Hallo und guten Morgen
nach meinen Informationen waren diese und andere gelochten Privaterzeugnisse, zu kommerziellen Zwecken hergestellt, seinerzeit ein Grund dafür, das die DBP die Genehmigung der verwendung gelochter Marken zurückzog.
Werner
Hallo und guten Morgen
nach meinen Informationen waren diese und andere gelochten Privaterzeugnisse, zu kommerziellen Zwecken hergestellt, seinerzeit ein Grund dafür, das die DBP die Genehmigung der verwendung gelochter Marken zurückzog.
Werner
jooo, ich glaub ich brauch ne Brille..............
Danke
Hallo Sammlerfreunde,
Heute mal ein Perfin mit div. Abgenutzten / Abgebrochenen ? „Nadeln“, Die blauen Lochungen sind vorhanden – die roten „Lochungen“ nur „angestanzt“.
Karte von Dr. Heinr. König & Co. G.m.b.H. Chemische Fabrik
Leipzig Plagwitz 1 Ub. d 06.09.1918
hallo,
sammlemax hat schon mal eine von diesen GB marken gezeigt zwei habe ich auch noch gefunden
gruss
wolfgang
Hallo Wolfgang,
Gratuliere zum Fund,weiter so wer weis was man noch alles gelochte findet.
schöne Grüße
sammlermax
Über einen Monat ohne Beitrag und ehe der Thread jetzt einschläft hier mal ein paar weitere gelochte Freundlichkeiten!!!
..auch hier mal meine neue Errungenschaft vorstellen,noch sind sie nicht hier aber ich hoffe der Postmann bringt sie bald!
Gruss
sammlermax
moin, moin !
Ab 1945 sind Firmenlochungen nicht mehr ganz so häufig. Also perfins auf Marken der besetzten Gebiete und danach in der frühen BRD sind
eher spärlich gesät.
Umso mehr freuen mich diese 3 Papierschnipsel der französischen Zone
mit eleganter PB Durchlochung.
der tigo
ZitatOriginal von tigo
Ab 1945 sind Firmenlochungen nicht mehr ganz so häufig.
Da kann ich nur zustimmen, habe bis jetzt nur eine auf einem Beleg. Sonst keine einzigste und meine Dublettenbestände sind Groß :D. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen stücken!
In meiner gesamten Perfinssamlung befinden sich gerade mal 2 Marken aus der frühen BRD (mit dem Zeichen F.P.)
ZitatOriginal von Wandervogelgelb
In meiner gesamten Perfinssamlung befinden sich gerade mal 2 Marken aus der frühen BRD (mit dem Zeichen F.P.)
Moin,
ich kann nur sagen:
Die beide Heuuss-Perfins passen gut in meine Heuss-Sammlung, zu den 6 Stück vorhandenen!
Zur Abwechslung mal ein Indien Bankbrief
Hier mal meine einzige Firmenlochung Bund, es ist eine 427 und somit kurz vor dem Verbot der Firmenlochungen in der BRD. Welche Firma F.M.H. ist, weiss ich allerdings nicht. mfG Lars
[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img833/7299/scannen0002a.jpg][Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img809/6529/scannen0001ib.jpg]
hallo Sammlerfreunde
ein Perfin auf einer Karte die einen Lokomotivtransport der sächsischen Maschinenfabrik zeigt, gehört dieser Perfin zu der Fabrik?
Gruß der Gernesammler
Die Lokomotivfabrik in Chemnitz wäre die ehem. Hartmann-AG.
Event. passen die Buchstaben des Perfins.
SG SB
Hallo zusammen,
armeico:
sehr schöne GB Perfins, nur leider ist GB ein Land (Mutterland der Perfins) mit aber1000ten Firmenlochungen und leider sehr viel Masse. Macht aber nichts trozdem erstmalls ein Beginn irgendwo muss man ja Anfangen.;-)
Usul3: Hallo Lars bei deiner Lochung F.M.H. (10.25.15.) handelt es sich um eine Lochung aus Lindau Bodensee ca. um 1965 bekannt,genaueres habe ich leider nicht darüber.
@gernesammler:kannst du die Lochung genauer darstellen bzw. die Buchstaben?;-)
Gruss
sammlermax
hallo Sammlermax
habe das Ganze mit 600 Dpi vergrößert vieleicht ist es jetzt besser zu sehen.
Gruß der Gernesammler
Ich habe es nochmals ein wenig bearbeitet.
A.G.D. sind sicher, davor vermutlich ein M.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA
Hallo Concordia CA & Gernesammler
Es dürfte A.A.G.D. heißen und der Ort passt ebenfalls.
Gruß Frank
Hallo Concordia CA & Gernesammler + cowie
Ich Tippe auch auf 1.AAG.3 die Lochanzahl stimmt auch.
Gruss
sammlermax