1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

Interessengemeinschaft Arabien - Naher Osten

  • 22028
  • 26. Januar 2009 um 15:52
  • 22028
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.776
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 26. Januar 2009 um 15:52
    • #1

    Nachdem mein Aufruf vor einiger Zeit zur Gründung einer Arbeitsgemeinschaft Arabien / Naher Osten nicht von großem Interesse war so habe ich im BDPh Forum die Interessengemeinschaft Arabien - Naher Osten gegründet.
    Alle Sammler, Interessenten und jene die es werden wollen sind eingeladen. Eine Bitte nur, Politik spielt in der Philatelistischen Geschichte vieler Arabischen Länder eine große Rolle, diese bitte hier aber außen vor lassen.

    Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

  • Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    611
    • 17. April 2009 um 18:53
    • #2

    22028

    Hallo, du solltest eine Internetseite (Hompage) einrichten, vielleicht auch mit Links zu deinen tollen Artikeln mit philatelistischen Belegen.
    Bestimmt werden sich dann weitere Interessenten finden.

    Viel Erfolg und freundliche Grüße,
    Rabaul

    http://www.the-papuan-villager.de

  • doktorstamp
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.529
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    30. September 1955 (70)
    • 17. April 2009 um 19:02
    • #3

    Mache auch Gebrauch von deinen Sprachkenntissen. Wenn die Seite zugleich in Deutsch und Englisch erscheint findet sie hoffentlich unter den Sammlern mehr Anklang.

    mfG

    Nigel

    Sammeln wie es einem Spaß macht

  • skabene
    Gast
    • 17. April 2009 um 22:15
    • #4
    Zitat

    Original von 22028
    Eine Bitte nur, Politik spielt in der Philatelistischen Geschichte vieler Arabischen Länder eine große Rolle, diese bitte hier aber außen vor lassen.


    Ob dies, auch und gerade philatelistisch bei diesen Ländern sich vermeiden läßt, wage ich mal zu bezweifeln. Gerade bei den arabischen Ländern, wie auch in anderen eher nicht-demokratischen Ländern, dürfte auch die Briefmarke durchaus als Propagandamittel genutzt werden. Und dann darf und sollte man als Sammler auch darüber reden können.

    skabene

  • 22028
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.776
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 18. April 2009 um 07:00
    • #5

    Solange die Politik bei Briefmarken bleibt ist das ja OK.., wer sich aber etwas mit der Geschichte und Kultur der Arabischen Gebiete auskennt wird wissen dass es da viele unüberbrückbare Differenzen gibt.

    Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™