Zumal die Firma Zumstein eine der ältesten & renomiertesetn der Schweiz ist.
Das mit dem Abo. ist so doch überall üblich...
SG SB
Nicht empfehlenswerte Händler
-
-
Moin Vichy,
Bei der Nennung des Namens sehe ich eigentlich kein Problem. Goldangel hat die Angelegenheit sachlich beschrieben und keine Beschimpfungen o.ä. geschrieben.
Wenn es so geschehen ist, wie Goldangel es berichtet hat, ist es so in Ordnung, meiner Meinung nach. -
Ich dachte der Thread heisst nicht empfehlenswerte Händler, woher sollten sonst die anderen Sammler wissen von wem ich rede oder wo man vorsichtig sein sollte mit Einkäufen. Ausserdem habe ich nur meine Erlebnis geschildert und nicht gesagt das die ganze Firma schlecht sei.
Ein kleines Beispiel, einer würde Marken als echt verkaufen die aber gefälscht sind. Würdest du dann nicht den Namen schreiben damit die anderen Wissen vor wem sie sich in acht nehmen müssen oder den Namen nicht schreiben damit andere auch das gleiche passiert wie dir?
Wenn eine Firma ein Abo anbietet wo man genau das kriegt was man Bestellt dann will man doch auch genau diese Ware. Oder würde es dich nicht stören wenn du Motivmarken mit Löwen Bestellst und dann auch Seelöwen Marken kriegst
-
Hallo Goldangel
Ich stimme zu, du hast es ja richtig gemacht.
Obwohl kein Händler nur, aber auch..
Wenige Tage her habe ich ein Brief bei XXXX versteigert. Zuschlag war 55 Euro. Rechnung war 98,20 Euro!!!!!!!!!
Unglaublich. Die Auktionshäuser haben die normalen Zuschlage, finde ich auch OK, aber hier war es Bankspesen 15 Euro!!!
Habe ich nie sonst erlebt, wo es jetzt IBAN und BIC Überweisungen gibt. Ich habe ihn zugeschrieben und gefragt ob es richtig war. Doch, es war so richtig. Dann habe ich geantwortet dass ich hier nicht bieten will. Ein wahnsinnige Kosten die es nicht mehr gibt (tatsächlich).Die anderen Auktionshäuser wo ich biete, gibt es auch dieser Satz "Bankspesen". Soll man aber nicht bezahlen wenn die Kosten nicht tatsächlich da ist. Gott sei Dank haben die anderen eine anderen Praxis hier.
Frage - sind diese Bankspesen nur für Ausland, oder gibt es auch bei innländische Rechnungen?
Der Name ist mit XX angesetzt weil meine Meinung nicht den Thread Titel entspricht. Mein Kritik war mehr gegen ein sehr schlechten Praxis. Ich kann nicht sagen dass ich den Verkäufer komplett nicht Empfählen kann. Wird kompliziert
Viele Grüsse
Nils -
Also es bleibt jedem freigestellt, die Händler & Auktionatoen (noch) reicher zu machen.
Ein Kleinsammler sollte sich mehr in seinem Metier, den Sammlerfreunden engagieren.
Jedenfalls halte ich es so & bin damit immer gut gefahren.
Es gibt genug Möglichkeiten bei Tauschs, BM-Börsen der Sammler.... an gutes Material heranzukiommen.
Außerdem sind hier im Forums genug Möglichkeiten durch Tauschs bzw. Käufe seine Sammlung zu vergrößern.
Diese Beklagen über "böse" Händler hier im Forum bringt mMn. nichts.
Zumal man sich dann uU. auf gefährlichem rechtlichen Terrain bewgt, Rufschädigung, üble Nachrede usw.
SG SB -
Hallo SammlerBernd
Ja, es gibt genügend Materiale für jeder zu kaufen. Stimme ich dich auch zu. Deswegen kaufe ich bei mehrere Händler oder Auktionshäuser nicht, und gebe dieser auch bescheid wenn es meiner Meinung nach nicht gut ist. Ob die meine oder andere Rate folgen, stehen die Händler völlig frei.
Man muss aber nicht lassen seine Erfahrungen, wenn die schlimm sind, bei sich halten, aber eher teilen.
Kapitalismus ist eben so. Wer nicht gut ist müssen wir wegwählen. Keine anderen als uns Verbraucher kann was damit machen. Es ist eigentlich ein immerdauernde "Krieg" zwischen ein Verkäufer und ein Käufer.
Wenn man reine Tatsachen beschreibt - ja wer ist dann schuld der schlechten ruf?? Ist Angst ein ehrliche Waffen hier??
Viele Grüsse
Nils -
Zitat
Original von Bayern-Nils
Unglaublich. Die Auktionshäuser haben die normalen Zuschlage, finde ich auch OK, aber hier war es Bankspesen 15 Euro!!!
Habe ich nie sonst erlebt, wo es jetzt IBAN und BIC Überweisungen gibt. Ich habe ihn zugeschrieben und gefragt ob es richtig war. Doch, es war so richtig. Dann habe ich geantwortet dass ich hier nicht bieten will. Ein wahnsinnige Kosten die es nicht mehr gibt (tatsächlich).Frage - sind diese Bankspesen nur für Ausland, oder gibt es auch bei innländische Rechnungen?
Viele Grüsse
NilsHallo Bayern-Nils,
bei den Euro-Ländern sind Überweisungen mit BIC- und IBAN-Code ohne Bankspesen. Polen hat den Euro zwar nicht, aber ich habe mal Euro nach Polen überwiesen, BIC und IBAN haben die Polen trotzdem, und mußte keine Bankspesen zahlen. Auch eine Überweisung von Polen nach Deutschland habe ich so erhalten.
Wie es bei Norwegen aussieht, weiß ich nicht, das muß Dir Deine Bank sagen, ob eine kostenlose Überweisung über BIC und IBAN nach Deutschland möglich ist. Wahrscheinlich ist es bei den Nicht-Euro-Ländern unterschiedlich.
Bei Auslandsschecks und -Überweisungen ohne BIC und IBAN verlangen die deutschen Banken hohe Gebühren, wenn der Überweisende diese fremden Kosten nicht übernimmt. Da kann ich die Auktionshäuser verstehen, daß sie eine Pauschale von 15,- EUR verlangen.
Gruß kartenhai
-
Hallo Bayern-Nils,
bei IBAN-Überweisungen fallen eigentlich nur besondere Spesen an, wenn die Überweisung in einer Fremdwährung durchgeführt wird.
Diese Spesen entstehen dir als Absender.Viele Grüße
Michael -
@Bayern Nils und alle anderen im nicht-EU Ausland:
Wenn Ihr öfters auf Einkauftour in Europa seid, wäre es nicht eine Alternative, in Deutschland ein Girokonto einzurichten? Ein Online geführtes Basiskonto ohne Schnickschnack wie Kreditkarte etc. reicht vollkommen aus, und dürfte sich bei drei Zahlungsvorgängen schon amortisisiert haben.
@und an die mitlesenden Händler: vielleicht könntet Ihr mit Konten im Ausland auch Euren Umsatz in diesen Ländern ankurbeln? Ich zahle auch lieber für Briefmarken als für Bankspesen.
-