aaahaaaa,muss obiges Posting berrichtigen Ausruf ist mittlerweilen bei 180 Euronen, wenn sie auf 150 Euronen runtergehen,wäre es zu überlegen!:-)
Massenhaft Perfins von überall
-
leomemmi -
10. Februar 2009 um 18:17
-
-
Hallo Perfins-Forumsfreunde,
nachfolgende Marken sind mir heute beim aussortieren für die Jugend über den Tisch gelaufen.
Nachdem ja auch in diesem Sach/Fachgebiet Interesse besteht, habe ich sie mal aussortiert.
Da dies absolut nicht mein Metier ist, die bescheidene Frage, hat Jemand Interesse. ???
Wenn ja bitte PN !
Die Rückseite ist natürlich seitenverkehrt zu verstehen ! )
Sammlergrüße von Wolle -
Hallo Forumsfreunde,
die Perfins sind eben weg gegangen !!!!
Sorry für die VerliererSammlergrüße von Wolle
-
Hallo wurde hier hin geschickt zu den experten
Habe ne Frage zur einer Firmenlochung auf einem Posthorn Mi. Nr. 230 P:
Hatte eig. gedacht das die Marken von vorne gelocht wurden, diese Marke hier allerdings wurde von hinten gelocht. Die Frage dazu ist das nicht unnormal?
Meine zweite Frage wäre, welche Firma hinter dieser Lochung steckt? -
Fredi90
schau in Deinen geschlossenen Beitrag, dort findest Du die Antwort.
Werner -
hab ich geschaut. Nur tut mir leid wenn ich das Frage (bin ja noch ein Anfänger) aber was meinst du mit Anzahl: 10.; 13.; 16.;?
Und das JER kommt von J.E.Reinecker? -
Hallo Fredi90
das Kürtzel JER ist normalerweise selbstredent, das ist die Lochung, eben das Firmenzeichen.
Die Anzahl der Löcher wird bei dieser Marke von links nach rechts gezählt, hier 10/13/16. Daneben muß man bei anderen Lochungen noch die Höhe der Perforation betrachten. Es gibt auch Lochungen von unterschiedlichen Firmen die die gleiche Buchstabenkombination verwenden aber dann meist in unterschiedlichen Größen.
Bei der von Dir gezeigten Marke ist es einfach gewesen weil es nur eine Firma mit dieser Buchstabenkombination gibt, die Firma Reinecker hat in den Jahren 1892 bis 1911 ein anderes Perforationsgerät benutzt wie in den Jahren 1911 bis 1945.Werner
-
Hallo Fredi90
die Bezeichnung 10/13/16 steht für die Anzahl der Löcher der jeweiligen Buchstaben. Also 10 Löcher für "J", 13 für "E" und 16 für das "R".
Gruß
Manfred -
Guten Morgen an die Freunde der gelochten,
Fredi90: ..mein Tipp wenn du dich weiter für dieses Interessante Thema interessierst und du ein wenig Zeit hast, Lese dir diesen Thread vom Anfang an durch( Seite 1 etc.etc. ), er ist Relativ gut aufgebaut und Beantwortet sicherlich viele Fragen die einem den Einstieg in dieses Thema erleichtern. Wir Freuen und über jeden neuen Sammlerfreund der hier einiges Beiträgt egal aus welchem Land die Lochungen sind (nicht nur aus Deutschland) und egal auch wie die Lochungen aussehen alles wird gerne gelesen und wenn möglich die Fragen beantwortet....zu obigen Posting, Richtig wäre es so 10 . 13 . 16 für J.E.R. es gibt wenn mich jetzt nicht alles Täuscht auch die Lochung JER ohne Punkte.
Schöne Grüsse
sammlermax -
Hallo Markus
Du hast nicht ganz Unrecht, die Punkte hinter den Buchstaben gehören dazu.
