es (STAZIONE = Bahnhof / Station)! Der Stempel 'Lugano 3 STAZIONE' wurde erstmals am 1.7.1909 eingesetzt.

    Zitat

    ...ist ein normaler Briefstempel...

    Das sind sie alle beide! Es sind da 2 unterschiedliche Poststellen, die den Brief mit einem sog. Ankunftsstempel versehen haben. Ich nehme mal an, dass der Brief erst mit der Bahn in Lugano (3) angekommen ist, dort gestempelt und an die Hauptpoststelle Lugano weitergegeben wurde und da den 2. Stempel erhielt. Viele Stempel der Poststellen in der Schweiz haben im unteren Segment die Inschrift 'Briefpost' oder eben 'Lettere'.

    Gruss vom
    :schweiz: - er ameisi

  • Wolfgang
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.062
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    22. Januar 1954 (72)
    • 22. Februar 2009 um 09:19
    • #6

    ich möchte mich für eure hilfe bedanken, es ist immer wieder schön zu sehen, wenn man ein problem hat und wie schnell einem hier geholfen wird


    gruss
    wolfgang

    Ich verkaufe auch Motive-Blöcke bei Ebay unter markenmueller

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™