evtl. Michel Nr.
Wert
und wichtig welches Schlachtschiff ist das, denn ich kann mir sicher sein das es nicht die Zeppelin ist, weil diese ein Flugzeugträger werden sollte.
MFG
evtl. Michel Nr.
Wert
und wichtig welches Schlachtschiff ist das, denn ich kann mir sicher sein das es nicht die Zeppelin ist, weil diese ein Flugzeugträger werden sollte.
MFG
Ist ein Linienschiff der Helgoland-Klasse. Aber welches genau? Schwer zu sagen...
hätte ja sein können, das jemand einen Katalog hat wo mehr dazu steht, dann wollen wir mal abwarten^^
Also recherche zu folge ist es das Marine-Luftschiff L-31
Über google findet man dann folgendes
L 31 - Absturzort
Mit dem Marineluftschiff L 31und seiner Besatzung fällt einer der berühmtesten Luftschiff-Kommandanten des 1. Weltkrieges, Kapitänleutnant Mathy. Der Absturzort Potters Bar gerät zum mythischen Ort. Das Bild der von dem Wrack des Zeppelins arg mitgenommene Eiche geht durch die Gazetten. Die Zeppelin-Eiche ("Zeppelin-Oak";) erinnert die Menschen
noch Jahrzehnte später an den Tag von Potters Bar.
- Link 1 - Link 2 - Link 3 - Link 4 - Link 5 - Link 6 - Link 7 - Link 8 - Link 9 - Link 10 - Link 11 - Link 12 - Link 13 - Link 14 - Link 15 - Link 16 - den Absturzort per GoogleEarth anfliegen -
Das ist die Michelnummer 2489 im Block 38
Laut Michel postfrisch 3 € und gestempelt 2,20€
Hallöle,
im Michelkatalog steht auch nicht drin, was das für`n Schiff ist.
Gruß
KEN
Im Katalog steht nur drin was das für eine Einzelmarke ist und das habe ich Oben schon geschrieben
ja Klaus nur geht es mir halt um den Rahmen um das Schiff!
MFG
Hier gibt es noch Daten mit dem Originalbild zur Marke:
Was für ein Schiff das ist, finde ich auch noch raus ![]()
Aber auf dem Block steht LZ 92, verstehe hier wieder einiges nicht ![]()
So nochmal ein wenig herumgegoogelt. Nagel mich nicht fest, aber ich bin mir sicher, dass es ein Linienschiff der Braunschweig-Klasse ist.
Siehe folgendes Foto, das vorderste Schiff:
LG
Moonspell
ZitatOriginal von mtcyrus
Aber auf dem Block steht LZ 92, verstehe hier wieder einiges nicht
LZ 92 ist der Werksname und gleichzeitig ist die L 43 der militär-taktische Name.
Wobei dann ja Block oder Marke falsch bezeichnet sein müssten :-/
(1908)
LInk sagt alles
mfG
Nigel
(1908)
Besser dieser Link verwenden
mfG
Nigel
(1901)
mfG
Nigel
okay nun kenne ich die Klasse, danke erst mal dafür, also nun natürlich die Frage noch mal, auf dem Block steht eindeutig LZ 92 wo ist nun der fehler?
Im MIchel steht das die Beschriftung auf dem Block falsch beschrieben ist
Diese Bananenrepubliken nehmen es es bei der Recherche für ihre Markenausgaben oft nicht so genau, Hauptsache die Motivsammler kaufen diese Papierchen,die oft nicht einmal das Herkunftsland gesehen haben........
ZitatOriginal von Moonspell
So nochmal ein wenig herumgegoogelt. Nagel mich nicht fest, aber ich bin mir sicher, dass es ein Linienschiff der Braunschweig-Klasse ist.Siehe folgendes Foto, das vorderste Schiff:
LG
Moonspell
Die Braunschweig-Klasse hat unter anderem runde Türme, statt eckigen wie die Helgoland-Klasse. Aber zumindest drei Schornsteine, schon mal nicht ganz schlecht ![]()
ZitatOriginal von Lacplesis
Die Braunschweig-Klasse hat unter anderem runde Türme, statt eckigen wie die Helgoland-Klasse. Aber zumindest drei Schornsteine, schon mal nicht ganz schlecht
Ist mir dann auch aufgefallen... Aber ich bin auch froh, dass ich bis drei zählen kann ![]()