JP
Schulbuchhandlung Justus Perthes Gotha
8er Block Handstempelmarken
JP
Schulbuchhandlung Justus Perthes Gotha
8er Block Handstempelmarken
Wunderbares Material, ganz großes Kino !
Eine sächsische Schwärzung mit Perfin muss man erst einmal finden, auch die Bezirkshandstempeleinheit ist große Klasse.
Aber den Vogel schiesst die EF der 20 Pf Bachsiegel ab, habe ich noch nie gesehen.
Vielen Dank für`s Zeigen.
Gruß
KJ
ich habe davon 2 Stück aus der Sammlung des Polizisten der in Essen
war, denke mal das es die einzigsten sind. Soviel hatte der auch nicht gemacht,hauptsächlich hat der Bedarfspost aufgehoben und eben eine Handvoll Briefe an sich selbst gesendet.
anbei Gelsenkirchener Fälschung 1948, ein Polizeimitarbeiter hat 1948 die Gelsenkirchener Stanze gefunden und mit einem Sammler oder Händler schöne "Bedarfspost" gebastelt, ich habe einen davon gefunden und kenne noch einen, scheint das es nicht allzuviele waren.
Die letzten echten Lochungen von Gelsenkirchen sind aus 02/38.
Hallo Sammlerfreunde,
Hab absolut keine Ahnung von Perfins...
Hab hier gerad eins entdeckt mit ziemlich vielen Löchern <-- soviele hab ich noch nicht auf einer Briefmarke gesehen!
gibts hier Perfin-spezis die mir eventuell helfen können?
Was ist das für ein Zeichen?
Ist es was besonderes mit seinen vielen Löchern?
Danke und freundliche Grüße sagt Chris
Hallo Slim-Shady77, ja kann ich, ist eine sehr schöne Lochung.
Ist die Lochung der Fa. Louis Gottschalk und Co. Kürschner Artikel aus Köln,
bekannt ca.1905 bis 1923.
Gibts auch mit der Abstempelung aus Berlin.
Gruss
sammlermax
Hallöchen Lochfreunde,
ich habe hier eine Marke, die so von einem Briefabriss abgelöst habe. Mich würden dabei zwei Dinge interessieren:
1. Welcher Firma Perfin ist das?
2. Wie wird solch ein verschobener Schnitt bezeichnet (zumal die Marke ja oben daher keine Perforation besitzt)?
Beste Grüße, der Markenfritze.
Hallo zusammen!
Bei Aufräumarbeiten liefen mir heute diese Gelochten über den Weg.
Habe mir gedacht, zeig sie mal schnell, vielleicht gibt es ja jemanden, der ihnen ein neues Zuhause geben will.
Eventuell hat ja jemand einige Exemplare aus Bayern derselben Art ?
Schöne Grüße
Bayern-Nerv
..hier mal zwei Danzig mit Perfins,
kommen mir relativ selten zwischen die Pinzette.
Gruss
sammlermax
...auch soetwas findet man unter den Perfins,ist eine schönes Vergleichsstück und bekommt einen extra Platz in der Sammlung, wurde aber nicht bei einer Internet Auktion Verkauft sondern bei einem Real Auktionshaus.
Gruss
sammlermax
Frankreich 10 c
zähnung hat es hinter sich aber trotzdem schön,nur zuordnen kann ich die nicht...
[/IMG]
[/IMG]
ZitatOriginal von grauerwolf69
...,nur zuordnen kann ich die nicht...
Hallöchen grauerwolf69,
es handelt sich hierbei um die Mi.-Nr: 114 von Frankreich (Säerin auf Sockelansatz - glatter Grund) vom 16.04.1906. Der Wert iegt normalerweise bei 0,70 €, bei Deiner Marke ist auf Grund der miesen Zähnung aber des schönen Perfins wohl eher ein ideeller Wert festzulegen ;).
Beste Grüße, der Markenfritze.
..mal wieder was nicht so häufiges herzeigen,
Verschlussmarke bzw.oder auch Siegel Marke mit Firmenlochung,
Kais.Kön.Privilegirte Österreichische Länderbank.
Gruss
sammlermax
..mal etwas aus Dänemark,
Paketkarte mit Perfin der Fa. ESAB von Dänemark nach Deutschland.
Gruss
sammlermax
Hallo Markus
sehr schön der Beleg aus Dänemark.
Ich wollte gestern schon fragen, wie kommt man an solche Verschlußmarken? Machst Du die selber?
War nur ein Scherz, aber Du zeigst hier Sachen wo andere Sammler von nur träumen können.
Nun ja, aus Dänemark habe ich noch keinen so schönen Beleg, dafür habe ich heute Post aus Deiner Heimat bekommen.
Für 1,-€ bei ebay, ein Brief von London nach Wien mit einer perforierten 104B.
Die Farbbestimmung bei den Briten gestaltet sich leider doch etwas schwieriger, da werde ich wohl einen Prüfer fragen müssen.
Aber anschauen kann man schon mal.
Werner
Guten Morgen an die Freunde der gelochten,;-)
Rostigeschiene: die Verschlußmarke habe ich durch Zufall auf einer Versteigerungsplattform gefunden.
Ja, wie kommt man zu solch einem Material suchen,suchen und nochmalls suchen bei Real Auktionen und im Internet sowie von Tausch Feunden (weltweit).
Gruss
sammlermax
Hallo an alle Freunde der Marken aus denen man früher das Konfetti rausgeknipst hat.
Ich ersteigerte kürzlich ein Lot perfins, zufällig auch noch von einem Mitglied des Forums. Das schönste Teil möchte ich euch zeigen.
Ceskoslovensko, 4 Koruny , mit sehr verschlungenen Buchstaben.
Gruss vom tigo
..schönen Nachmittag,
tigo: ..handelt es sich um die Lochung der Fa.Jan Hernych & Sohn bekannt ca.1905-1930, wenn du das plus Zeichen suchst ist an der unteren Spitze des S.
..mal was Türkisches, finde ich auch nicht so oft.
Gruss
sammlermax
Hallo zusammen,
diese beiden stehenden Helvetia hab ich kürzlich gefunden. Sind dies Perfins, was man da sieht ? Gab es schon so früh welche ?
hier hab ich sie nochmal was größer abgebildet
Hallo Leseratte1957,
ja sind Firmenlochungen, gehören schon zu den nicht mehr so alten wenn man bedenkt in der Schweiz hatt es ca. 1875 mit den Perfins begonnen.
Gruss
sammlermax