Nachdem mein Aufruf vor einiger Zeit zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft Arabien / Naher Osten nicht von großem Interesse war so habe ich im BDPh Forum die Interessengemeinschaft Arabien - Naher Osten gegründet.
Alle Sammler, Interessenten und jene die es werden wollen sind eingeladen. Eine Bitte nur, Politik spielt in der Philatelistischen Geschichte vieler Arabischen Länder eine große Rolle, diese bitte hier aber außen vor lassen.
Interessengemeinschaft Arabien - Naher Osten
-
-
Hallo, du solltest eine Internetseite (Hompage) einrichten, vielleicht auch mit Links zu deinen tollen Artikeln mit philatelistischen Belegen.
Bestimmt werden sich dann weitere Interessenten finden.Viel Erfolg und freundliche Grüße,
Rabaul -
Mache auch Gebrauch von deinen Sprachkenntissen. Wenn die Seite zugleich in Deutsch und Englisch erscheint findet sie hoffentlich unter den Sammlern mehr Anklang.
mfG
Nigel
-
Zitat
Original von 22028
Eine Bitte nur, Politik spielt in der Philatelistischen Geschichte vieler Arabischen Länder eine große Rolle, diese bitte hier aber außen vor lassen.
Ob dies, auch und gerade philatelistisch bei diesen Ländern sich vermeiden läßt, wage ich mal zu bezweifeln. Gerade bei den arabischen Ländern, wie auch in anderen eher nicht-demokratischen Ländern, dürfte auch die Briefmarke durchaus als Propagandamittel genutzt werden. Und dann darf und sollte man als Sammler auch darüber reden können.skabene
-
Solange die Politik bei Briefmarken bleibt ist das ja OK.., wer sich aber etwas mit der Geschichte und Kultur der Arabischen Gebiete auskennt wird wissen dass es da viele unüberbrückbare Differenzen gibt.