wie versprochen die Marken aus Russland:
wer kann dazu etwas sagen?
Massenware oder sammelwürdig?
wie versprochen die Marken aus Russland:
wer kann dazu etwas sagen?
Massenware oder sammelwürdig?
Die Marken auf Bild 1 sind geringwertig, außer wenn die beiden grauen zufällig auf senkrecht gestreiften Papier gedruckt sind (gegen das Licht halten und ein wenig hinundherbewegen).
Die beiden auf Bild 2 sind etwas besser. Aber um genaueres sagen zu können müßtest Du versuchen das Wasserzeichen zu erkennen waagerecht/senkrecht gestreif?, oder nichts zu erkennen?) Wahrscheinlich ist der wahre Wert der linken in ihrem Stempel begründet.
Bild 3: ist nur die untere Reihe von Bild 1, siehe dort.
Bild 4: Wenn die rosa 2 kop Marke in der Mitte auf senkrecht gestreiften Papier ist, dann gut, sonst geringwertig.
Bild 5: alles geringwertig.
Fazit: wenn alle wonach ich gefragt habe, waagerecht gestreiftes Wasserzeichen aufweisen, sind alle zusammen vielleicht 10.- Euro auf ebay wert.
Davon wird der Großteil von dem Stempel auf der linken Marke in Bild 2 ausgemacht.
danke für die Mühen, Lacplesis
leider habe ich nur schlechte Nachrichten:
bild eins, die zwei grauen Marken:
leider nicht senkrecht gestreift, keine Streifen
die zwei einzelnen Marken:
haben beide leider kein wasserzeichen
bild 4 rosa marke in der mitte:
auch keine Streifen
kann es sich um fälschungen handeln oder sind die Streifen für ein ungeschultes Auge kaum zu erkennen?
ZitatOriginal von marroseu
oder sind die Streifen für ein ungeschultes Auge kaum zu erkennen?
So sieht das aus. Die meisten Marken auf den Bildern haben Streifen, also einfach mal bei anderen Versuchen. Das Du von hinten gucken sollst ist aber schon klar, oder?
ja, ich habe von hinten geschaut
danke!
Also, die beiden grauen Marken Bild 1 untere Reihe müssen Streifen haben (Mi-Nr. 25 + 26 sowie Nr. 47/48 + 32 >4. Marke<), obere Reihe Nr. 77, 69Aa+b und 65B. Die auf Bild 2 sind entweder Nr. 12 + 15, wenn kein WZ oder Nr. 18 + 21 mit WZ. Die 14-Kop. blau/rot ist die Nr. 70, dann Nr. 24 und Nr. 67 (Bild 4). Bild 5 obere Reihe von links nach rechts: 29, 45, 40, 30, 42 oder 72. Untere Reihe: 49, 52y oder 73, 46, 68, 41. Alles in allem, wenn nicht senkrecht gestreifte Nr. 24 - 26, wirklich von geringen Wert. Ich glaube auch nicht, das jemand 10 Euro im eBay bezahlt.
Allerdings wenn du die Nr. 15 (10 Kop. braun/blau mit Punktstempel 14) los werden willst, bin ich interessiert. Diese Stempel sammel ich besonders. Diesen habe ich zwar schon, aber auf anderen Marken.
T
Also ich stehe zu den 10,- € für alles und würde sie dir auch geben...
Schtscherbinowskaja (der 14er Stempel) fehlt mir noch ganz.
Es handelt sich um den Bahnpoststempel "14"! Dieser ist nicht so selten.
Ich hab's mir noch mal groß gezogen. Du hast recht, SPB-Warschau und wirklich nicht so selten. Habe ich auch schon aber lege keinen Wert darauf die Punktnummernstempel auf unterschiedlichen Ausgaben zu belegen.