Nun noch eine Serie vom 14.09.1991, Mi.Nr. 2853 - 2856 mit der Abbildung von geschützten Tieren.
Es kommen zum Vorschein: Braunbär, Griechische Landschildkröte, Biber und ein Eisvogel.
Gruß
KJ
Nun noch eine Serie vom 14.09.1991, Mi.Nr. 2853 - 2856 mit der Abbildung von geschützten Tieren.
Es kommen zum Vorschein: Braunbär, Griechische Landschildkröte, Biber und ein Eisvogel.
Gruß
KJ
Heute zeige ich ´mal, angeregt von einem Nachbarthread, dass auch bei uns Motivphilatelisten das "Salz in der Suppe" gern gesehen ist.
Damit meine ich Neben-/ Rand-/ Zierfelder; Zwischenfelder (bedruckt oder unbedruckt), Gutterpairs.
Insbesondere frankophone Länder warten mit diesen Besonderheiten auf.
Interessierte Sammler geben dafür immer einen angemessenen Aufschlag, der sich von 50% für geringwertige Ausgaben (<1 €) bis etwa 20% für Bessere bewegt.
Aber das ist Ansichts-/ Verhandlungssache & daher nicht zwingend.
Vorraussetzung dafür ist natürlich, man bekommt im Tausch dafür gleichartiges/ -wertiges Material.
SPM Gutterpair mit großen Zierfelder oben,
Amerikanischer Brachvogel
SPM Gutterpair mit großen Zierfeldern mit Druckdaten unten,
Küstenseeschwalbe
Gutterpair vom UR Aland Frm. Enten
Gutterpair Gibraltar Singvögel
Vierer-Streifen Jugoslawien vom UR mit vollständigem Druckvermerk.
1972 Einheimische Vögel mit:
- Mauerläufer,
- Zwergtrappe,
- Alpenkrähe,
- Löffler,
- Uhu,
- Alpenschneehuhn
Heute Abend noch ein kleiner französischer Nachschlag:
Ein Pantherchamäleon auf Mi.Nr. 1771 aus dem Jahr 1971, ein Königspinguin auf Mi.Nr. 1780 aus dem Jahr 1972 und noch eine schöne blaue Marke mit dem Silberreiher, Mi.Nr. 1904 vom Februar 1975.
Gruß
KJ
Nach langer Beitragspause mal wieder ein paar wunderschöne, postfrische Motivmarken aus einem meiner Lieblingssammelgebiete: Belgien, die haben einfach so viele und wunderschöne Motivmarken.
Ein 4er Satz Reptilien, ein anderer 4er Satz Fische.
Die Freimarken Belgiens bieten dem Vogelmotiv-Sammler eine reiche Ausbeute.
Diese Frm.-Serie, ab 1985 beginnend, ist inzwischen auf über 100 Motive angewachsen.
Insbesondere deren Druckqualität & naturalistische Darstellung ist bestechend.
Hier eine kleine Auswahl neuerer Ausgaben in €-Währung.
Gruß SB
Diese Infopst-Grosskarte in Form einer Bärentatze aus der Bärenstadt Grafenau im bayrischen, müsste selbst das Herz von Sammlerbernd erweichen.
Gruss tigo
Ja Tigo, bin gerührt...
Danke
Gruß Bernd
Na dann wieder mal was von mir ,auch mit Gehörn
Ein Gehörnter ist aber ausgebrochen und nahm die Gelegenheit gleich
hier im Forum war uns zu Bekehren @ zu Behörnen - aber alte Hasen haben nun mal keine Hörner - die wurden schon vor langer Zeit
abgeworfen
Grüsse vom Hirn @ Hornlosen ZT
Hallo,
nun nach langer Zeit auch mal wieder ein Scan von mir.
im Anhang
Viele Grüße
Hobbymarke
@ Uwe & Jaqueline
Gruß Bernd
Ab und zu nehme ich & bekomme auch für meine Faunasammlung diese äußerst beliebten Belege ;).
Ein netter Forumskollege sandte mir diesen sogar portogerecht in dieser hohen Versendungsart- Übergabeeinschreiben :).
Darauf sind folgende Vögel:
-Grünspecht
-Waldkauz
-Kuckuck
-Mauerläufer
-Steinrötel
Sammlergruß SB
Wie sich die Bilder gleichen !
Sitzt der Löffelreiher jetzt nun in Haiti oder Tanzania ?
Löffel-Biscuit-Verabscheuer tigo
Von denen hier waren bestimmt schon welche zu sehen. Aber ich bin zu faul zum nachblättern.
Postfrisches aus Nicaragua, den Malediven, Cayman Island, Grenada,
Mexico, Dominica und Guyana
tigo
... na ich löffle auch gerne , zB . einen Eisbecher.
Die vorgestellten Marken sind Omnibusausgaben mit Vogel-Zeichnungen zum 200. Gebutstag des amerik. Naturzeichners John James Audubon.
Gruß SB
Ab & zu tausche ich mir auf "Verdacht" Ausgaben ein- die ich später wieder gegen Fauna ´loswerde.
Dieser Flora-Folienbogen taugt aber auch für das Fauna-Motiv.
Warum- wer weiß es ?.
Gruß SB