1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

qwertz stellt sich vor

• qwertz
  • 26. Januar 2009 um 19:35
  • qwertz
    neues Mitglied
    • 26. Januar 2009 um 19:35

Hallo Leute
    Gestatten, dass ich mich kurz vorstelle. Im echten Leben heiße ich Michael und bin 31 Jahre alt. Briefmarken sammel ich seit 10 Jahren und habe mir mittlerweile eine recht umfangreiche Sammlung aufgebaut. Ich sammel hauptsächlich deutsches Reich und Deutschland zwischen 45 und 49. Ich finde die wechselhafte Geschichte(n), die sich in diesen Briefmarken darstellt faszinierend.
    Im wahren Leben bin ich Wissenschaftler (Apotheker von der Ausbildung her), und arbeite sehr viel mit Mikroskopie. Ich habe auch schon das eine oder andere Mal eines unserer Mikroskope für philatelistische Zwecke missbraucht, wenn also mal jemand Bedarf an mikroskopischen Untersuchungen seiner philatelistischen Schätzchen hat, kann er gerne mal anfragen.
    So nun genug der Vorstellung, jetzt möchte ich euer Fachwissen testen, mit ein paar mir völlig unbekannten Zeppelin Marken.
    Gruss qwertz

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 26. Januar 2009 um 19:50

Wo sind die Marken? ?(

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• qwertz
    neues Mitglied
    • 26. Januar 2009 um 20:08

In der Rubrik "Wertbestimmung und Identifizierung".

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 20:51

Hallo qwertz, hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum, auf daß Du viele interessante Beiträge findest und auch einstellst ;)

Als Plattenfehlersammler und deshalb im Forum als "Mückenschiss - und Micky Maus " bekannter Philatelist, ist Dein Vorschlag eines Mikroskopes nicht unbedingt positiv anzusehen :D ;) :)
    Die steinigen uns Beide :D :) Dann wird ein "Müschi" zum Flohschiss ;)

Aber die Zeit wirds bringen, ob ich Dich doch mal in Anspruch nehmen muß. Bis dahin eine schöne Zeit im Forum und immer Bilder ( auch hier in diesem thread einstellen, Du bist doch neu hier, oder :D )`
    Wir beißen nicht, im Gegenteil.

Viele Sammlergrüße von Wolle

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 26. Januar 2009 um 21:02

Moment wolleauslauf,
    ein Mikroskop braucht man nicht nur für die Suche nach irgendwelchen Fliegenschissen. Und ich bin kein Plattenfehlersammler. Und keine Angst, ich steinige niemanden. Jeder soll sammeln, was ihm Spass macht.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 26. Januar 2009 um 21:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen und schön das du uns gefunden hast.

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum und auf das du viel entdeckst und noch mehr lernst und am meisten was bei bringst!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Max und Moritz
    Stamm Mitglied
    • 26. Januar 2009 um 21:10

Plattenfehler mit dem Mikroskop suchen..... :D :D :D

Der ist gut. Könnte ein großer unter den Phila-Witzen werden.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Max und Moritz (26. Januar 2009 um 21:11)

• wolleauslauf
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 21:25

Hallo M + M und 241264,

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ( und auch einer Humor hat und es Leute gibt, die zwischen den Zeilen lesen können ) ;) :D
    Wir haben aber auch Mitglieder, denen fehlt diese Eigenschaft und die nehmen alles mehr als tierisch ernst auf. Da würde mir mein Hobby keinen Spaß mehr machen, dann würde ich Händler, oder Autor von meinem Spezialgebiet werden :D ;)

Keine Angst, ich suche meine PF nachwievor mit der Lupe.

Tschüs Wolle

• qwertz
    neues Mitglied
    • 26. Januar 2009 um 21:57

Es sind weniger die Plattenfehler die mich interessiert haben, sondern die Stempelfälschungen, auch manche Reparatur wird erst bei ganz genauem Hinsehen ersichtlich. Aber keine Angst, ich schaue mir gewiss nicht jede Marke unterm Mikroskop an, sondern bevorzuge immer noch ne normale Lupe. Ansonsten werde ich versuchen mich hier rege an euren Diskussionen zu beteiligen.
    Gruss qwertz

• Phila_Tom
    Stamm Mitglied
    • 27. Januar 2009 um 00:16

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum. Der Zeitraum 1945-1949 ist ein wirklich interessantes Sammelgebiet. :D

Hast Du schon einen Schwerpunkt? Zu Kontrollrat, SBZ und Bizone sind einige Gleichgesinnte unterwegs.

Gruß
    Phila_Tom

• Wolffi 7. Februar 2026 um 16:33

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™