sammlermax hat was von Doppellochung gezeigt,
hier sind noch einige.
Weit über tausend Beiträge zu Perfins von überall
-
leomemmi -
10. Februar 2009 um 18:17
-
-
Hallo abrixas,
da musst Du den Herausgeber selbst befragen - ich habe diesen Band noch nicht.Schönes Wochenende wünscht Dir
Abarten-Hannes -
Zitat
Original von Abarten-Hannes
Hallo abrixas,
da musst Du den Herausgeber selbst befragen - ich habe diesen Band noch nicht.Schönes Wochenende wünscht Dir
Abarten-HannesBesten Dank!
dann werde ich mal unseren ArGe-Vorsitzenden zu diesem Thema befragen. Jedenfalls vielen Dank für Deinen Tipp!Klaus
(Mitglied ArGe Privatpost und ArGe Fiskalphilatelie) -
Ha ! Wieder eine erwischt !
Diesmal aus der Tschecheslowakei . Und auch ordentlich mit Schreibschrift gelocht.steppenwolf : Deine Doppellochungen sind "more than krass" !
der tigo
-
....auch die Japaner haben gelocht, damit Mitarbeiter nicht Briefmarken privat nutzen....
-
Einige Markwerte mit Perfin.
-
Firmenbrief der:
Garantie und Kreditbank für den Osten AG
(rückseitig ersichtlich).
Marke mit perfins die uns sammlermax vielleicht deuten kann.
Die Marke selbst ist verzähnt. Ich dachte erst an MH, aber von dieser (und der anderen die ich noch zeige) gibts keine Markenheftchen.
Da sehen die Zähnungen gern mal so aus.der tigo
-
Diese Serie wurde auch in Rollenmarken aufgelegt, die abgeschnittene Zähnung wird wohl vom Automaten stammen.....
-
Rainer:
Danke, das könnte die Lösung sein für die Verzähnung. Bei der unteren noch besser zu sehen.Nochmals die selbe Korrespondenz , das selbe perfin , andere Marke ,
ebenfalls in der Höhe verzähnt.Die Buchstaben bring ich mit der Firma nicht so richtig in Verbindung.
Es handelt sich nach wie vor um die:Garantie und Kreditbank für den Osten AG
sammlermax: was bedeuten die Hieroglyphen ?
tigo
-
Hallo tigo,
Die "Hieroglyphen" wird die Lochung der "Garantie und Kreditbank für den Osten AG" sein ich konnte sie leider nirgends zur Bestättigung finden wenn du aber zwei Briefe davon hast kannst du davon Ausgehen das alles Passt.:-)
Kannst du die zwei Briefe mir leihweise zusenden, würde sie gerne der Arge Lochungen zusenden um diese Lochung zu bestättigen und diese Lochung im Katalog aufzunehmen.
Es könnte aber auch sein das ich was übersehen habe, du würdest aber in jedem Fall Bescheid bekommen. Die Briefe würdest du auch wieder Retour bekommen.
Danke und Gruss
sammlermax
-
sammlermax: Du hast ne PN
-
Bei diesem perfin kann ich auch keine Buchstaben wirklich erkennen.
Als ich die Marke zur besseren Ansicht (schweren herzens) ablöste,
kam das im 3.Bild gezeigte Briefabschnittsstück zum Vorschein. Wobei
ich diese Buchstaben in der Lochung auch vermisse.Sammlermax weiss bestimmt die Lösung....
der nervige tigo
-
Wenn man die Lochung auf den Kopf stellt, kann man mit viel Phantasie „M.A.W“ erkennen
Gruß Penny
-
Hallo penny,
dein Experiment ist nicht von schlechten Eltern !!
Das könnte wirklich passen. Da hat die Lochungsmaschine aber ganz schön gestreikt .
Danke !
tigo
-
Mahlzeit an alle,
tigo bei deiner halben "schlampig gelocht" Perfin handelt es sich um die Lochung der Fa. Metall-Aetzwerke Schilder,Reklameartikel bekannt ca. 1919-1937 aus Bayern.
Die Idee von penny ist nicht schlecht aber mit Vorsicht zu genießen, bei dieser Variante "Spielerei im positiven Sinne" können schnell Irtümmer rauskommen, es brauch nur die Lochanzahl etwas anders sein bzw. die Lochstellung und schon hatt man eine andere Fa. Aber ansonsten eine sicherlich interessante Möglichkeit um sich weiterzuhelfen.:-)
Gruss
sammlermax
-
Guten Abend,
nachstehend eine Postkarte der Sogella Lack und Farben Gesellschaft m.b.H Nürnberg vom 2. Dez. 1912 frankiert mit einer 5 Pf Luitpold (Mi.-Nr. 77-II) mit Lochung "G.B."
Frage:
Hat die als Absender angegebene Firma Sogella mit "G.B." gelocht oder handelt es sich um eine Fremdverwendung der Marke (Irgendwie passt der Firmennamen mit den Initialen nicht zusammen) ????
Vielen Dank
oisch
-
Guten Morgen an alle,
oisch, G.B. steht für Georg Benda dieser Herr wird der Besitzer dieser Firma gewesen sein und darum wurden auch seine Initialen verwendet bekannt ca.1900 - 1923, ist nichts besonderes kommt öfters vor, weiter oben wurde es schon mal Beschrieben.
Mit Symbol-Lochungen verhält es sich auch so.Schöne Grüsse
sammlermax
-
Hier ein paar Neufunde. Frisch aus der Schubladenritze.
sammlermax: Was weisst Du zur K Lochung auf der Germania ?
der tigo
-
kann ich dir nicht viel dazu sagen, sieht irgendwie aus als wen es nur eine Teillochung wäre.
Gruss
sammlermax
-
auch mal am heiteren Perfin Raten teilnehmen
[Blockierte Grafik: http://saschajohn.homepage.t-online.de/perfin/image/V.jpg]F & K ??? F & V ??? irgendwas anderes?????
jemand ne Idee -