Ich hab noch ungezeigte vom Deutschen Reich. Hier mal die erste Steckkarte.
tigo
Ich hab noch ungezeigte vom Deutschen Reich. Hier mal die erste Steckkarte.
tigo
Und hier noch die zweite :
tigo
Aus dem DR habe ich auch noch welche.
Hier mal einige Markwerte Germania-Quer.
schöne Grüße aus Bochum
Werner
Heute mal rausgefischt:
Alles Perfins "RC" von der Rheinischen Creditbank aus der Zeit vom 23.1.1922 bis 12.7.1923.
Sehr schön sind hierbei die verschiedenen Markenausgaben und Portokosten zu beobachten, wobei alle Briefe von Baden-Baden nach Freiburg gingen, der dritt- und vorletzte nochmals von dort aus weiter nach Thun in die Schweiz:
Schönen Guten Morgen an die Freunde der gelochten,;D
heute wieder mal etwas besonderes,
Perfins aus Finnland, warum etwas besonderes, es sind zur Zeit nur Sage und Schreibe 11 versch.Perfins aus Finnland bekannt.
Für die interessierten daran noch ein Link dazu,
Gruss
sammlermax
sammlermax: In der Tat hab ich von Finnland noch keinen einzigen entdeckt ! Die scheinen spärlich gesät zu sein.
Gilt das eigentlich auch für Norwegen ?
Im Vergleich zu Belgien, Dänemark und Nierderlande z.B. hab ich von Norwegen nur verschwindend geringe 2 Stück gefunden.
Hier sind die Kameraden:
gruss tigo
Eine relativ neue australische Marke und eine relativ "ältere" mit der selben Firmenlochung.
Ausserdem gilt: Marken die durch philatelistische Lochung in der Zähnung gefleddert wurden, sind keine Knochen.
tigoridooo
Zum gepflegten "Heurigen" zeig dem Publikum noch österreichische perfins.
Da ich von beiden Farben der Ausgabe etwa gleich viel habe, habe ich mir den Spass erlaubt sie schachbrett-artig anzuordnen.
Eventuell kann der geneigte Zuschauer meinen Beruf daraus ablesen.
tigo
Sieht man doch auf dem ersten Blick, tigo ist Steinsetzer von Beruf.
schöne Grüße aus Bochum
Werner
ZitatOriginal von Rostigeschiene
Sieht man doch auf dem ersten Blick, tigo ist Steinsetzer von Beruf.schöne Grüße aus Bochum
Werner
Nö, bin ich nicht. Diese Berufsbezeichnung ist mir auch völlig fremd.
tigo
Schachbrettschnitzer ????
Fliesenleger ?
Webdesigner ?
.......nee, jetzt hab` ich`s: Modern Art Künstler
Gruß
KJ
Um der Spekulation nicht Tür und Tor zu öffnen, sowie diesen thread zu schützen : Die Originalbezeichnung lautet :
Fliesen , Platten und Mosaikleger.
K.J. hats gewusst.
tigo
tigo,
zu 24.07.2009 14:05, Norwegen habe ich öfters was dabei,hatte da mal eine I-Seite die funzt aber zur Zeit nicht, nach meinem Bestand und was ich immer so reinbekomme kann ich nur sagen Finnland ist sehr selten Norwegen dagegen etwas häufiger aber ein Land das man vielleicht mal genauer verfolgen sollte was perfins betrifft.
Gruss
sammlermax
Hab heute meine ersten ausländischen Perfins bekommen.
Gruß
Sascha
..mal was schönes und Lehrreiches bei eBay, für Interessierete Perfinssammler
hier die Artikel Nummer: 350229894544
Gruss
sammlermax
hallo Sammlermax
sehr schön was sich hinter der ebay-Nr verbirgt.
Leider bin ich nur Sammler und kein Investor.
Hier habe ich noch zwei Marken, die ich mir noch soeben leisten kann, aber bei denen ich über die Herkunft total im Dunkel tappe.
schöne Grüße aus Bochum
Werner
Rostigeschiene,
1, MLB M.Lucius & Brüning Farbwerke ca.1906 bis 1926 in Höchst.
MLBM solche Lochungen können durch unachtsammes Lochen mit einer sogennanten Mehrfachlochungsmaschine enstehen. Beispiel: bei den Bayern E Lochungen wurden Schienen gebaut (für Lochungsmaschine) 10 E Stanzen nebeneinander so konnten 10 Briefmarken auf einmal gelocht werden oft noch im Bogen bzw. 10er Streifen.
2, BV Bayr. Lebens & Unfallversicherung ca.1909 bis 1919 und Württemb.Feuerversicherung ca.ab 1919
Gruss
sammlermax
Heute also ein paar Germania 10 Pf mit Lochung, meistens die "Hoppel"......
Was ist das nur für eine Firma ? Wahrscheinlich in Hamburg beheimatet.
Gruß
KJ
Es ist nicht zu glauben, eine ganze Reihe 20 Pf Germania mit auch verschiedenen Farben und alle mit derselben Lochung .
Gruß
KJ