tigo:
...na da hast du ja schon einen Grundstock.:-)
..sind einige interessante Stücke dabei.
Weit über tausend Beiträge zu Perfins von überall
-
leomemmi -
10. Februar 2009 um 18:17
-
-
Zitat
Original von sammlermax
tigo:
...na da hast du ja schon einen Grundstock.:-)
..sind einige interessante Stücke dabei.Nix da mit Grundstock. Ich will dieses vielfältige Gebiet bestimmt nicht auch noch beackern. Ich schau nur interessiert über den Tellerrand meiner Freistempelsuppe. (Frei nach Abarten-Hannes)
Und Wissen bringt Vorsprung.Da wären noch ein paar Deutsche:
tigo
-
Äh übrigens sammlermax !
Ich habe von der seltsamen Schweiz-Lochung in der Tat noch einen pendant gefunden. Seitenverkehrt und auf dem Kopf. Hier im Vergleich mit der besprochenen:tigo
-
tigo,
sie sind nicht "seltsam" nur unvollständig gelocht.;-)
-
Ja okay, ich hab verstanden !
-----------------------------------------------------------------------------
In Belgien waren Sterne sehr beliebt. Siehe hier:
tigo
-
Lieber Sammlermax ! Auf die Gefahr hin dass ich lästig erscheine, habe ich noch eine Frage: Die unten gezeigte Lochung einer Schweiz-Marke erscheint mir riesig. Ist das eine Firmenlochung oder hat da jemand mit Schrot geschossen.
der tigo
-
tigo,
dabei dürfte es sich um die Lochung der Fa. Thoman & Leicht aus Zürich handeln bekannt ca.1879 - 1895. -
Super !
Ich finds toll das wir hier für jedes Thema einen Top-Spezialisten haben.
Danke Sammlermax. Ich werde dich auch nicht mehr so oft belästigen !
Die unteren zwei marken z. B. werde ich nicht ablösen. Das wäre Mord.
tigo
-
Ich hab ja schon einige perfins-Lochungen hier im thread gezeigt. Und zeige nochmal welche. Vielleicht kann uns sammlermax bei dem einen oder anderen mal sagen auf was die Spezialisten so achten. Und welche "besonders" sind bzw. wertvoller als andere. Sicherlich interessiert sich so mancher hier für die Perforierungen. Ich zeig jetzt noch ein lot mit deutschen und ein paar ausländischen Lochungen.
der tigo
-
Bei den Germanias sind
Perfins auf Reichspostausgaben seltener als auf Deutsches Reich Ausgaben -
Zitat
Original von Quvadis
Bei den Germanias sind
Perfins auf Reichspostausgaben seltener als auf Deutsches Reich AusgabenDas wäre schon mal ein Anhaltspunkt. Danke Quvadis !
ich hoffe leomemmi verzeiht mir das ich mich in seinem thread so breit mache.Es gibt perfins die ich mir nicht von hinten anschaue.
Ich löse keine Marken ab !Hier sind 3 davon :
-
Quatsch, tigo, nur mehr davon.
Ich würd mich auch freuen, mehr über Häufigkeit/Besonderheiten zu erfahren.
leomemmi -
Schönen Nachmittag an alle.:-)
..hier einige Links die schon einiges weiterhelfen.
Gruss
sammlermax -
Zitat
Original von leomemmi
Quatsch, tigo, nur mehr davon.
Ich würd mich auch freuen, mehr über Häufigkeit/Besonderheiten zu erfahren.
leomemmiDiese hier sind mir heute aus verschiedenen Schubladen zugeflogen.
Dei bayrische 10 Pf mit "E" Lochung (Dienstmarke) gehört zu den wenigen Lochungen die man im Michel nachgucken kann.edit: Die linke obere Marke hat schon oben am Rand die Lochung der
nächsten abgekriegt. Die unteren 3 Löcher.der tigo
-
E-Lochungen auf bayerischen Dienstmarken für Eisenbahnbehörden sind relativ häufig zu finden.
Anders sieht es aus bei K-Lochungen für Kriegsbeschädigten-Ausschüsse, B-Lochungen für Beamtenräte der Oberpost- und Eisenbahndirektionen, R-Lochungen für den Ratsvorstand des Verkehrspersonals in München, LK-Lochungen für die Verwaltung der Staatl.LKW-Linien sowie generell POL-Lochungen - da heißt es: fleißig suchen! -
Hallo
Ich zeige eine Briefmarken mit Lochung "KIEL" ich habe gelesen das war von der Polizeibehörden in Kiel. Kanne Jemand dieser bestädigen?
Gruß
Jørgen -
Baldersbrynd: Ich glaub das Sammlermax da helfen kann.
----------------------------------
Ich leg noch einen alten Belgier als Sonntags-Schmankerl drauf.
tigo
-
Hallo an alle,;-)!
Baldersbrynd: ..die Kiel Lochung erfolgte von der Stadtverwaltung in Kiel
(eigentlich eine Dienstlochung) das sie direkt von der Polizeibehörde verwendet wurde ist mir unbekannt.Abarten-Hannes: ...zu den E Lochungen,genau Richtig, nur in der Ludwig Ausgabe sind sie nicht so häufig als wie in der Luitpold Ausgabe.
Grüsse
sammlermax
-
@ sammlermax
Besten Danke für dein Antwort.Gruß
Jørgen -
Dank diesen threads find ich die Teile jetzt überall.
Hier sind wieder welche.tigo
-