Leider täuscht Du Dich in Bezug auf die Lochung ohne Punkte, siehe Scan.Schöne Grüße Werner
-
Hallo Rostigeschiene,
..bin mir fast sicher das es die Lochung auch ohne den Punkten gibt, die Möglichkeit besteht aber mit Verwechslung eines anderen Landes.;-)
Der Katalog wird aber ständig erneuert da er nicht am letzten Stand ist,man darf nicht Vergessen ist ein relativ "neues" Gebiet mit immer noch kommenden neuen Daten und Lochungen. Um die Aktuellen Neuheiten genau zu erfahren empfehle ich eine Mitgliedschaft in der ARGE Lochungen da werden die Neuerungen im ARGE Rundbrief auf den neuesten Stand gebracht.Gruss
sammlermax -
Hallöchen Perfinkenner,
ich würde gern mal wissen, ob es für Schweden einen Katalog oder evtl. eine online-Datenbank zum Thema Perfins gibt. Ich hebe einige Exemplare und würde gern mehr darüber erfahren, besonders, weil ja Schweden nie so sehr das industrielle Land war.
Beste Grüße, der Markenfritze.
-
kann ich im Perfin Katalog nicht finden, habe aber auch nicht alle Nachträge einsortiert.
Stempel Landshut 31.01.51 Bauten 4 Pf.
-
hallo Inselpost
die von Dir vorgestellte Lochung ist in meinem Katalog unter der
Nr. 1-M&C-24 >
Höhe: 9¾;4½;9¾; Anzahl: 19;11;14;
Gerät:
Landshut
1951
Gebiet
gelistet.
Leider ohne nähere Angaben des "Verursacher" dieser Lochung.Werner
-
Hallo Markus
das Antragsformular an die ArGe ist auf dem Postweg.
Werner
-
In Landshut gibt es eine Firma: Gerhard Mann GmbH & Co. KG, die 1932 gegründet wurde (Stahl, Bäder usw.). Vielleicht ist es die?
Gruß kartenhai
-
Hallo Perfin Freunde,
ich habe die Marke bereits in diesem >Thread< gezeigt und würde
nun gerne etwas über die Lochung erfahren.
Durch die hier im Perfinthread gezeigten tollen Links hab ich mich
durchgeklickt, aber leider ohne bisherigen Erfolg.Würd mich freuen, wenn hier vielleicht einer der
Perfingroßmeister etwas zu sagen kann.Die 3te Marke soll mal was fürs Auge sein bzw. die Löcher, ...
von der Marke ist ja "nicht mehr viel übrig".(Port.1912-31/5c)Vielen Dank im Voraus!
MfG Smackx
-
sammlermax ist wirklich ein interresanter Thread über die Perfins bin gerade bei Seite 5 angelangt
Finde es sogar so interresant meine Marken mit Lochungen nicht zu vertauschen oder zu verkaufen, werde sie sammeln.
Also wer was hat was er nicht mehr braucht bzw. nicht mehr haben will nur her damit, es sei denn es wird zu teuer...Gruß
FrediP.S.: Werde jetzt weiter lesen, das thema hat mich richtig gefangen.
-
Schönen Nachmittag an alle,
Rostigeschiene: ..dann heißt es ja bald willkommen im Club, Mitgliedschaft ist ja wircklich nicht Teuer, die ARGE kanns brauchen.
Markenfritze: ..es gibt einen Schweden Perfin Katalog aus dem Jahre 1981,
" Svenska Skyddsperforeringar Schwed. von L.Bergmann und T.Lagerwall und S.Swenso".@Smackx:..zur Lochung direkt kann ich dir leider nichts sagen (keinen Katalog) aber ist ein schönes Stück, hatte mal eine kleine Sammlung dieser Penny Reds mit Perfins so ca.100 Stück, trennte mich aber davon um meinen Krone Adler Perfin Sammlung aufzustocken. Gehört auf alle Fälle zu den ersten Perfins Weltweit (Mutterland der Perfins).
@Fredi90:..weiter so wir hier freuen uns über jeden neuen Interessenten.:-)
Gruss
sammlermax -
vielen Dank muss dann doch mal alle Nachträge einheften, ging bei mir nur bis 1M&C 22.
-