1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Vorstellung balf_de

• balf_de
  • 1. Februar 2009 um 16:22
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 3. Februar 2009 um 11:12

balf_de

Wenn Du Deine Frage in diesem Thread von lebenslauf stellst, kannst Du Dir sicher sein, kompetente Antwort zu erhalten.
    Ich fürchte, er kennt sich damit richtig aus :).

Gruß
    KJ

• balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 3. Februar 2009 um 17:14

Hallo KJ !
    Wie ich aus dem schönen Feedback auf meine "Vorstellung" im diesem Forum sehe, wäre die Teilnahme an einem erfolgreichen thread sicher der bessere Weg zur Kontaktaufnahme gewesen. Mein neues Thema "Zuleitung Niederlande" hat vermutlich niemand gesehen.
    Aber da der lebenslauf-thread Zeppelinpost als erledigt gekennzeichnet ist, dachte ich, es se zu spät zum Mitmachen. Liege ich da falsch?
    Viele Grüße
    balf_de

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 3. Februar 2009 um 23:52

Hallo balf_de,

soweit ich es bisher gesehen habe, kannst Du auch in mit grünem Haken markierten Threads noch etwas schreiben.
    Die Markierung dient wohl dazu, daß der Eröffner anzeigen kann, mit den Antworten zufrieden zu sein.

Gruß
    KJ

• balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 4. Februar 2009 um 15:50

Hallo Bayern klassisch!
    Sorry, ich melde mich noch einmal zum Thema Zeppelinpost, obwohl ich Dich als Klassik-Sammler eigentlich nicht och einmal damit nerven wollte. Aber mir liegt daran, anhand eines zugegebener Maßen nicht allzu repräsentativen Belegs zu zeigen, dass der Zeppelin mit seinen in den frühern 30-er Jahren konkurrenzlosen Möglichkeiten beim Langstreckentransport und schneller Postbeförderung durchaus auch posthistorische Bedeutung hat.
    Viele Grüße
    balf_de

• bayern klassisch
    Gast
    • 4. Februar 2009 um 17:25

Hallo balf_de,

sonderbarer weise finde ich alte Briefe mit vielen Notizen, Stempeln und, wenn nötig, auch Marken sehr attraktiv.

Wird es aber modern (so bezeichne ich diese Zeit), schreckt es mich eher ab. :O_O:

Sicher ist das ein besonderer Beleg, der auch nicht gemacht aussieht. Aber gerade bei modernem Material kommt nach zuckersüß schnell gallenbitter.

Du wirst mich also nicht umschulen können - trotzdem danke fürs Zeigen; ich glaube dir schon, dass du vieles hast und kompetent bist. Aber noch mehr würde ich mich über schöne und/oder interessante Belege mit badisch - schweizerischer Relevanz in einem von dir eröffneten Thread freuen.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich einiges dazu beitragen könnte (mit bayerischer Relevanz vor allem).

Liebe Grüsse von bayern klassisch

• balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 5. Februar 2009 um 15:50

Hallo Bayern klassisch!
    Ich hatte gefofft, Du würdest den neuen tread eröffnen! Ich bin mir sicher, dass er mit Deinem Namen wesentlich mehr Gewicht (in Kilobyte?) hätte und damit erfolgreicher wäre. Jedenfalls schaue ich schon seit vorgestern im Altdeutschland-Forum nach.
    Wenn ich bis morgen nichts finde, fange ich eben an!
    Viele Grüße
    balf_de

• bayern klassisch
    Gast
    • 5. Februar 2009 um 16:48

Hallo balf_de,

also einigen wir uns auf Briefe aus ganz Altdeutschland nach der Schweiz und Briefe von der Schweiz nach ganz AD bis 1875, ist das in deinem Sinne?

Wir beginnen mit dem Postvertrag vom 1.10.1852 (resp. 15.10.1852), weil es zuvor eher unübersichtlich ist und wir doch keinen langweilen wollen.

Woher weißt du eigentlich, was ich wiege? Ich habe bisher immer versucht, Briefe in der 1. Gewichtsstufe zu kaufen, damit ich etwas leichter wirke ... na ja, nicht alles haut im Leben hin. :ups:

Dann fange ich mal heute Abend damit an und bin somit der Anfänger. :D

• balf_de
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    26. August 1943 (82)
    • 6. Februar 2009 um 16:13

Hallo Bayern klassisch!
    Danke, dass Du den Anfang gemacht hast! Sicher gibst Du mir recht, dass ein weniger gewichtiges Neu-Mitglied nicht so viele kompetenteTeilnehmer in kürzester Zeit hätte aktivieren können. Jedenfalls komme ich mir mit meinen bescheidenen Kenntnissen und Belegen ganz schön miekrig vor... Wenn ich so großzügig wie unser Württemberger Kollege mit meinen paar Briefen umgehen würde, wären meine Beiträge schon beendet.
    Ich könnte mir denken, dass meine eher amateurhaften Beiträge auch weniger erfahrene Forum-Teilnehmer animieren könnten, ihre Belege zu zeigen.
    Vieleicht können wir ähnliche Threads für USA und England anzetteln, da habe ich ein paar Belege mehr.
    Viele Grüße, bis bald!
    balf_de

• bayern klassisch
    Gast
    • 6. Februar 2009 um 16:18

Hallo balf_de,

nun stelle mal dein Licht nicht unter den Scheffel, was wir bisher von dir gesehen haben, war ja nun wirklich nicht schlecht. :P

Dass silberlocke1940 eine Weltklasse - Sammlung hat, ist eine Sache.

Dass hier auch andere Altdeutsche ihre Briefe zeigen sollen, eine andere.

Wenn wir die Schweiz abgearbeitet haben, können wir gerne zu anderen Ländern übergehen. Aber das wird noch ein wenig dauern, da ich noch ein paar Dutzend Stücke mit Schweizer Relevanz zeigen möchte (und da sind die Transite noch gar nicht dabei).

Also freuen wir uns über jeden Brief - von wem auch immer hier eingestellt. :)

• Wolffi 7. Februar 2026 um 16:33

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™