Weil im Michelfinde ich keinen Prüfer mit diesem Namen:
MFG und danke im Vorraus
Weil im Michelfinde ich keinen Prüfer mit diesem Namen:
MFG und danke im Vorraus
Edit:
gibt es die Mi Nr. 52 DR irgendwie mit F mein Michel Spezial gibt da nichts her.
Bei der 52 gibt es laut meinem michel keine weiteren unterarten außer mit Zwischenstegen.
M.E. rückseitige Schmiererei (Entschuldigung !).
Was soll man an einer DR Nr. 52 auch groß prüfen ? Oder habe ich etwas übersehen ?
Gruß
KJ
stimmt laut Katalog 1 M€ gestempelt, Postfrisch mit Falz 70 Mcent und ohne Falz 2 M€
Es gibt Plattenfehler. Sowas vielleicht?
ja einen Plattefehler gibt es da ein Haken im C bei Reichspost ist Plattenfehler 52I
Also brauchen wie einen guten ! Scan der Vorderseite und bitte das Signum noch einmal etwas größer.
Aber ich glaube nicht daran......
Gruß
KJ
Nach meinem Spezi 2007 gibt es drei PF. Aber schaun wir erstmal....
Ja sorry stimmt...habe gerade nur in den Schantl geschaut
Es ist definitiv die Nummer 52 I mir ging es um das F erst mal Scan kommt in wenigen sek
wie versprochen die Vorderansicht, aber wer sammelt schon die Vorderansichten???
![]()
Glückwunsch, mtcyrus.
Nr 52 I "C "von Reichspost mit Häckchen .
Michel wertet diesen PF in ungebrauchter Erhaltung mit 75 Michel Euro.
die Kursivschrift Anke ist ein altes Prüferzeichen. Der verstorbene Prüfer Anke war ein Allgemeinprüfer, dessen Signum man noch öfters auf Krone-Adler und Germania- Marken findet.
Das Zeichen "F" bestätigt nur den Fehler.
Die Nummerierung "I" wurde erst sehr viel später eingeführt.
Eine Nachprüfung durch einen aktuellen Krone-Adler Prüfer ist meiner Meinung nicht notwendig.
mfg
erron
vielen Dank für Deine Richtigstellung. Dann nehme ich meinen unqualifizierten Ausdruck natürlich liebend gerne zurück.
Das Signum war mir bislang unbekannt.
Entschuldigende Grüße
KJ
Danke für die Antworten, freu mich da drüber!!!
Da ich für 1,00€ die Marke bekommen habe!
Aber der Fehler war mir ja klar, nur mein Problem war das Prüferzeichen, ich habe es öfters gesehen, aber wusste nichts da drüber und im Michel steht der Prüfer ja nicht mehr!!
Also danke sehr